Forum

Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #60: Oktober 20, 2011, 11:32:31
Der Stromverbrauch des 4S ist deutlich höher, als der des 3GS.

Ich spiele im Moment wohl auch noch mehr mit dem Ding rum, als ich es mit dem 3GS tat, trotzdem hält das Ding kaum drei Tage aus.

Ich habe mir nun ein Dock bestellt, darin wird das 4S nun tagsüber geparkt.


Das Ding ist aber in jedem Fall beeindruckend schneller als es das 3GS war.
Das 4S kommt dem „Computer im Taschenformat“ nun wirklich recht nah.

Das 3GS war dagegen nur ein gepimtes Handy.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #61: Oktober 22, 2011, 14:33:59
Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber es kursieren Gerüchte, dass nur bestimmte SIMs der Telekom betroffen sind und keine anderen Provider. Dann wäre das eher ein Telegate.

Hatte dasselbe Problem mit meiner T-mobile SIM!!!

Bei mir klappte es erst, nachdem ich den PIN deaktiviert habe.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #62: Oktober 22, 2011, 15:00:36
Das Deaktivieren der PIn kann aber keine Dauerlösung sein.
Es sieht so aus, als ob nur bestimmte SIM-Typen betroffen sind und die Telekom die SIMs tauscht:
http://www.iphone-ticker.de/iphone-4s-kartentausch-telekom-pin-26788/
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #63: Oktober 22, 2011, 18:14:00
Das Deaktivieren der PIn kann aber keine Dauerlösung sein.

Warum nicht?
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #64: Oktober 22, 2011, 18:37:38
Weil das keine vernünftige Lösung ist einfach Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren und damit nur die Symptome zu kurieren.

Die sollen die Ursache beheben, d.h. SIM-Karte tauschen oder iPhone-Hard- oder -Software ändern. Je nachdem, was da wirklich verantwortlich ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #65: Oktober 22, 2011, 18:39:38
Was ist denn eine SIM-Karten-Sperre?

Auch mit aktivierter Sperre, habe ich die entsperren müssen.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #66: Oktober 22, 2011, 19:08:59
Zu den „meh!“s: Die iDevices und Apple insgesamt ist soweit weg von den Internet-Kommentaren, dass spielt keine Rolle mehr. Das kriegen doch nur Leute wie wir mit. Der Rest bestellt einfach, weil er meint ein neues Handy ist fällig und das iPhone kennt er oder will er endlich.
Was sind bitte "meh!!s" ??? ???
Und siri...tja, wenn das gut funktioniert, ist das das Killerfeature gegenüber anderen Handys, und zwar dann, wenn Siri nicht auf Tastendruck aktiviert werden muss, sondern einfach durch "Anrede"+Stimmenerkennung aktiviert werden kann. So wie wir es schon seit 50 Jahren kennen... ;) ;) "Computer, verbinde mich mit der Brücke! --- Hallo Schatz, soll ich noch etwas aus dem Supermarkt mitbringen....?"
Beam me up, scotti!!!
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #67: Oktober 22, 2011, 19:19:14
Von dem „meh!“ schrieb weiter vorne Terrania, gemeint war Kritik am iPhone 4S nach der Vorstellung.

Siri öffnet sich angeblich auch über den Annäherungssensor, beim Heben ans Ohr. Im Auto wär's natürlich toll, man könnte es wirklich einfach offen lassen. Sprich, einmal Knopfdruck und das reicht für den Rest der Fahrt. Geht das?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #68: Oktober 22, 2011, 19:33:20
In meinen Augen ist es auch nicht die richtige Lösung, etwas deaktivieren zu müssen, nur damit andere Systeme funktionieren.

Dann kann ich ja gleich wieder zurück nach Microsoft wechseln, wenn es mir so egal wäre.

Mal abwarten, wie das Problem behoben wird und woran es wirklich liegt.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #69: Oktober 23, 2011, 09:04:06
Mal abwarten, wie das Problem behoben wird und woran es wirklich liegt.

Bis jetzt deutet alles auf inkompatible SIM-Karten (3n <-> 5n?, bestimmte Seriennummern?). Nach Austausch sind wohl die Probleme weg.

So etwas gab es in der Vergangenheit auch schon mal bei anderen Telefonen AFAIR.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #70: Oktober 23, 2011, 17:01:50
Nach einer Woche 4S, bin ich vom Gerät eher enttäuscht als begeistert.

Es ist bei vielen Anwendungen deutlich schneller als das alte 3GS und das Display ist wirklich sehr gut.

Die wichtigste Neuerung „Siri“ ist in meinen Augen ein Mega-Flop für Apple.


Aber über all dem steht eine indiskutable Akkuleistung.
Das vergeigt mir viel Freude mit dem Gerät.

Ich gehöre nun nicht zu den Menschen, denen das eigene Telefon immer und überall wichtiger als die Menschen um sie herum sind, weswegen es schon zwei oder drei Tage unangetastet bleibt.

Das geht nun nicht mehr. Das Akku hält leider keine drei Tage durch, oft wohl noch nicht einmal zwei.
In der Folge muss das Gerät jeden Tag geladen werden um eine möglich Benutzung am Folgetag sicher zu stellen.
Was dieses permanente Laden, auch bei ca. 50% Restkapazität, auf Dauer mit dem Akku macht, kann ich nicht sagen, mich als User nervt es extrem!

Ich vermute mit der 3G-Dauerschaltung sollen auch die letzten „normalen“ Handynutzer dazu gezwungen werden sich ständig mit dem Teil zu beschäftigen. Und sei es nur zum Laden.

Allerdings bin ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis scheinbar der einzige, der sein Telefon nicht wie selbstverständlich täglich lädt.

Durch das ständige Suchen von 3G und das Wechseln zwischen EDGE und 3G ist das Telefon sehr, sehr oft gar nicht zu benutzen.
Beim Suchen eines Dienstes oder Während des Wechselns von einem zum anderen Dienst geht nämlich gar nix.
Liegt dann 3G vor, geht oft auch nix bzw. es ist deutlich langsamer als EDGE gewesen wäre.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #71: Oktober 23, 2011, 17:19:08
Was dieses permanente Laden, auch bei ca. 50% Restkapazität, auf Dauer mit dem Akku macht, kann ich nicht sagen

Bei den Lithium Akkus macht das nix. Im Gegenteil, die Entladung unter 20 % belastet den Akku, habe ich mal gelesen. Nur ab und an, sollte er von 0% oder fast 0 % auf 100 % geladen werden, damit die KapazitätsAnzeige die genaue, aktuelle Kapazität kennt ("Akku kalibrieren").

Das mit dem täglich Laden war auch bei mir eine Umgewöhnung, aber das kriegst Du hin. ;)  Hat man sich die neue Routine angewöhnt, issts auch schon wieder vergessen. Bei mir steht ein Dock in Ausgangnähe und da wird das Phone aufgegriffen und wieder abgelegt.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #72: Oktober 23, 2011, 17:23:05
Bei mir steht ein Dock in Ausgangnähe und da wird das Phone aufgegriffen und wieder abgelegt.

Das Dock ist genau für diesen Zweck bereits geordert. ;)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #73: Oktober 23, 2011, 17:36:28
Bis jetzt deutet alles auf inkompatible SIM-Karten (3n <-> 5n?, bestimmte Seriennummern?). Nach Austausch sind wohl die Probleme weg.

So etwas gab es in der Vergangenheit auch schon mal bei anderen Telefonen AFAIR.

Ja, hatte vor einigen Jahren mit einem Nokia auch so ein Problem. Ist von Nokia allerdings rasch mit einem Firmware-Update behoben worden.

Aber über all dem steht eine indiskutable Akkuleistung.
Das vergeigt mir viel Freude mit dem Gerät.

Diesen Eindruck hatte ich bei meinen letzten Handy-Anschaffungen am Anfang auch immer. Und nach ein bis zwei Wochen verbesserte sich das plötzlich massiv. Scheint mir bei Handy-Akkus nicht unüblich zu sein, dass die erst etwas Training brauchen, bis sie so richtig fit sind. Vielleicht gibt sich das ja bei Deinem 4S auch noch.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #74: Oktober 23, 2011, 18:05:06
Bei meinem 3G hielt der Akku anfangs nur wenige Stunden, später dann den ganzen Tag und heute meist etwas länger. Ich lade und synchronisiere täglich.

Klingt komisch, liegt aber nicht wirklich am Akku, sondern daran, dass man am Anfang mehr damit rumspielt und alles mögliche ausprobiert. Irgendwann kommt man dann zu einer normalen Nutzung zurück.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller