Forum

    Umfrage

    Würdet ihr noch einen MacPro (nach einem richtigen Update) kaufen?

    Ja
    1 (8.3%)
    Ja, ich brauche unbedingt einen Mac den man selbst aufrüsten kann
    2 (16.7%)
    Kommt auf das Preis- /Leistungsverhältnis an
    5 (41.7%)
    Nein
    3 (25%)
    Nein. Ich bräuchte einen Rechner, der zwischen Mini / iMac und MacPro angesiedelt ist.
    1 (8.3%)

    Stimmen insgesamt: 12

    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #75: April 11, 2013, 09:45:37
    Ich bin der Meinung, dass das MacbookPro nie und nimmer vor dem aus stehen wird....

    Das MacBOOK Pro wird Apple auch nicht einstellen. Wir sprechen hier vom MacPro - und den brauchen die Leute zu Hause tatsächlich eher selten. Ich glaube mittlerweile, Apple macht mit dem Gerät einen überdurchschnittlichen Gewinn und legt deshalb ein Nachfolgermodell auf. Auch bei geringen Verkaufszahlen - das Geschäft lässt man nicht liegen.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    paris

    • Wirst schon sehen!
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #76: April 15, 2013, 16:10:19
    Oh sorry, dann habe ich das falsch verstanden!
    _______
    Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #78: Juni 03, 2013, 14:46:32
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #79: Juni 04, 2013, 08:05:40
    Langsam wird es auch echt Zeit daür. Also Daumen drücken und hoffen. Wobei die WWDC ja eher ein Softwareevent ist, oder? ...
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #80: Juni 04, 2013, 14:01:32
    Klar, im Mittelpunkt dürften die neuen OS-Versionen stehen.

    Aber Intel stellt ja gerade die Haswell-Architektur offiziell vor. Heute auch die neuen Xeons.
    Was ich leider auf die Schnelle nicht finden konnte: Ob der Chipsatz auch für mehrere Prozessoren geeignet ist. Aber ich nehme es doch an.

    Insofern könnte Apple eigentlich die gesamte Mac-Linie erneuern oder zumindest neue Modelle ankündigen. Auch die kleinen Macs dürften sich über die Haswell-Grafik freuen, auch wenn ambitioniertes 3D-Gaming auch damit unmöglich bleibt.

    Edit: Weil thematisch passend auch hier der Link:
    http://9to5mac.com/2013/06/03/leaked-skus-likely-point-to-macbook-refresh-at-wwdc-as-inventory-tightens/
    « Letzte Änderung: Juni 04, 2013, 19:02:48 von Florian »
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #82: Juni 07, 2013, 07:59:13
    Wenn ich das so höre, dann denke ich eher nicht an einen "üblichen" Tower, d.h. Gehäuse mit freien Steckplätzen etc.

    Für mich klingt das eher nach einem System wie dem Mac mini. Also ein eher "abgeschlossenes" System, bei dem es keine üblichen Steckplätze für Erweiterungskarten mehr gibt, sondern nur modernere Schnittstellen wie Thunderbolt. Gegenüber Mac mini und iMac allerdings dann mehrere davon.

    Also effektiv eine Kiste mit Workstationhardware (Prozessoren/Speicher etc.), evtl. mit mehreren Festplatteneinschüben und mehreren Thunderbolt-Anschlüssen für "Erweiterungskarten".

    Oder das ganze noch modularer, d.h. der Mac Pro wäre nur noch eine Kiste mit Workstationhardware und einer SSD und weitere dazu passende (steckbare?) Kisten für Festplatteneinschübe, Erweiterungskarten etc.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #83: Juni 07, 2013, 14:59:38
    Hoffentlich macht Apple hier nicht den totalen Stuss!

    Apple kann sicherlich drei der hier schon mal erwähnten Mängelliste lösen, aber Thunderbolt reicht für High-End-Grafikkarten eben nicht aus. Wen sie also nicht schon die nächste TB-Generation haben, wird das nichts rundes.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #84: Juni 07, 2013, 15:14:04
    Tja, man wird sehen. Ich habe auch nur völlig ins Blaue hinein spekuliert ohne irgendeine andere Information zu haben als: "something really different".

    Aber meine Frage wäre: Was gibt es für High-End-Grafikkarten, die in einem Mac überhaupt einsetzbar sind (so viele Zusatzkarten für einen Mac Pro gibt es doch auch nicht, oder?) und wofür werden diese Karten genutzt?
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #85: Juni 07, 2013, 15:49:39
    Sind doch gerade paar neue für die Mac Pros veröffentlicht worden.
    Und man muss ja auch ein bisschen in die Zukunft denken, wenn man schon einen Slot zum Wechseln hat.

    Wofür werden die genutzt? 3D-Entwicklung in allen Varianten, Videobearbeitung, also genau bei der Zielgruppe eines Mac Pros.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #86: Juni 08, 2013, 08:36:14
    Es könnte im Grundmodell auch schon eine gute Karte integriert sein.
    Besonders viele Grafikkarten, die man in einen Mac Pro bauen kann, gibt es doch sowieso nicht, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber wir werden es sehen.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #87: Juni 09, 2013, 07:41:46
    Silverstone konstruiert wohl aktuell eine externe Box für Grafikkarten über Thunderbolt:
    Thunderbolt-Gehäuse für leistungsfähige Grafikkarten

    Im Artikel steht, dass High-End-Karten aber durch Thunderbolt ausgebremst werden.
    In der Diskussion gibt es unterschiedliche Meinungen, wie groß die Verlangsamung wäre.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Mac Pro vor dem aus?
    Antwort #88: Juni 09, 2013, 16:42:57
    Es kommt halt auch auf die Software an.

    Hier findest Du einen Test einer solchen Box von Sonnet, die kostet 800 $:
    http://www.tomshardware.com/reviews/pci-express-graphics-thunderbolt,3263.html

    Man sieht das die Unterschiede ganz verschieden sind. Aber immer ist TB langsamer. Das bedeutet, dass die derzeitige TB-Generation zwei bis drei Jahre alte Karten ausbremst. Da sich die Grafikperformance wahnsinnig schnell steigert, wäre das die falsche Wahl von Apple.

    Zutrauen tue ich es ihnen aber absolut, würden doch auch die Laptops von so einer Box profitieren. Und den Tower lebt man in Cupertino ja eh nicht.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.