Forum

Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #105: Januar 06, 2012, 22:42:03
Der persönliche Assistent mit der Spracherkennung Siri im iPhone 4S führt dazu, dass sich das übertragene Datenvolumen der Nutzer verdoppelt hat. Das behauptet eine aktuelle Studie:
http://www.golem.de/1201/88865.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #106: Januar 08, 2012, 12:23:31
Dieses Musikvideo wurde mit einem iPhone 4S gedreht und zeigt ein sehr ansprechendes Ergebnis (den Song lasse ich mal unbewertet), aber inwieweit wurde da nachbearbeitet? Interview, auch mit kleinen Tips für Hobby-Knipser:
http://ngadventure.typepad.com/blog/2011/11/tips-on-how-to-optimize-your-iphone-4s-adventure-video-from-the-pros-at-camp-4.html

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #107: Januar 08, 2012, 12:37:55
Und dazu eine nette Hülle. ;D
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #108: Januar 08, 2012, 13:25:14
Dieses Musikvideo wurde mit einem iPhone 4S gedreht und zeigt ein sehr ansprechendes Ergebnis

*kopfschüttel* Sorry, aber solche Stories halte ich immer für einen totalen Witz. Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit Aufnahmen zu tun, die man mit einem iPhone hinkriegen kann. Das ist das Resultat von zig Kilos hochprofessioneller Ausrüstung von Kran bis Steadycam. Auch wenn der aufzeichnende Sensor letztlich in einem iPhone eingebaut war.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #109: Januar 08, 2012, 16:11:57
Darum geht es doch. ???
Wird doch ziemlich genau erläutert und nicht etwa verheimlicht, was nicht so oft der Fall ist. Daher fand ich es interessant.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #110: Januar 08, 2012, 17:18:54
Habe ja nicht behauptet, dass etwas verheimlicht wird. Ich finde nur solche "Übungsanlagen" einfach Schwachsinn. Wozu wird denn ein Handy als Kamera genommen? Gibt doch keinen anderen Grund für sowas, als dass die Headline "aufgenommen mit Handy XY" halt eben impliziert, dass so etwas mit Handy XY möglich ist und so Erstaunen auslöst und Betrachter anzieht. Betrachter, die dann erst beim genaueren Hinsehen und Nachdenken feststellen, dass es für sowas eben doch einiges mehr braucht, als Handy XY.

Eine klassische online-journalistische Klick-Falle. Mit dem Titel wird etwas suggeriert, was nicht ist.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2012, 17:22:45 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #111: Januar 08, 2012, 18:14:50
Wozu? Um es mal auszuprobieren?
Nun ja. Wäre überhaupt kein Gehalt im Artikel, würde ich Dir recht geben.
Das hier ein Optimum an Zubehör im Einsatz war, ändert doch an der Grundaussage nichts.

Gut, klar, wär's ein Nokia XY, würde keine Sau draufklicken.

Die Überschrift heißt übrigens:
Shoot a Better iPhone Adventure Video With Tips From Camp 4
Und nicht:
iPhone so gut wie Profi-HD-Kamera!

Ich fand's ausreichend interessant.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #112: Januar 08, 2012, 18:50:51
Die Überschrift heißt übrigens:
Shoot a Better iPhone Adventure Video With Tips From Camp 4
Und nicht:
iPhone so gut wie Profi-HD-Kamera!

Ich habe ja auch mit keiner Silbe gesagt, es würde suggeriert, das iPhone sei so gut wie eine Profi-HD-Kamera. Aber suggeriert wird doch, dass mit ein paar Tricks jeder so tolle Videos vom nächsten Urlaub machen könne, wie die Leuts von Camp4. Denn auch die haben hier "nur" mit einem iPhone gearbeitet und sowas Tolles hingekriegt...

In etwa wie "Fliege mit Deinem VW Käfer über den Atlantik mit Tipps von der US Air Force". Um dann die bahnbrechende Erkenntnis serviert zu erhalten, dass das wichtigste fürs Fliegen Flügel seien und die Profis von der Air Force dazu z.B. ihre C-130 mitgebracht hätten. 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #113: Januar 08, 2012, 19:01:54
Na wenn Du meinst… 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #114: Januar 13, 2012, 12:18:16
Im Pekinger „Flagship Store“ (immer diese Sch…-Begriffe) kam es zum Verkaufsstart des 4S trotz heftiger Kälte zu langen Schlangen und am Ende zu Tumulten. Apple musste den Verkauf stoppen.
Hintergrund wohl weniger Fanatiker, als die monetären Interessen von Wiederverkäufern (scalpers).
http://9to5mac.com/2012/01/12/flagship-beijing-apple-store-halts-selling-iphone-4s-after-fight-breaks-out/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #115: Februar 06, 2012, 19:48:37
Das iPhone 4S fällt bei -10° aus, das 4 bei -20°:

   
http://winfuture.de/news,67976.html
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #116: Februar 07, 2012, 09:56:15
Netter Test.
Ist ganz lustig und mal interessant, aber natürlich wenig aussagekräftig, da man von einem Gerät nie auf die Serie schliessen kann und die Geräte im Normalbetrieb auch nicht auf diese Temperaturen kommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #117: Februar 07, 2012, 10:03:04
Was man sich aber IMO aus dem Test mitnehmen kann ist, dass man für Geräte, die einen bei Winter-Unfällen dienlich sein sollen, besser einen Bogen um Smartphones macht und für diese Zwecke ein "dummes" Handy mitführt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #118: Februar 07, 2012, 10:33:55
Kein Mensch trägt sein Handy auf dem Kopf, auf der Mütze oder in der Schulterklappe des Mantels.

Auch ein „ganz normales Handy“ wird nach einiger Zeit bei -18°C (hatten wir heute Morgen) keinen Mucks mehr machen, wenn es halt diesen -18°C ausgesetzt ist.

Das Telefon in die Hosentasche gesteckt und es hat einen ganz normalen Akkuverbrauch.



Die gleichen Handys werden in einer Stahlhütte auch nur so lange normal funktionieren, wie sie nicht in der Schmelze landen. ;)
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #119: Februar 07, 2012, 11:17:03
Schon klar, dass ein Handy kaum je den vollen -18 Grad ausgesetzt wäre. Aber z.B. Du liegst eine Weile verletzt im Schnee, dann sind sicher die -5 Grad, ab der ein Smartphone auszusteigen beginnt, sicher eher erreicht, als -10 Grad. Zumal Du das Handy ja wohl eher nicht direkt auf dem Körper, sondern erreichbar in der äussersten Kleiderschicht trägst.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)