Forum

Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #15: Oktober 06, 2011, 17:39:17
Dazu auch Sondersendungen im TV:

ARD 23:00 - 23:15 Uhr: Tod eines Visionärs
ZDF 00:45 -  1:00 Uhr: Tod einer iKone

Da träume ich schon  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #16: Oktober 06, 2011, 21:27:29
Ich muss sagen, ich bin zwar kein Hardcore Fan mehr seit 2006, aber die Nachricht heute hat mich wirklich geschockt und sehr traurig gemacht. Er hat die Welt wirklich verändert. Und er hat wie kein Zweiter es geschafft eine Firma wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Seit 1989 kenne ich nun schon den Mac und hab wohl jede Doku, Keynote und fast jedes Buch über ihn gelesen. Er war wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Das ist ein sehr trauriger Tag, ich werde ihn vermissen, obwohl ich ihm nie persönlich begegnet bin.

Ich wünsche seiner Familie alles erdenklich gute.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #17: Oktober 07, 2011, 09:25:41
Der Los Angeles Times zufolge habe Jobs “seit Jahren” penibel daran gearbeitet, was in der Zeit nach ihm zu tun sei ... Es handle sich bei der Apple University um ein lange Zeit geheim gehaltenes Projekt, das Apple-Mitarbeitern beibringen soll, “so wie Steve Jobs zu denken”:
http://www.macnews.de/newsticker/steve-jobs-vermachtnis-die-apple-university-247480
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #18: Oktober 07, 2011, 09:28:12
Ein wirklich tolles, phantastisch gemachtes Wallpaper. Clever, intelligent und vor allem empathisch.  http://www.linesandcolors.com/2011/10/06/steve-jobs-typographical-portrait-by-dylan-roscover/
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #19: Oktober 07, 2011, 09:53:45
Ach ja: Focus postet einen Artikel von einem anderen von uns verehrten Menschen: Majo.
http://www.focus.de/digital/computer/apple/computer_aid_106931.html
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #22: Oktober 09, 2011, 12:09:35
Okay, nach so viel Lobhudelei braucht es nun definitiv den Miesepeter. Voilà.

http://bazonline.ch/digital/internet/Die-Heiligsprechung-des-Steve-J/story/10683220
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #23: Oktober 09, 2011, 15:50:56
Ich mag seit langem Apple auch nicht mehr, aber vor ein paar Tagen ist ein Mann gestorben der die Welt verändert hat also sollen alle mal die Fresse halten und ihm Respekt zollen!!!

Und wer das 2011 immer noch nicht geschnallt hat, der kann sich von mir aus ...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #24: Oktober 09, 2011, 15:54:58
Steve Jobs war eine enorm inspirierende Persönlichkeit. Das wird mit seinem Tod noch einmal deutlicher.

Trotz der ihm entgegen gebrachten Bewunderung und Verehrung ist er auf dem Boden geblieben. Das sieht man daran, dass er alles geregelt hat, so gut es ging. Sicher, er hatte noch die paar Jahre dazu, aber welche Führungspersönlichkeit kann das schon für sich so verbuchen? Normal ist das Nicht-Loslassen-Können, bis es zu spät ist.

Jobs hinterlässt ohne Frage eine riesige Lücke. Aber er hat alles getan, um den Übergang möglichst einfach zu gestalten.

Tim Cook wurde gezielt als Nachfolger aufgebaut. Das Führungsteam ist seit Jahren beisammen und arbeitet effizient. Der neue Apple-Campus ist in die Wege geleitet. Apple ist in einer fabelhaften Verfassung wie niemals zuvor. Mit dem Geldberg kann man planen. Anders als bei vielen Firmen liegt er auch nicht bei den Gründern oder Aktionären, sondern im Unternehmen. Der Geist des Apple-Erfolgs soll durch eine firmeneigenen Universität erhalten bleiben.

Das ist das berühmte „gemachte Haus“.


Ja, er hat die Technikwelt verändert, und wohl auch darüber hinaus einige Spuren hinterlassen. Und darum ging es ihm ja auch, nicht um die Milliarden. Ich hoffe das hat ihm den Abschied erleichtert.
Natürlich war er trotzdem Milliardär, v.a. auch wegen dem Pixar-Verkauf. Nun wird spekuliert, aus/mit  seinem Privatvermögen solle noch etwas entstehen. Man wird sehen.

Ich werde ihn vermissen. Ganz konkret seine Keynote-Auftritte und oft launige Kommentare, aber auch die anderen O-Töne, die mitunter durchaus unter Klassiker-Verdacht stehen. Vor allem aber verkörperte er für mich die Sorte Unternehmer, die wir brauchen. Wagemutig und mit weitem Horizont, niemals aufgebend.
Ein Heiliger war er sicher nicht, und wird auch nicht als solcher verehrt. Wer's doch tut, sollte mal zum Arzt. Sicher gibt es Übertreibungen, wie allgemein beim Tod solch bekannter Personen, kombiniert mit Apple ist das natürlich dann noch potenziert. 

Sehr schön finde ich
             
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #25: Oktober 09, 2011, 16:46:06
Ich mag seit langem Apple auch nicht mehr, aber vor ein paar Tagen ist ein Mann gestorben der die Welt verändert hat also sollen alle mal die Fresse halten und ihm Respekt zollen!!!

Und wer das 2011 immer noch nicht geschnallt hat, der kann sich von mir aus ...

 ???

Versteh ich nicht. In dem Artikel steht ja nichts Schlechtes über Jobs. Das wäre selbst einem Liebhaber offener Worte, wie mir, zu pietätlos gewesen, so etwas in einen R.I.P.-Thread zu posten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #26: Oktober 09, 2011, 16:50:54
Muss gestehen, hatte nur das gelesen:
Zitat
Die Verehrung von Steve Jobs, dem Mitbegründer der Firma Apple, trägt religiöse Züge. Das ist abstossend, aber typisch. Ein Blick auf die Apfelsekte

Das hat mir gerecht. Und mit Heiligsprechung hat das auch nix zu tun, sondern mit Respekt.
Was war denn pietätlos?
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #27: Oktober 09, 2011, 17:03:02
Muss gestehen, hatte nur das gelesen:
Zitat
Die Verehrung von Steve Jobs, dem Mitbegründer der Firma Apple, trägt religiöse Züge. Das ist abstossend, aber typisch. Ein Blick auf die Apfelsekte

Das hat mir gerecht. Und mit Heiligsprechung hat das auch nix zu tun, sondern mit Respekt.

Das ist aber keine Kritik an Jobs. Das ist Kritik an uns. Und hat er so Unrecht? Die Verehrung hat zumindest Züge angenommen, die auch ich abstossend finde. Aber das ist freilich sehr subjektives Empfinden...

Zitat
Was war denn pietätlos?

Nichts. Ich meinte, dass es pietätlos gewesen wäre, in einem R.I.P.-Thread einen Artikel zu verlinken, welcher über den Verstorbenen herzieht. Und dass er das IMO eben nicht tut.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2011, 17:09:48 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #28: Oktober 09, 2011, 17:16:03
Achso, okay. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Hab den Artikel jetzt mal ganz gelesen. Und gebe ihm teilweise recht.
Apple heute aber auf Jobs zu reduzieren ist aber falsch. Heute haben viele gute Leute Einfluss bei Apple. Apple ist schon lange nicht mehr von Jobs abhängig.

Hat viel mit den Usern zu tun die heute Apple Produkte benutzen. Würde mal behaupten, viele wissen gar nicht wer Jobs ist und die  die es wissen, wissen nichts über den Einfluss von Jobs auf die letzten 30 Jahre der IT.

Und das ist auch gut für Apple als Firma.

Und ich finde es heutzutage nicht abstossend, eher belustigend, weil eben viele gar nicht wissen warum sie ihm huldigen.

2000 habe ich noch gewusst warum ich Apple bei jedem scheiß verteidige. Heute ist Apple groß und kann selber laufen. Früher war Apple der Underdog.

Quaestor, immer noch traurig
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #29: Oktober 09, 2011, 17:19:54
Heute haben viele gute Leute Einfluss bei Apple. Apple ist schon lange nicht mehr von Jobs abhängig.

Warten wir mal ab, ich sehe das nicht so positiv.
Kurzfristig wird man das fehlen von SJ sicherlich nicht bemerken, aber langfristig ???
 
Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.