Forum

Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #15: Oktober 10, 2011, 20:40:26
Bis eben habe ich den gleichen Tarif noch für Selbstständige gefunden.
Der Preis war 37,xx€, der Link funktioniert aber nicht mehr und ich kann die Seite nicht mehr finden.

Da ist er wieder, der gepflegte Tarif-Dschungel...


Ah doch, hier ist der Link, wird aber wohl nicht funktionieren:
http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?tariffGroupId=tg_100005&doResetFlow=false
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #16: Oktober 10, 2011, 20:43:23
Der Thread muss in "...Internet, Provider"... Mensch, Fränk..  ;)

Aber das Angebot ist doch echt ok. Kann man eigentlich nicht mehr günstiger bekommen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #17: Oktober 10, 2011, 20:46:21
Aber das Angebot ist doch echt ok. Kann man eigentlich nicht mehr günstiger bekommen.

Ja, wenn es der Brutto-Preis ist.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #18: Oktober 10, 2011, 23:10:09
ÄHEM!

iPhone ohne Vertrag kaufen und dann doch Zweijahres-Knebelvertrag für 45 € im Monat? Da verzichtest Du auf die Provision!
Ohne Vertrag kaufen lohnt sich nur bei billigeren Angeboten o. wenn man eben Prepaid will oder wechseln kann (und das auch gerne tut).

Vodafone Superflat Internet Plus

Separat gekauft:

iPhone 32 GB: 739 €
Vertrag: 45 * 24 = 1080 €
Summe: 1819 €

Vertrag inkl. iPhone 32 GB:

iPhone 32 GB: 249 €
Vertrag: 55*24 = 1320 €
Summe: 1569 €

1819 € - 1569 € = 250 €

Warum also Geld verschenken?




_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #19: Oktober 11, 2011, 07:44:24
Das habe ich ganz vergessen! Stimmt, flo


Habe ein 4er für 79 euro (16GB) dazu bekommen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #20: Oktober 11, 2011, 08:13:45
Arrggghhh...

Die Roamingkosten haben sich bei Vodafon seit gestern geändert. :'(
Jetzt sind im „SuperFlat Internet Plus - Vertrag“ noch 2 Wochen im Jahr inclusive und danach kann Wochenweise für (ich glaube) 10,-€ ein 50MB-Volumen zugebucht werden.

Der Tarif kostet für Selbstständige tatsächlich 37,46€ brutto, ein 32GB 4S noch einmal 249,90€ und 29,99€ Anschlusspreis macht in 24 Monaten 1.178.,93€.
Der Tarif kostet für Selbstständige 45,96€ brutto, ein 32GB 4S noch einmal 249,90€ und 29,99€ Anschlusspreis macht in 24 Monaten 1.328,93€.

Da macht es Sinn ein Gerät zu nehmen, da haste recht Flo! ;D


Das mit dem Roaming war aber wieder knapp daneben! Mist!
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2011, 08:23:22 von fränk »
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #21: Oktober 11, 2011, 08:19:38
Ja glaub mal nicht, dass Vodafone (oder irgendein anderer Provider) bezgl. Tarif-Dschungel, willkürliche Änderungen oder Kunden"service" besser als Telekom ist. Die tun sich alle nichts.

Ich habe es bisher bei allen erlebt, dass die mich anlügen, Sachen verschweigen und ich selber mich informieren und die auf für mich vorteilhafte Sachen ansprechen muss.

Das mit der Änderung der Roamingkosten ist ziemlicher Mist. Wäre ja auch zu schön gewesen, mal eine vernünftige Lösung zu haben. 10€ für 50MB. Frechheit!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #22: Oktober 11, 2011, 08:26:23
Ich bin selbstverständlich bei dir, alles Betrüger! ;D

Aber was Tethering angeht liegt Vodafon trotzdem weit vor der Telekom.
Und zwei Wochen Roaming für lau ist besser als für jede 10MB 1,95€ abzudrücken.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #23: Oktober 11, 2011, 09:12:04
Keien Frage, ich wollte Dir auch nicht Vodafone ausreden und Dich zur Telekom schicken. Garantiert nicht!
Ich empfehle niemandem Telekom, dafür habe ich bei denen die mit Abstand schlechtesten Erfahrungen gemacht. Selbst der Vorstand hat mich in einem Brief ausdrücklich und erwiesenermaßen angelogen.

Weiterer Vorteil von Vodafone gegenüber Telekom:
Das 4S soll bei Vodafone wieder Netlockfrei sein (das 4er war auch dort mit Netlock). D.h. sind die 2 Wochen um, kannst Du immer noch problemlos eine ortsübliche Prepaid-SIM kaufen und einlgen.
Die Telekom verkauft dagegen weiterhin nur Geräte mit Netlock.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #24: Oktober 11, 2011, 10:44:50
So, ich bin nun Vodafon-Kunde.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Es ist ein 32GB 4S in schwarz mit 24-Monatsvetrag für 45,96€/Monat + 29,99€ + 249,-€ geworden.

SIM-Lock ist angeblich ab sofort frei und das Gerät wird am Wochenende geliefert. Das mit dem Liefertermin glaube ich mal nicht, ich vermute Apple bedient erst einmal die eigenen Bestellungen, ist aber auch egal, ich telefoniere sowieso nie. ;D
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #25: November 03, 2011, 10:47:24
Heute kam die erste Vodafon-Rechnung und es ist dann doch ein bisschen anders als vereinbart. Oder als ich dachte, als vereinbart. ;)

Im Internet-Angebot von Vodafon hatte ich zu meinem Vertrag, vor Abschluss noch gelesen, dass (neben einer Flat in das deutsche Festnetz und einer Flat ins Vodafonnetz und einer weiteren Flat in ein Mobilfunknetz der Wahl) auch 200 Minuten/Monat in alle Netze frei sind.

Diese 200 Minuten sind nun nirgends mehr zu finden. :'(

Die Flat ins Mobilfunknetz der Wahl, konnte ich erst nach zwei Wochen wählen, bis dahin waren die ersten 12,-€ angefallen, weil es die 200 Freiminuten ja nun auch nicht gibt.

Dann bekomme ich wohl 4,-€/Monat für eine (nie bestellte) „ProfiMailbox“ berechnet und 1,-€/Monat für eine Papierrechnung (immerhin 0,97€ netto billiger als bei der Telekom).
Die Papierrechnung brauche ich, dass sie bei einem Geschäftskundenvertrag allerdings extra kostet ist seltsam.

Ein Anruf bei der Hotline brachte mir dann noch eine 10,-€-Gutschrift für das „Missverständnis“ mit den 200 Freiminuten. Das Mädel räumte aber ein, dass es diese 200 Minuten gegeben haben könnte, „die haben aber alle Tarife in letzter Zeit kräftig verändert!“



Es bleibt dabei, die wahren Kosten im Bereich Mobilfunk im Vorhinein abzuschätzen ist schwer bis unmöglich. Aber das habe ich gewusst. ;)


Vodafon ist übrigens deutlich schlechter zu erreichen als die Telekom.
Die Hälfte der Versuche wird nach tröger Musik und ca. 10 Minuten Wartezeit abgebrochen, die andere Hälfte führt nach 10 Minuten zum Kontakt.
« Letzte Änderung: November 03, 2011, 11:40:18 von fränk »
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #26: November 03, 2011, 11:24:59
Danke für die Rückmeldung.

Wie erwartet sind auch Vodafone nicht "die Guten".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #27: November 03, 2011, 13:57:21
Im Internet-Angebot von Vodafon hatte ich zu meinem Vertrag, vor Abschluss noch gelesen, dass (neben einer Flat in das deutsche Festnetz und einer Flat ins Vodafonnetz und einer weiteren Flat in ein Mobilfunknetz der Wahl) auch 200 Minuten/Monat in alle Netze frei sind.

Immer Ausdrucken oder zumindest Screenshot! Vertrag ist Vertrag und kann eingefordert werden, auch wenn er jetzt nicht mehr möglich wäre.
Ohne Beweise freilich muss man nehmen, was man kriegt.

Zitat
Dann bekomme ich wohl 4,-€/Monat für eine (nie bestellte) „ProfiMailbox“ berechnet und 1,-€/Monat für eine Papierrechnung (immerhin 0,97€ netto billiger als bei der Telekom).

Die müssen ihre 5€ Online-Gutschrift natürlich wieder reinholen. ;)

Jedenfalls ist das wieder ein Fall von: Traue niemanden. Verträge mehrmals lesen, gerade auch online. Ausdrucken! Noch mal lesen. Nach dem Abschicken notfalls innerhalb der ersten zwei Wochen stornieren.
Gut ist auch, Jemanden gegenlesen zu lassen, auch wenn dieser Rat meistens nur an ältere Mitbürger gegeben wird, sollte man sich nicht so haben. Handy-Verträge sind so verworren, dass Jeder den Überblick verlieren kann.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #28: November 03, 2011, 14:11:18
Immer Ausdrucken oder zumindest Screenshot! Vertrag ist Vertrag und kann eingefordert werden, auch wenn er jetzt nicht mehr möglich wäre.
Ohne Beweise freilich muss man nehmen, was man kriegt.

Das ist so sicherlich richtig, aber bei der Telekom bin ich auch damit nicht weiter gekommen. "Interessiert uns nicht, verklagen sie uns doch. Dann stellen wir sofort den Anschluss ab und bis das Verfahren durch ist und sie evtl. gegen unsere Anwälte gewinnen habe sie kein Telefon/Internet. Wir müssen uns nicht an Verträge halten."
Und dann bei den geringen Streitwerten selber das hohe Risiko eingehen, auf den Kosten sitzen zu bleiben? Da geben die meisten klein bei. Damit rechnet die Brut doch.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #29: November 03, 2011, 14:22:06
Die 4,-€ für die ProfiMailbox sind eigentlich 5,-€/Monat brutto und die sind zwar berechnet, aber auch wieder gutgeschrieben, kommen also nicht zum Tragen. Das hatte ich vorher nicht gelesen.

Jo, Verträge kann man lesen und gegenlesen und Screenshots von Angeboten ausdrucken und machen und tun... hast ja recht.
Nur am Ende wird man keinen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter machen können, bei dem man nicht doch, gefühlt beschissen wird.

Ich nehme dann gerne einen Branchenführer, weil ich davon ausgehe, dass der nicht die ganz große Abzocke durchzieht und in einem Jahr noch am Markt ist.
Ich habe da wirklich schon ein bisschen aufgegeben.

Das ist wie mit Apple und iCloud und die ganzen Ortungen und die Abgabe von Informationen im Hintergrund... ich bin erfolgreich mürbe gemacht.

Ich werde mich nun bei Facebook anmelden und ein Video meiner letzten Darmspieglung online stellen. ;)