Forum

Neuer Vertag, brauche Tipps
Oktober 10, 2011, 15:07:14
Demnächst wird hier ein iPhone 4S Einzug halten.

Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Januar kommenden Jahres, das 4S kaufe ich ohne Vertrag, habe damit hoffentlich die freie Auswahl.

Ich möchte mein altes 3GS zur weiteren Nutzung meiner Frau zur Verfügung stellen und benötige daher einen zweiten Vertrag.

Für das neue 4S hätte ich gerne einen Vertag, der Tethering beinhaltet, wenn möglich eine Flat für Telefonie und Internet sowieso hat.
Außerdem würde ich gerne, für kleines Geld, aus dem Ausland telefonieren können.
Das ist die eine Baustelle.

Bei der anderen geht es um einen passenden 2. Vertrag.
Der muss weniger „können“, braucht keine dicke Flatrate, sollte nur ein paar MB Internetnutzung können und auch gerne Pre-Paid sein.


Und zum Schluss würde ich gerne meine aktuelle Nummer behalten, das bedeutet von meinem aktuellen Telekom-Vertrag evtl. mit dieser Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln. Im Idealfall vor Ende der Vertragslaufzeit, aber ohne den Rest zu verschenken. Ich vermute das geht gar nicht.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #1: Oktober 10, 2011, 15:18:35
Als allerwichtigste Frage wäre zu stellen, welches Netz (E-Plus, O2, Vodafone, Telekom) Du haben möchtest bzw. in Deinem Zielgebiet gute Abdeckung hat.
Es nützt der schönste Tarif nix, wenn man keinen Empfang hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #2: Oktober 10, 2011, 15:24:43
Um ehrlich zu sein, finde ich das nicht so wichtig.

Zu hause habe ich das Festnetz und wo unterwegs ich genau telefonieren werde, kann ich nicht sagen.

Ich bin mit der Telekomabdeckung sehr zufrieden, Bekannte sind mit Vodafon und O2 zufrieden, wirkliche Totalaussetzer hat in meinem Gebiet wohl kein Anbieter mehr.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #3: Oktober 10, 2011, 15:49:02
T-Mobile hat mir gerade angeboten:
„Complete M“ 39,-€/Monat ohne Telefon
Flatrate ins Festnetz, zusätzlich 120 Minuten/Monat in andere Netze, Datenflat (ab 300MB/Monat gedrosselt), 24 Monate Laufzeit, günstigen Tarif für Gespräche aus dem Ausland und angeblich incl. Tethering.

Ich kann diesen Vertrag so nirgends finden und bezweifele wenigstens das Tethering ganz heftig.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #4: Oktober 10, 2011, 15:58:26
Ich habe es gefunden: http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html#grp=1&dev=0
Das sieht nicht so schlecht aus. Oder?
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #5: Oktober 10, 2011, 16:17:21
Sieht nicht schlecht aus. Ich nutze die vergleichbare "SuperFlat Internet Plus" von Vodafon - die kostet 45 Euro

Hauptunterschied bei mir ist eine Telefonflat zu Vodafone UND ins dt. Festnetz. Bei dir wäre es nur Festnetz ODER Telekomnetz.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #6: Oktober 10, 2011, 16:18:20
Schnelles Internet im T-Netz gibt es nur von der Telekom selber. Das Datennetz von E-plus halte ich für deutlich unterdurchschnittlich. Falls Telekom nicht in Frage kommt würde ich bei den Vodafone und O2 Netzen schauen

Von Angeboten der zahlreichen Unterfirmen der eteleon GmbH kann ich abraten.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #7: Oktober 10, 2011, 16:31:28
Sieht nicht schlecht aus. Ich nutze die vergleichbare "SuperFlat Internet Plus" von Vodafon - die kostet 45 Euro

Hauptunterschied bei mir ist eine Telefonflat zu Vodafone UND ins dt. Festnetz. Bei dir wäre es nur Festnetz ODER Telekomnetz.
Dem würde „Complete L“ entsprechen, der kostet 44,96€. Die Firmen sind sich wohl einig.

Schnelles Internet im T-Netz gibt es nur von der Telekom selber. Das Datennetz von E-plus halte ich für deutlich unterdurchschnittlich. Falls Telekom nicht in Frage kommt würde ich bei den Vodafone und O2 Netzen schauen

Von Angeboten der zahlreichen Unterfirmen der eteleon GmbH kann ich abraten.
Ja, das dachte ich mir.
Lieber mit Großen ärgern. ;)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #8: Oktober 10, 2011, 16:58:54
Vorteil von Vodafone ist, dass man auch in einigen europäischen Ländern in dem "fremden" Vodafone-Netz seinen ganz normalen Vertrag für Internet nutzen kann! Das halte ich mal für eine wirklich gute und vernünftige Sache. Ansonsten ist das Daten-Roaming nicht bezahlbar.

Aber ich weiß nicht, wie es aktuell bei Vodafone mit Tethering aussieht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #9: Oktober 10, 2011, 17:06:15
Tethering läuft bei mir perfekt. Und die angesprochene Internetflat fürs Auslands hatte ich schon ein paar mal im Einsatz.

Diese Länder sind inklusive:

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #10: Oktober 10, 2011, 17:07:23
Aber ich weiß nicht, wie es aktuell bei Vodafone mit Tethering aussieht.

Nachtrag: Meintest du das im Ausland oder Tethering generell?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #11: Oktober 10, 2011, 17:53:23
10 MB Datenroaming/Tag für Europa kann bei der Telekom für 1,95€ zugebucht werden.

Die „Vodafon-Preise“ von FOX gelten bei der Telekom nur für Neuverträge, nicht für Vertragasverlängerungen.


Der Telefonverkäufer der Telekom hat mir eben noch eine 2.SIM-Karte, 29,95€/Monat im ersten Jahr und 39,95€ im 2. Jahr angeboten.
Als er mir sagte, das gelte nur für jetzt und ich müsse sofort abschließen, habe ich die Lust verloren.


Ich werde mich mal mit Vodafon beschäftigen.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #12: Oktober 10, 2011, 18:49:37
Nachtrag: Meintest du das im Ausland oder Tethering generell?

Generell. Ich habe noch nicht gehört, dass zwischen In- und Ausland bzegl. Tethering ein Unterschied bestünde. Ist nur im Ausland oft erheblich teurer wegen dem Datenroaming. Aber bei Vodafone halt nicht.

10 MB Datenroaming/Tag für Europa kann bei der Telekom für 1,95€ zugebucht werden.

Das meinte ich mit unbezahlbar. 10MB ist nix und 2€ dafür ist eine Frechheit. Die Provider zahlen erheblich weniger AFAIR.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #13: Oktober 10, 2011, 19:05:04
Vodafon „SuperFlat Internet Plus“ scheint ganz nett zu sein.

Telefon-FlatRate ins deutsche Festnetz, ins Vodafonnetz und in ein weiteres Mobilfunknetz der Wahl, Tethering auch im Ausland, VOIP-Flat und ich könnte Milliarden von SMS schreiben --> 44,95€.

Ich werde dort morgen vorsprechen.
Re: Neuer Vertag, brauche Tipps
Antwort #14: Oktober 10, 2011, 20:31:05
Ich habe übrigens telefonisch dort noch den 5-Euro-Rabatt für den Online-Abschluss ausgehandelt  ;D

(musste dafür aber auch dreimal anrufen)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)