Forum

Re: Akkus und Ladegerät
Antwort #30: Januar 31, 2012, 08:43:46
Ich nutze auch die BT Magic Mouse mit Batterien und Accus.

Wenn die Spannung ein Maß für den Inhalt (Kapazität) ist, so verhalten sich Batterien und Akku unterschiedlich, siehe das gepostete Diagramm.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #31: Januar 31, 2012, 09:01:37
Wenn die Spannung ein Maß für den Inhalt (Kapazität) ist, so verhalten sich Batterien und Akku unterschiedlich, siehe das gepostete Diagramm.

Eben. Und neben der Spannung steht halt nichts anderes zur Verfügung. Und die Kurve ist nicht nur verschoben oder anders gelagert, sondern auch völlig anders geformt.

Bei einigen Geräten (z.B. dem Garmin Vista) kann man in den Einstellungen zwischen Akku- und Batteriebetrieb umschalten. Effektiv wird dann nur die Berechnung der Füllstandsanzeige geändert. Dadurch werden diese krassen Anzeigen etwas gemildert, aber eben durch den lange Zeit flachen Verlauf bei Akkus nicht völlig behoben.

Ich guck schon gar nicht mehr auf die Anzeige.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #32: Januar 31, 2012, 11:11:47
Während die ersten 94% noch ca. 4 Wochen hielten, machten es die letzten 6% nur 4 Stunden. ;)
Antwort #33: Februar 07, 2012, 07:08:04
Einen hab' ich noch. ;)

Schaue ich unter BlueTooth am Mac nach, hat meine Maus ein Batteriestatus von 100%

Schaue ich auf das Widget iStat Pro stehen dort 69%.

Wie kann denn das sein?
Beziehen die Programme unterschiedlich Informationen zu ein und der selben Maus?