Forum

Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #75: Oktober 23, 2011, 18:33:04
Klingt komisch, liegt aber nicht wirklich am Akku, sondern daran, dass man am Anfang mehr damit rumspielt und alles mögliche ausprobiert. Irgendwann kommt man dann zu einer normalen Nutzung zurück.

Das dachte ich erst auch. Die schlechte Leistung am Anfang dauerte aber eben jeweils länger als die "Entdeckerphase". So dass es wohl schon mit der Akku-Elektronik zu tun haben muss.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #76: Oktober 24, 2011, 09:11:41
Das dachte ich erst auch. Die schlechte Leistung am Anfang dauerte aber eben jeweils länger als die "Entdeckerphase". So dass es wohl schon mit der Akku-Elektronik zu tun haben muss.

Kann natürlich auch noch dazu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Elektronik zur Überwachung des Akkus erst langsam und vorsichtig an die Grenzen herantastet, weil die Dinger eben extrem auf Überschreitung der Grenzen reagieren.
Wobei gerade bei mir die Entdeckerphase beim 3G garantiert länger war. Zu der Zeit entwickelte sich das Angebot und die Fähigkeit noch täglich enorm weiter.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #77: Oktober 24, 2011, 09:42:34
Kann ich bestätigen. Mein 4S hält nach anfänglichen 24 Stunden inzwischen wieder fast so lange, wie das 3GS. Scheint wirklich trainiert zu müssen, das Akkudings. Ach ja: wills jetzt trotzdem nicht mehr missen. Allein die Diktierfunktion ist unbezahlbar. Ich tippe mit der "Tastatur" sowieso sehr ungern. Jetzt muss ich das auch nicht mehr. Toll.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #78: Oktober 26, 2011, 00:04:11
Die wichtigste Neuerung „Siri“ ist in meinen Augen ein Mega-Flop für Apple.

Das glaube ich nicht, scheint doch bei den meisten sehr gut zu funktionieren? V.a. auf Englisch scheint es ja wirklich erstaunlich gut zu verstehen.

Wie auch immer, die Originalwerbung (Adblock muss man deaktivieren):
http://www.apple.com/iphone/#video-4s-ad

Und die Verarsche von Conan O'Brien:
http://www.tuaw.com/2011/10/25/conan-obrien-pokes-fun-at-siri/ (mit Werbung davor, egal ob Adblock oder nicht.)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #79: Oktober 26, 2011, 15:34:17
Kann ich bestätigen. Mein 4S hält nach anfänglichen 24 Stunden inzwischen wieder fast so lange, wie das 3GS. Scheint wirklich trainiert zu müssen, das Akkudings. Ach ja: wills jetzt trotzdem nicht mehr missen. Allein die Diktierfunktion ist unbezahlbar. Ich tippe mit der "Tastatur" sowieso sehr ungern. Jetzt muss ich das auch nicht mehr. Toll.

Irgendwann wird es hoffentlich auch noch Klopapier und Taschentuch in einem ersetzen! Wäre auch unbezahlbar! :D
Aber Spaß beiseite: Habe bei einem Kumpel die Diktierfunktion ebenfalls ausprobiert und das macht sich wirklich super muss ich sagen. Ist schon echt eine tolle Sache.

Ich selbst halt vom ganzen Smartphone-Hype überhaupt GAR NIX. Zwar eigentlich bescheuert, dass ich dann überhaupt in diesem Thread schreibe, aber naja...
Mir geht's jedenfalls tierisch auf den Sack und das iPhone ist eines der wenigen Geräte, die ich niemals nutze will.
Habe immernoch ein altes Nokia und - man staune - ich kann damit Simsen und sogar telefonieren!
Haha, ich höre mich an wie ein alter Spießer!
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #80: Oktober 26, 2011, 15:47:00
Dann lass Dir gesagt sein, alter Spiesser ( ;)), dass Internet- und Kartendienste unterwegs schon mal ganz praktisch sein können.  :)  Aber ich verstehe Dich. (Und teile Deine iPhone-Abneigung. Nokia forever. 8))
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #81: Oktober 26, 2011, 17:30:34
Weiß ja nicht, ob Windows 8 für Euch in Frage kommt, aber vielleicht sind die was:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Smartphones-Nokia-laesst-es-leuchten-1366972.html

Was mir halt wieder auf die Nerven geht: Kommt Anfang 2012 in den USA und in anderen Märkten im „Verlauf des Jahres“.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #82: Oktober 26, 2011, 17:53:23
Was mir halt wieder auf die Nerven geht: Kommt Anfang 2012 in den USA und in anderen Märkten im „Verlauf des Jahres“.

Hier in der Schweiz wird das etwas anders berichtet. Deutschland soll zusammen mit Frankreich und Italien schon im November bedient werden.

Hardwaremässig scheint das Lumia 800 praktisch identisch mit dem N9. Letzteres ist bei mir seit wenigen Tagen im Einsatz. Also kein Bedarf an dem Windows-Zeugs.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #83: Oktober 26, 2011, 18:14:47
Sorry, ich hab's zu schnell gelesen, der Heise-Artikel schreibt auch von November für das 800er. Dr spätere Termin war ein anderes Modell.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #84: Oktober 27, 2011, 16:17:14
Dann lass Dir gesagt sein, alter Spiesser ( ;)), dass Internet- und Kartendienste unterwegs schon mal ganz praktisch sein können.  :)  Aber ich verstehe Dich. (Und teile Deine iPhone-Abneigung. Nokia forever. 8))

Ja manchmal denk ich mir auch "Shit, jetzt wär so'n iPhone wirklich mal nicht verkehrt".. aber die 2-3 Situationen pro Quartal übersteh ich dann doch. Da ist mir wirklich das Geld zu schade.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #85: Oktober 27, 2011, 16:50:41
Bei mir ist es genau anders herum. Ich hatte auch vor dem iPhone schon ein Mobiltelefon, aber das wurde sehr selten genutzt. Ich hatte immer zwischen 0 und 3 Minuten Gespräche pro Monat da drauf. Und SMS habe ich mein ganzes Leben noch keine geschrieben und möchte das durch halten. :)

Das iPhone nutze ich ständig und intensiv, aber weiterhin genauso wenig zum telefonieren oder für SMS.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #86: Oktober 27, 2011, 17:01:10
Bei mir ist es genau anders herum. Ich hatte auch vor dem iPhone schon ein Mobiltelefon, aber das wurde sehr selten genutzt. Ich hatte immer zwischen 0 und 3 Minuten Gespräche pro Monat da drauf. Und SMS habe ich mein ganzes Leben noch keine geschrieben und möchte das durch halten. :)

Das iPhone nutze ich ständig und intensiv, aber weiterhin genauso wenig zum telefonieren oder für SMS.  ;D


Eben.
Das Ding braucht kein Mensch, aber viele nutzen es. ;)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #87: Oktober 27, 2011, 17:13:06
Wenn man's erstmal hat hat, dann braucht man's auch. ;)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #88: Oktober 27, 2011, 17:21:31
Wenn man's erstmal hat hat, dann braucht man's auch. ;)
Daran versuche ich auch zu glauben. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #89: Oktober 28, 2011, 01:43:46
Ich habe sehr selten Einkäufe gemacht, die mein Leben wirklich bereichert haben.
Der erste Mac gehört dazu, dass iPhone noch viel mehr.

Es ist schon wirklich erstaunlich begeisternd, dass Internet in der Tasche zu haben. Hätte nie gedacht, dass mir das mal so wichtig und wirklich nützlich werden würde.

SMS schreibe ich erst seit dem iPhone, dass ist so viel besser als früher!

Es ist mein Wecker mit Beachtung der Schlafphasen, mein Wegweiser durch die Umgebung (mehr als nur ein Navi), mein Lexikon, mein hauptsächliches Spielzeug, mein Sternerklärer, meine Teeuhr, mein Newsticker, meine provisorische Wasserwaage, mein Notfallgerät (Taschenlampe, Blinklicht, Zeichenerklärer, Erste-Hilfe-Helfer, GPS-Daten), mein Filofax und Kritzelheft.

Und sicher habe ich noch die Hälfte vergessen.

Ginge es auch ohne? Natürlich, aber warum sollte man?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare