Forum

[Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Oktober 16, 2011, 17:31:55
So, die Rugby-WM geht ihrem Ende entgegen und wir tippen den neuen Weltmeister.

In den Gruppen gab es einige wenige Überraschungen:
Frankreich verlor gegen Tonga, Irland schlug Australien und Argentinien gewann gegen Schottland.
Mit diesem Sieg waren die Argentinier auch das einzige Überaschungsteam in den ¼-Finals.

Dort lief dann aber fast alles anders als erwartet:
Die Franzosen schlugen die Engländer, Wales setzte sich gegen Irland durch und Australien zog gegen Titelverteidiger Südafrika ins ½-Finale ein.
Von den favorisierten Teams setzte sich einzig Neuseeland gegen Argentinien (immerhin 3. bei der letzten WM) durch, hatte dabei allerdings Mühe und lag kurz vor Halbzeit sogar noch zurück.

Im „europäischen Halbfinale“, Frankreich : Wales, hatten die Waliser einen sehr schlechten Start. Ihr Top-Verteidiger verletzte sich sehr früh und kurz danach wurde ihr Kapitän, wegen überharten Einsteigens, vom Platz gestellt.
In einem zähem Spiel setzten sich schließlich die Franzosen mit 9:8 durch und zogen ins Finale ein.
Wir erinnern uns, nun stehen die Franzosen im Finale, die in der Gruppenphase gegen Tonga verloren hatten und Tonga war das Team, das im Eröffnungsspiel noch chancenlos gegen Neuseeland war.

Im „Südhalbkugel-Halbfinale“ unterlag Australien gegen Neusseland klar mit 6:20.
Es ein Super-Rugby-Spiel in dem die Australier aber kaum eine Chance hatten.
Die All Blacks waren schnell, agressiv und jederzeit Herr der Lage, das Ergebnis drückt die Überlegenheit der Neuseeländer nicht wirklich aus.
Es war das bisher beste Spiel vom Gastgeber.
Was nun noch fehlt, ist das große Nervenflattern, das die All Blacks bei fast jeder WM bekommen haben. Eine Chance haben sie noch.  ;)


Im Finale ist Frankreich wohl der große Außenseiter.


Das Endspiel beginnt am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr, bis dahin darf getippt werden.
Leider gibt es das Finale nicht live im deutschen TV. Sport 1 sendet aber um 14:30 Uhr am Sonntag eine Zusammenfassung.

Also, wie geht's aus?
Frankreich : Neuseeland

Die Tipps:
fränk  22:16   keine Punkte
Warlord  8:13  8 Punkte
DBe001  8:16  7 Punkte
Florian  10:24  6 Punkte
FOX  14:28  5 Punkte
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2011, 12:32:55 von fränk »
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #1: Oktober 16, 2011, 17:33:09
Ich mag Überraschungen und stehe auf Underdogs:
Frankreich : Neuseeland  22:16
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #2: Oktober 16, 2011, 18:13:09
F:NZ  8:13
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #3: Oktober 16, 2011, 18:56:11
NZ - Fr  16:8
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #4: Oktober 16, 2011, 22:24:55
Gute Turnierzusammenfassung!

Die rote Karte gegen den walisischen Kapitän wird ja heiß diskutiert. Nun ja, bisschen Glück brauch man halt auch.

Schätze die All Blacks werden sich das vor heimischer Kulisse nicht nehmen lassen, dass wäre ja fast ein Maracanaço.

FR - NZ:  10 - 24

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #5: Oktober 17, 2011, 10:45:57
Zur Einstimmung  ;D
Haka....!
http://www.youtube.com/watch?v=Xl3ykGF4NNI

FR - NZ: 14 - 28
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #6: Oktober 23, 2011, 12:31:34
Das Finale ist vorbei, neuer Weltmeister ist Neuseeland!

Aber es war haarscharf an einer erneuten Pleite für die All Blacks bei einer WM vorbei!
Neuseeland gewann 8:7 und wenn die Franzosen einen Straftritt kurz vor Ende nicht versemmelt hätten...



Die Sieger des Tippspiels:
warlord 8 Punkte
DBe001 7 Punkte
Florian 6 Punkte
FOX 5 Punkte

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Tippspiel] Rugby-WM 2011 - Finale
Antwort #7: Oktober 23, 2011, 15:25:36
Nach so einem Rugby-Spiel in voller Länge weiß ich wieder, warum ich Fußball nach wie vor den Vorzug gebe.
Heute war's ja wirklich endlos viel Gedränge. Jede Woche könnte ich mir das nicht antun.

Schon krass, dass Ergebnis. Wurde aber auch viele Tritte daneben gesemmelt.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare