Forum

Re: MobileMe in iCloud
Antwort #30: Oktober 17, 2011, 15:39:19
Wie sieht's denn mittlerweile aus?
Kannst du mittlerweile Daten zwischen den Rechnern synchronisieren?

Würde auch gerne umziehen, aber habe das Problem , dass mein Rechner im Büro noch eine ganze Weile mit SnowLeo auskommen muss.
Ziehe ich um, kann ich keine Kalender/Adressen mehr mit meinen übrigen Geräten abgleichen. Spätestens 2012 beim der Abschaltung von MM habe ich dann ein Problem.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #31: Oktober 17, 2011, 15:57:56
Es synct.

Allerdings gab es Probleme mit Doppeln.
Es gab Termine und Adressbucheinträge doppelt, dann fehlten frische Einträge zuerst auf dem einen, dann auf einem anderen Rechner.

Ich habe hier halt zwei Rechner in einem Haushalt mit verschiedenen iClouds miteinander zu syncen und dann noch einen weiteren und ein Telefon mit nur nur einem der beiden „Zuhause-Accounts“.

Ich habe es noch nicht durchkontrolliert, es sollte  mich aber nicht wundern, wenn noch nicht alles rund läuft und wenn Fehler demnächst immer mal wieder auftreten.

Du bist doch auch langjähriger .Mac- und MobileMe-Kunde.... ;)
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #32: Oktober 17, 2011, 17:08:49
Deshalb frage ich  ;)

Ich werde es wohl anders machen und in Zukunft für Adressen/Kalender nur einen iCloud-Account für beide Personen nehmen. So wie ich es schon mit MM praktiziert habe. Dann dürfte der Abgleich kein Thema sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #33: Oktober 17, 2011, 19:12:47
Ich habe seit Update auf iOS 5 in meinem iPhone unter Mailaccounts 2 x MobileMe, bin noch nicht umgestiegen auf iCloud. Komisch, oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #34: Oktober 18, 2011, 20:44:28
Könnte es sein, dass durch die Umstellung von MobileMe zu iCloud, die Mails, die nun von einer ...ätmac.com- ...ätme.com-Adresse versendet werden, von einigen Providern automatisch in den Spam-Ordner der Empfänger verschoben werden?

Die Beschwerden bei uns deswegen häufen sich nämlich.
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #35: Oktober 19, 2011, 08:30:22
Könnte es sein, dass durch die Umstellung von MobileMe zu iCloud, die Mails, die nun von einer ...ätmac.com- ...ätme.com-Adresse versendet werden, von einigen Providern automatisch in den Spam-Ordner der Empfänger verschoben werden?

Das kann gut sein.
Es gibt einige Provider, die sehr "strenge" Regeln für ihren Spam-Filter haben und dort auch völlig normale Mails drin landen.
Z.B. landen bei GMX oft Mails im Spam, wenn sie von einer Absendeadresse kommen, die derjenige noch nie verwendet bzw. nicht in seinem Adressbuch hat. D.h. Mails von unbekannten (oder neuen) Adressen landen immer da.
Hotmail ist noch krasser. Die lehnen bereits öfters den Empfang von Mails ab, d.h. die kommen als unzustellbar zurück, obwohl es definitiv kein Spam ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #36: Oktober 19, 2011, 08:43:17
Es sind aber die gleichen Absenderadressen geblieben.

Nur versende ich die nicht mehr über den Dienst „MobileMe“ somder über den neuen Dienst „iCloud“.

Das verwirrt mich.
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #37: Oktober 19, 2011, 08:54:03
Aber worüber die verschickt werden und damit die Einträge in den Headern haben sich geändert. Und auch so etwas wird ausgewertet.
Wenn etwas in einem Spam-Filter landet, dann liegt es an den Einstellungen dieses Filters.

Es gab auch schon mal Tage, da landeten alle Mail von T-Online-Nutzern bei einigen Empfängern im Spam-Filter, weil in einer öffentlichen Liste von Spam-Versendern, die von vielen Filtern benutzt werden, der T-Online-Server reingerutscht war.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Pascal

Re: MobileMe in iCloud
Antwort #38: April 02, 2012, 00:36:50
Allerdings erscheint auf dem Mac meiner Frau der Hinweis zu iCloud:
Dies ist nicht Ihr primärer iCloud-Account.
Sie können nur mit Ihrem primären Account Lesezeichen, Fotostream, „Meinen Max suchen“ oder iCloud-Speicherplatz nutzen.

Blöde, ist aber so.
Hallo, ich hatte das selbe Problem... Bei mir war das Problem, dass es ein "Durcheinander" gegeben hat mit xyz@me.com und xyz@mac.com! Folgendes musste ich tun um das Problem zu beheben: -->Apfel -->Systemeinstellungen -->Mail,Kontakte&Kalender --> dort hat es bei mir neben dem iCloud-Account (welcher bei mir über xyz@mac.com läuft) noch einen mit xyz@me.com gegeben (iChat-Dienst). Diesen habe ich gelöscht, seither wird es akzeptiert als primärer Account! :-) Grüsse aus Zürich
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #39: April 19, 2012, 11:31:14
Apple verschenkt OS X 10.6 an MobileMe Kunden, die 10.5 oder älter benutzen. Das geschenkte 10.6 soll man nutzen um 10.7 zu kaufen um damit auf iCloud umzusteigen:
me.com/snow-leopard
http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/apple-verschenkt-snow-leopard-mobileme-anwender
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #40: April 19, 2012, 11:36:39
Es wäre mir lieber gewesen, Apple hat uns das Geschenk iCloud nicht gemacht und statt dessen weiter für MobileMe kassiert.

Es ist wie so oft, was nix kostet, taugt nix.

Und ich kam mit den Fehlern und Pannen von MobileMe gerade so gut zurecht... ;)
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #42: Juni 27, 2012, 16:38:44
Äh... was halten wir denn davon:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Freiwillige-legen-Archiv-oeffentlicher-MobileMe-Daten-an-1626844.html

...Das ArchiveTeam, ein loser Zusammenschluss digitaler Aktivisten, der bereits knapp 650 GByte an Daten des Hosters Geocities gerettet hatte, nahm sich nun auch MobileMe vor.

Potenziell problematisch ist das Projekt für Nutzer, die private Daten bei MobileMe geparkt hatten, ohne diese abzusichern – hier müsste dann eine Löschaufforderung an das ArchiveTeam gestellt werden


D.h. da wurden alle MM-Daten ohne Wissen von Benutzern oder Apple einfach archiviert?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #43: Juni 27, 2012, 17:07:56
Wenn jemand Daten öffentlich aufrufbar ins Netz stellt, dann ist es doch völlig OK, wenn irgendwelche Leute das archivieren. Was meinst Du, wieviele Webseiten ich als Archiv gespeichert habe, ohne den Inhabern das mitzuteilen ;)
Re: MobileMe in iCloud
Antwort #44: Juni 29, 2012, 15:26:29
Nicht vergessen: MobileMe wird am Samstag der Stecker gezogen! Also falls noch nicht geschehen, alle Daten die dort liegen, sichern.

http://www.apple.com/mobileme/transition.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)