Forum

Alles zum iPhone 4S
Oktober 06, 2011, 17:37:11
Die deutschen Preise ohne Mobilfunkvertrag:

3GS  8 GB: 369,00 €
4:     8 GB: 519,00 €
4S: 16 GB: 629,00 €  (wie bisher das iPhone 4 mit 16 GB)
4S: 32 GB: ?             (ich spekuliere wie bisher + 100 €)
4S: 64 GB: ?             (ich spekuliere + 200 € also 829 €)

Hier können die Modelle verglichen werden:
http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones

4S: 32 GB: 739 €
4S: 64 GB: 849 €

Auslieferung ab 14. Oktober.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #1: Oktober 06, 2011, 17:47:34

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #2: Oktober 07, 2011, 01:21:35
Dieser Artikel drückt genau aus, was ich die ganze Zeit dachte, wenn Leute sich darüber enttäuscht zeigten, dass (noch) kein iPhone 5 vorgestellt wurde. Z.B. Siri, das Benachrichtigungssystem und die neue Kamera wären IMHO durchaus einer v. 5 würdig und ich finde, dass die Tatsache, dass Apple dies _nur_ »iPhone 4S« nennt, ein sympathisches Understatement ist.

http://www.iphone-fan.de/nein-ich-bin-nicht-enttaeuscht-ueber-das-iphone-4s/#.To3vHXODrII
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #3: Oktober 07, 2011, 08:31:11
Der Store wird wohl gerade für's 4S frisch gemacht.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #4: Oktober 07, 2011, 10:30:32
Angeblich weiterhin, wie beim iPhone 4 und iPad 2, 512 MB Arbeitsspeicher im 4S:
http://en.rian.ru/infographics/20111005/167408524.html
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #5: Oktober 09, 2011, 15:57:03
Ich hab mal ne Frage. Ich interessiere mich selbst überhaupt nicht für das iPhone, aber meine intelligenten Kollegen auf Arbeit regen sich alle darüber auf das kein 5er gekommen ist ...

Also die Frage an euch was fehlt einem iPhone for Steve was es zum iPhone 5 machen würde?
Weil ich hab das Gefühl, dass das das 5er ist.

Zum Glück verteidige ich Apple schon lange nicht mehr, aber diese Vollidioten gehen mir tierisch auf die Nerven ...
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #6: Oktober 09, 2011, 16:34:34
iPhone 3GS und 4S zeichnen sich dadurch aus, daß sie äußerlich kaum vom Vorgängermodell zu unterscheiden sind.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2011, 16:56:47 von radneuerfinder »
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #7: Oktober 09, 2011, 16:53:51
Und was hätte anders sein müssen? Nur die Form und die Zahl? Sonst nix?
Eine Kollegin meinte, ihr Freund habe HTC Android und das kann so viel mehr wie das iPhone.
 
Wie gesagt, ich hab davon keinen blassen Schimmer.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #8: Oktober 09, 2011, 17:32:56
Eine Kollegin meinte, ihr Freund habe HTC Android und das kann so viel mehr wie das iPhone.

Ja, das habe ich auch schon einige male gehört.

Allerdings nur von Leuten die kein iPhone kennen und denen es wichtig ist, „das Beste“ zu haben. ;)

Leute die Android und iPhone kennen, haben oder wollen das iPhone.


Jetzt mal ehrlich, alle Smartphones die ich gesehen habe sind gegen das iPhone die reinsten Bullerkisten.
Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man ernsthaft etwas anderes behaupten kann.

Natürlich ist das iPhone teurer als alle anderen und Apple böser als alle anderen und Teil einer Sekte sowieso, aber deswegen bleibt das iPhone trotzden das deutlich smartere Telefon.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #9: Oktober 09, 2011, 18:14:09
Ich denke Jobs hat so gut wie möglich dafür gesorgt das es erstmal so weitergeht. Aber richtig beurteilen wird man es erst in 18 Monaten oder so können.

Die Verkaufszahlen werden sicher nicht von heute auf morgen einbrechen.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #10: Oktober 10, 2011, 08:59:53
Also die Frage an euch was fehlt einem iPhone for Steve was es zum iPhone 5 machen würde?
Weil ich hab das Gefühl, dass das das 5er ist.

Sehe ich ähnlich. Im Endeffekt ist das Gerät komplett geändert, nur nicht der Name und das Gehäuse.
Apple hat bisher beim iPhone die Zahl im Namen nur geändert, wenn auch das Gehäuse geändert wurde.

Also Leute, denen der Inhalt egal ist, die nur auf den Namen der Verpackung achten und unebdingt ständig ein "neues Design" haben wollen, die sind nun völlig enttäuscht. Bei mir ist es genau anders herum. :)
Ich möchte ein gerät nutzen, wie es heisst, ist mir völlig schnurzpiepegal. Und das Gehäuse sollte einfach nur nicht potthässlich, unpraktisch oder schlecht sein. Ich wäre auch zufrieden, wenn alles im Gehäuse des allerersten iPhones stecken würde. Warum auch nicht? Ich benutze das Gerät und pose damit nicht.

Zudem hat ein jährliche geändertes Gehäuse auch einen Riesennachteil: Man braucht oft anderes Zubehör.

Eine Kollegin meinte, ihr Freund habe HTC Android und das kann so viel mehr wie das iPhone.

Sag ihr, dass sie dann glücklich sein soll. Ich verstehe deren Problem dann nicht.
Für mich kann es drei wesentliche Dinge nicht: Unterstützung von gut funktionierendem lokalen Sync, Erlaubnis das Gerät auch geschäftlich in Deutschland einzusetzen und Update-Sicherheit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #11: Oktober 10, 2011, 09:08:45
Was ist an der geschäftlichen Nutzung eines Anroids illegal?
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #12: Oktober 10, 2011, 09:55:42
Es ist illegal, wenn Du Geschäftsdaten (z.B. im Kalender und Adressbuch) über ausländische Server synchronisierst (Google xy, Apple iCloud, Microsoft xy) ohne eine entsprechende Datenschutzerklärung mit  jedem Deiner betroffenen Geschäftspartner abzuschliessen. Wobei Du diese Erklärung effektiv gar nicht abschliessen kannst, weil Du dort u.a. angeben müsstest, dass Du jederzeit genau weißt, wo auf welchem Server die Daten gerade liegen. Auch müsstest Du Google/Apple/Microsoft darauf geprüft haben, ob die sich an den deutschen(!) Datenschutz halten. Also alles unmöglich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #13: Oktober 10, 2011, 10:16:47
Aber dann ist doch die Nutzung des iPhones genau so illegal.
Jedenfalls dann, wenn ich diese Daten via MobileMe oder iCloud synce, also ist das Android hier doch nicht schlechter als das iPhone.
Re: Alles zum iPhone 4S
Antwort #14: Oktober 10, 2011, 10:19:00
Aber dann ist doch die Nutzung des iPhones genau so illegal.
Jedenfalls dann, wenn ich diese Daten via MobileMe oder iCloud synce, also ist das Android hier doch nicht schlechter als das iPhone.

Korrekt, ich habe ja extra Apple iCloud und Microsoft ebenfalls erwähnt.
Nur:
- Das iPhone kann ich perfekt auch lokal synchronisieren ohne iCloud.
- Android kann ich nur mit Zusatzsoftware und schlecht funktionierend lokal synchronisieren.
- Windows Phone Mobile kann ich überhaupt nicht lokal synchronisieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller