Forum

Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #30: Oktober 14, 2011, 19:44:52
19:40 Uhr --> DHL hat zugestellt. ;D
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #31: Oktober 14, 2011, 21:50:30
Das Telefon ist abgekommen und macht erstmal nix schlechter als das 3GS.
Außer vielleicht die neue Sprachsteuerung Siri. Die ist knapp schlechter als die des 3GS. ;)

Im ernst: Siri ist komplett unbrauchbar.
Die vorgeschlagenen Treffer haben nur wenig Ähnlichkeit mit dem Suchbegriff.

Schneller als das 3GS ist das 4S aber schon. Sogar deutlich schneller.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #32: Oktober 14, 2011, 22:20:52
Beim 4s oder bei iOS5?
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #33: Oktober 14, 2011, 22:52:47
Beim 4s oder bei iOS5?
Beim 4S mit iOS5.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #34: Oktober 14, 2011, 23:20:29
Nachtrag:
Mit ein wenig Geduld liefert Siri durchaus brauchbare Ergebnisse.

Aber nie und nimmer gibt es diese Ergebnisse auch nur annähernd so schnell wie über die Tastatur.


Es bleibt eine nette Spielerei.
Ich würde gerne erleben, wie Tim Cook versucht einen Notarzt mit dem iPhone zu erreichen. ;D
Jede Wette, er versucht es gar nicht erst mit Siri.
Incredible!

Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #35: Oktober 15, 2011, 13:09:06
Falls Ihr es noch nicht wisst: Beim 4s kann man nicht mehr manuell 3G ausschalten.

Ist das wirklich so? Dämlich.

Bei meinem iPhone 4 mit iOS 5 ist der Menupunkt weiterhin vorhanden.

Gruß
Christian
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #36: Oktober 15, 2011, 13:27:12
Sei begrüßt!

Ja, das stimmt.

Bleibt zu hoffen, dass das 4S nicht ständig am Suchen ist.


Ich werde als Beta-Tester berichten.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #37: Oktober 15, 2011, 13:44:41
Gruß zurück und trotz allem Ärger viel Spaß mit deinem neuen iPhone.

Siri:

http://512pixels.net/the-future-is-here/
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #38: Oktober 15, 2011, 17:34:48
Apropos Siri: im Deutschen tut sich das Mädel ja noch ziemlich schwer. Ich frage: Bitte rufe bei Herbert Mustermann auf dem iPhone an. Antwort: Ich weiss nicht wer Herbert Mustermann ist, aber im Adressbuch habe ich Mustermann Herbert gefunden. Das nervt ein wenig. Während die US-Beta schon recht stramm funktioniert, gibts in der Deutschen wie gesagt etwas "Irritationen". Egal. Das Telefon ist toll. Telefon. Was red’ ich denn …  :o
Frage: Gibts irgendwo eine DEUTSCHE Seite, wo die DEUTSCHEN Befehle mal gelistet sind?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #39: Oktober 15, 2011, 17:56:31
Aber selbst wenn das Mädel noch viel viel besser wird, glaube ich nicht, dass Siri jemals wirklich nutzbar wird.
Im Moment sitzen vielleicht 2 von 10 Befehlen. Selbst wenn eines Tages 9 von 10 Befehlen sitzen sollten, kann man damit nicht vernünftig arbeiten.

Ich hätte Siri als Funny-App versucht zu verticken, als das Feature des 4S ist es Panne.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #40: Oktober 15, 2011, 18:10:50
Frage: Gibts irgendwo eine DEUTSCHE Seite, wo die DEUTSCHEN Befehle mal gelistet sind?

Bei der "Konkurrenz": http://www.macuser.de/forum/f122/grosse-ios5-siri-609013/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #41: Oktober 15, 2011, 18:22:00
Neben dem Mikro ist direkt nach dem Siri-Start angeblich ein „i“, das alle (*) möglichen Befehle auflistet. Kann das nicht überprüfen. Generell geht fast alles wie auf Englisch, ausser Orts- und Wolfram-Alpha-Fragen/-Aufgaben.

(*) Es gibt jede Menge Easter Eggs mit lustigen Antworten. Wirklich schlagfertig, die Software. Was allerdings den Spielzeug-Charakter, falls vorhanden, unterstreichen würde.

Jetzt wäre ich doch mal daran interessiert dieses Siri zu testen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #42: Oktober 15, 2011, 18:29:32
Neben dem Mikro ist direkt nach dem Siri-Start angeblich ein „i“, das alle (*) möglichen Befehle auflistet.

Das sieht dann so aus, die Liste ist doppelt so lang:
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #43: Oktober 15, 2011, 18:32:08
Und wenn „Rufe Tobias an“ gewählt wird, geht's so weiter:
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #44: Oktober 15, 2011, 18:48:21
Auch interessant, Siri und die Privatsphäre (als Screenshot weil ich es sonst nirgends finde):