Forum

iPhone Backup erstellen
Oktober 11, 2011, 12:21:43
Beim Synchronisieren oder einer Sicherung (per Rechtsklick aufs iPhone) über iTunes wird das Backup des Gerätes immer nur überschrieben. Kann man irgendwie ein zusätzliches, neues Backup erstellen lassen?

War das früher nicht so, dass mehrere Backups in -iTunes -Einstellungen -Geräte vorhanden waren?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone Backup erstellen
Antwort #1: Oktober 11, 2011, 12:37:46
Bei mir mir scheints noch früher zu sein (10.6.8 + iTunes 10.4.1): Es sind noch alle Geräte Backups da. Schau doch mal was in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ rumliegt.

Du kannst natürlich vor dem näxten iPhone Backup die vorhandene Sicherungskopie nochmal woanders sichern. In älteren TimeMachine Sicherungen sollten auch ältere iPhone Backups stecken.
Antwort #2: Oktober 11, 2011, 13:12:51
Vom aktuellen Telefon ist nur ein Backup-Ordner in der Library. Zwei andere sind noch von alten, nicht mehr vorhandenen Telefonen vorhanden, die ich natürlich löschen könnte.

In iTunes sind diese drei Backups aufgelistet.

Komisch.. ich kann mich erinnern, dass öfter "komplette" Backups gesichert wurden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Oktober 12, 2011, 09:14:06
Bei mir (10.6.8 + iTunes 10.4.1) liegen dort nur 3 Backups und 2 werden in iTunes angezeigt.

Das überzählige dürfte ein altes Backup sein, als ich mein 3G ohne Backup wiederhergestellt habe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller