Forum

Apple - Secondhand Store
Dezember 05, 2005, 13:29:42
ein hinweis für alle, die vielleicht vor weihnachten nochmal gerne geld ausgeben!

der second-hand-store ist bis zum 04.01.2006 täglich geöffnet und bietet  einige interessante posten an.

so wird z.b. ein ibook 12" für 709 euro (netto) zum verkauf angeboten.
auch powerbooks werden mit einem rabatt bis zu 28% verkauft.

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2005, 16:52:37 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #1: Dezember 05, 2005, 13:33:24
Verdammt verlockend!!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #2: Dezember 05, 2005, 16:51:52
Aber Achtung!
Die Power Books sind nicht die aktuellen, sondern die Vorgänger mit den alten Displays, niedriger auflösendenen. Ausser das 12" natürlich, da ist die Auflösung gleich geblieben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #3: Dezember 07, 2005, 14:47:52
Geld müsste man haben *seufz*  :'(
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #4: Dezember 11, 2005, 19:51:54
Geld, ohja. Anstatt Mehrwertsteuer würde ich lieber etwas Mehrapple kaufen, so kurz vor Weihnachten  ;)

Den second hand store vergesse ich regelmäßig, deswegen ist dieses Erinnerungsthema für mich genau richtig.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #5: Dezember 12, 2005, 10:14:41
Hat den schon mal jemand einen MAC im Apple Second Hand Store gekauft?

Und wenn ja; welche Erfahrung habt ihr mit diesem Gerät gemacht. ???

P. S. Mein erster MAC war ein gebrauchter, von Privat. Er funktionierte tadellos.
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #6: Dezember 12, 2005, 10:27:12
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber Du kannst es nicht mit einem Gebrauchtkauf von Privat vergleichen. Die Geräte sind generalüberholt und haben wie Neugeräte 1 Jahr Garantie vom Hersteller und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (in beiden Fällen Apple).

Der einzige Unterschied zu einem Neugerät ist, daß es einen Kratzer haben könnte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #7: Dezember 12, 2005, 10:51:56
Bei meinem früheren Brötchengeber haben wir mal massenhaft refurbished-Geräte (hauptsächlich TiBooks und iBooks) vertickt. Der Zustand der Geräte war im großen und ganzen recht gut, ab und an hat man Gebrauchsspuren gesehen, aber das hielt sich in Grenzen. Die Dinger kamen halt in neutralen braunen Kartons und das Zubehör war in der Regel auch komplett. Meist war der einzig erkennbare Unterschied, daß die Seriennummer überklebt war. Das war vor etwa 3 Jahren.

Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

mbs

Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #8: Dezember 12, 2005, 12:12:24
In der Regel ist es so, dass die Refurbished-Geräte von Neugeräten nicht zu unterscheiden sind. Die äußere Umverpackung kann sich (manchmal) unterscheiden, aber der Inhalt ist immer komplett und wieder vollständig originalverpackt. Wenn man Pech hat, sind ein paar leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, aber meistens riechen die Geräte sogar neu... ;)

Und oft sind es tatsächlich unbenutzte, noch nie ausgepackte Geräte, nur eben alte Modelle, die nicht mehr hergestellt werden. Apple muss halt auch ab und zu die Lager räumen.
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #9: Dezember 12, 2005, 13:25:23
... aber meistens riechen die Geräte sogar neu... ;)
...

Das finde ich auch ist ein wichtiger Punkt  :)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #10: Dezember 13, 2005, 10:25:43
wow! seht mal heute (13.12) rein - da geht gut was raus....  !!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #11: Dezember 19, 2005, 12:59:30
der link des refurbished-stores geht heute auf die englische seite von apple.
ist das ein fehler oder könnte man auch im englischen store einkaufen?

da ist nämlich viel mehr zu haben. ich bräuchte nämlich einen neuen server - und diese werden dort auch angeboten...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #12: Dezember 19, 2005, 15:00:52
der link des refurbished-stores geht heute auf die englische seite von apple.
ist das ein fehler oder könnte man auch im englischen store einkaufen?
Naja, bei mir kommt jetzt "The requested application was not found on this server."...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #13: Dezember 19, 2005, 15:20:41
ja, ist jetzt bei mir auch weg. war wohl ein fehler.

aber das ist mir schon öfter aufgefallen. die ausländischen refurb.-shops bieten immer viel mehr geräte an, als der deutsche. komisch.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Apple - Secondhand Store
Antwort #14: Dezember 19, 2005, 18:02:16
Apple baut wohl gerade die zuständige WebObjects-Anwendung auf eine neue Version um. Dabei haben sie sich einige Schlampereien geleistet...

Man kann die Seite im Moment aufrufen, wenn man von Hand den Link auf http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified ändert...  8)