ausblenden > Apple
Apple - Secondhand Store
Dale:
Hat den schon mal jemand einen MAC im Apple Second Hand Store gekauft?
Und wenn ja; welche Erfahrung habt ihr mit diesem Gerät gemacht. ???
P. S. Mein erster MAC war ein gebrauchter, von Privat. Er funktionierte tadellos.
MacFlieger:
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber Du kannst es nicht mit einem Gebrauchtkauf von Privat vergleichen. Die Geräte sind generalüberholt und haben wie Neugeräte 1 Jahr Garantie vom Hersteller und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (in beiden Fällen Apple).
Der einzige Unterschied zu einem Neugerät ist, daß es einen Kratzer haben könnte.
Patrick:
Bei meinem früheren Brötchengeber haben wir mal massenhaft refurbished-Geräte (hauptsächlich TiBooks und iBooks) vertickt. Der Zustand der Geräte war im großen und ganzen recht gut, ab und an hat man Gebrauchsspuren gesehen, aber das hielt sich in Grenzen. Die Dinger kamen halt in neutralen braunen Kartons und das Zubehör war in der Regel auch komplett. Meist war der einzig erkennbare Unterschied, daß die Seriennummer überklebt war. Das war vor etwa 3 Jahren.
Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
mbs:
In der Regel ist es so, dass die Refurbished-Geräte von Neugeräten nicht zu unterscheiden sind. Die äußere Umverpackung kann sich (manchmal) unterscheiden, aber der Inhalt ist immer komplett und wieder vollständig originalverpackt. Wenn man Pech hat, sind ein paar leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, aber meistens riechen die Geräte sogar neu... ;)
Und oft sind es tatsächlich unbenutzte, noch nie ausgepackte Geräte, nur eben alte Modelle, die nicht mehr hergestellt werden. Apple muss halt auch ab und zu die Lager räumen.
maya:
--- Zitat von: mbs am Dezember 12, 2005, 12:12:24 ---... aber meistens riechen die Geräte sogar neu... ;)
...
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch ist ein wichtiger Punkt :)
m.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln