ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone 4S

<< < (3/26) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Quaestor am Oktober 09, 2011, 15:57:03 ---Also die Frage an euch was fehlt einem iPhone for Steve was es zum iPhone 5 machen würde?
Weil ich hab das Gefühl, dass das das 5er ist.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ähnlich. Im Endeffekt ist das Gerät komplett geändert, nur nicht der Name und das Gehäuse.
Apple hat bisher beim iPhone die Zahl im Namen nur geändert, wenn auch das Gehäuse geändert wurde.

Also Leute, denen der Inhalt egal ist, die nur auf den Namen der Verpackung achten und unebdingt ständig ein "neues Design" haben wollen, die sind nun völlig enttäuscht. Bei mir ist es genau anders herum. :)
Ich möchte ein gerät nutzen, wie es heisst, ist mir völlig schnurzpiepegal. Und das Gehäuse sollte einfach nur nicht potthässlich, unpraktisch oder schlecht sein. Ich wäre auch zufrieden, wenn alles im Gehäuse des allerersten iPhones stecken würde. Warum auch nicht? Ich benutze das Gerät und pose damit nicht.

Zudem hat ein jährliche geändertes Gehäuse auch einen Riesennachteil: Man braucht oft anderes Zubehör.

--- Zitat von: Quaestor am Oktober 09, 2011, 16:53:51 ---Eine Kollegin meinte, ihr Freund habe HTC Android und das kann so viel mehr wie das iPhone.

--- Ende Zitat ---

Sag ihr, dass sie dann glücklich sein soll. Ich verstehe deren Problem dann nicht.
Für mich kann es drei wesentliche Dinge nicht: Unterstützung von gut funktionierendem lokalen Sync, Erlaubnis das Gerät auch geschäftlich in Deutschland einzusetzen und Update-Sicherheit.

fränk:
Was ist an der geschäftlichen Nutzung eines Anroids illegal?

MacFlieger:
Es ist illegal, wenn Du Geschäftsdaten (z.B. im Kalender und Adressbuch) über ausländische Server synchronisierst (Google xy, Apple iCloud, Microsoft xy) ohne eine entsprechende Datenschutzerklärung mit  jedem Deiner betroffenen Geschäftspartner abzuschliessen. Wobei Du diese Erklärung effektiv gar nicht abschliessen kannst, weil Du dort u.a. angeben müsstest, dass Du jederzeit genau weißt, wo auf welchem Server die Daten gerade liegen. Auch müsstest Du Google/Apple/Microsoft darauf geprüft haben, ob die sich an den deutschen(!) Datenschutz halten. Also alles unmöglich.

fränk:
Aber dann ist doch die Nutzung des iPhones genau so illegal.
Jedenfalls dann, wenn ich diese Daten via MobileMe oder iCloud synce, also ist das Android hier doch nicht schlechter als das iPhone.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Oktober 10, 2011, 10:16:47 ---Aber dann ist doch die Nutzung des iPhones genau so illegal.
Jedenfalls dann, wenn ich diese Daten via MobileMe oder iCloud synce, also ist das Android hier doch nicht schlechter als das iPhone.

--- Ende Zitat ---

Korrekt, ich habe ja extra Apple iCloud und Microsoft ebenfalls erwähnt.
Nur:
- Das iPhone kann ich perfekt auch lokal synchronisieren ohne iCloud.
- Android kann ich nur mit Zusatzsoftware und schlecht funktionierend lokal synchronisieren.
- Windows Phone Mobile kann ich überhaupt nicht lokal synchronisieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln