Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Oktober 20, 2011, 18:36:15
Hallo
ich suche ein App fürs iPad, mit dem ich mit einem Stift (als "Fingerersatz") handschriftliche Eingaben machen kann. Entweder soll es meine Schrift erkennen und dann z.B. als pdf speichern, oder das Gekrakel als "Screenshot" aber im pdf Format speichern können. Weiss jemand von Euch, ob es da etwas brauchbares in Deutsch gibt? Thx for tips!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #1: Oktober 20, 2011, 19:19:44
Mein Kollege hat sowas. Gebe dir Morgen bescheid.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #2: Oktober 20, 2011, 21:40:22
http://www.phatware.com/index.php?q=product/details/writepad-de/writepadforipad kann zwar anscheinend nicht direkt PDF erzeugen (oder ich hab’s überlesen), aber Handschrifterkennung, und:
Zitat
Mit einem neuen Befehl können Benutzer WritePad-Dokumente in ihr Google-Dokumentenkonto als Text oder PDF hochladen (Freigeben > An Google Text & Tabellen senden...).




<edit>

Hier könnte was dabei sein: http://ax.search.itunes.apple.com/WebObjects/MZSearch.woa/wa/search?entity=iPadSoftware&media=all&page=1&restrict=true&startIndex=0&term=handwriting

Und hier sollte was dabei sein: http://ax.search.itunes.apple.com/WebObjects/MZSearch.woa/wa/search?entity=iPadSoftware&media=all&page=1&restrict=true&startIndex=0&term=handwriting+recognition

Im Letzteren taucht WritePad for iPad auch auf. http://itunes.apple.com/de/app/writepad-german-for-ipad/id371890667?mt=8

Underscore Notify scheint beides zu können: http://itunes.apple.com/de/app/underscore-notify/id380866331?mt=8


Ich bin grundsätzlich auch auf der Suche nach sowas, hab’ aber derzeit nicht wirklich Zeit für sowas, daher würde ich mich über eine Kurzmeldung über die Ergebnisse Deiner Suche freuen.

</edit>
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2011, 03:50:50 von Bonobo »
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #3: Oktober 21, 2011, 15:17:27
Das hier meinte ich: http://itunes.apple.com/de/app/penultimate/id354098826

Gibt's aber nur fürs iPad.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #4: November 10, 2011, 17:30:46
Hast Du inzwischen die ultimative Handschrifterkennungs-App gefunden?

Und welche Styli kannst Du/könnt Ihr empfehlen?

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #5: November 11, 2011, 11:12:24
Im Moment teste ich Penultimate (Link siehe bei Fox oben). Aber keine Landscape Funktion, keine Möglichkeit, mit DropBox zu kommunizieren. Das ist doof...

Als Stift hab ich mir einfach einen im Saturn gekauft. Von Hama, nix besonderes, aber tut seinen Dienst.

Ich werde weiter berichten, wenn ich das nächste App teste...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #6: November 11, 2011, 15:50:00
Wieso keine Landscape-Funktion??? Ich benutz das Dingen (Penultimate) nur im Querformat. Oder hab ich was falsch vestanden? Und Dropboxanbindung geht wirklich nicht, aber verschicken über e-mail langt doch.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: App für Stifteingabe ins iPad gesucht
Antwort #7: November 11, 2011, 19:31:02
Also bei mir dreht sich nur das Menü in den Landscapemodus, eine anefangene Notiz nicht. eMail benutze ich auf dem iPad nicht.

Jetzt teste ich gerade GoodNotes (2,99€), macht bislang einen guten Eindruck.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5