Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Routerfehlverhalten: iMac vs. T-Com
November 07, 2011, 08:17:42
Hallo, ich habe folgende Konstellation:

T-Com Router W723V für VDSL mit einer 25.000er Leitung. Daran angeschlossen drei Media Receiver (2 direkt, einer über Power LAN) und mein iMac.

Nachdem ich schon mal Probleme hatte (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4934.0.html), habe ich nach zähem Ringen einen neuen Router geschickt bekommen. Auch hier habe ich hin und wieder Probleme speziell beim TV Empfang, das Bild friert von Zeit zu Zeit ein, OHNE dass der Router herunter und wieder hochfährt. Entweder starte ich den Router aktiv neu oder warte einige Zeit und das Problem ist erledigt. Es war auch schon ein T-Com Techniker im Haus, der mir sagte, dass die T-Com Router Schrott seien. Hatte ich auch schon gehört. Aber ich möchte nur ungern 150-200 Euronen in die Hand nehmen, um mir eine Fritzbox zu kaufen.

Gestern habe ich ausserdem festgestellt, dass das TV Bild auch dann einfriert, wenn ich meinen iMac in den Ruhezustand versetze. Nach ca. 2 min steht das Fernsehbild (auf allen Receivern). Wenn ich den Ruhezustand beende, dann geht wieder alles. Ob das auch nach Wartezeit von alleine passiert, weiss ich leider nicht, da war ich zu ungeduldig.

Weiss jemand, was das sein kann oder hat das selbe Problem und weiss Rat?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Routerfehlverhalten: iMac vs. T-Com
Antwort #1: November 18, 2011, 00:28:17
Wie? Niemand?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Routerfehlverhalten: iMac vs. T-Com
Antwort #2: November 18, 2011, 07:27:55
Wenn das in den Ruhezustand legen eines Rechners einen anderen davon unabhängigen Rechner (Settopbox) beeinflusst, dann kann es nur noch am Router liegen.
Ich würde mich da uneingeschränkt dem Urteil des Telekom-Technikers anschliessen wollen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller