Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Oktober 06, 2011, 02:24:26
Ich war schon im Bett, hatte ausnahmsweise mein iPhone mitgenommen, und da hat mich eben die Tagesschau per Push aus dem Schlummer geholt … konnte nicht einfach weiterschlafen, sondern musste aufstehen und dies schreiben.

Steve Jobs ist am 05. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren gestorben.

http://www.apple.com/stevejobs/ (hier auch ein Link für Kondolenzmails)
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

Im Moment läuft auf CNN eine Doku über ihn.

Steve war einer meiner Helden, und ich denke, hier bin ich damit nicht alleine.

Ich kannte ihn natürlich nicht persönlich (auch wenn ich zwei- oder dreimal persönliche Mailantworten von ihm oder seinem Sekretariat bekam), aber die Nachricht macht mich traurig. Nichtsdestotrotz … bin ich froh darüber, dass es ihn gab und dass er gezeigt hat, was möglich ist.

Bye, Steve, und danke für Dein Werk!
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2011, 02:39:58 von Bonobo »
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #1: Oktober 06, 2011, 02:46:51
ICh habe es auch gerade gelesen   :-\ :-\

eine sehr Traurige Nachricht, hatte am Dienstag noch gehofft
ihn bei der Keynote über eine Videobotschaft zu sehen...

"Danke Steve für deine Visionen die vieles in unserem Leben Verändert haben"
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #2: Oktober 06, 2011, 07:14:10
iPhone 4S - iPhone fo(u)r Steve.

Nicht von mir, sondern von macbay ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Steve Jobs ist tot
Antwort #3: Oktober 06, 2011, 07:14:23
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Steve Jobs ist tot
Antwort #4: Oktober 06, 2011, 07:32:03
Das war leider absehbar. Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass er ruhig und zufrieden eingeschlafen ist. Ein Visionär ist leider von uns gegangen  :'(

faustocoppino

Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #5: Oktober 06, 2011, 08:49:03
Hab gerade noch ein paar Bilder angeschaut. Wer die Seite noch nicht kennt: http://allaboutstevejobs.com
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #6: Oktober 06, 2011, 09:42:37
Unglaublich, dass es jetzt doch so schnell ging. Man hatte ja noch die Hoffnung, er würde sich wieder etwas erholen und noch ein bisschen Einfluss auf die Firma nehmen.

Das ist für die Mac-Community schon ein trauriger Moment. Wenn man wie ich seit 20 Jahren mit den Innovationen und dem Spirit dieses Unternehmens, dass Maßgeblich von Jobs gesteuert und beeinflusst worden ist, sein tägliches Brot verdient, macht einen diese Nachricht schon sehr betroffen. Es ist schon eine erstaunliche Erfolgsgeschichte und ich glaube in einem Punkt sind wir uns alle einig: Es gab selten einen solchen Menschen, der die Technologie dieser Branche so weit vorangetrieben und verbessert hat.

Wie er auch immer als Mensch oder Vorgesetzter gewesen sein mag - keiner von uns kann es beurteilen - der Tod von Steve Jobs berührt doch alle, die mit Apple "aufgewachsen" sind.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #7: Oktober 06, 2011, 12:00:41
"Sich daran zu erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg den ich kenne sich daran zu erinnern, dass man nichts zu verlieren hat."...

 "Eure Zeit ist begrenzt. Also vergeudet sie nicht damit das Leben eines anderen zu leben. Lasst euch nicht von Dogmen einengen, dem Resultat des Denkens anderer. Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken. Das Wichtigste: Habt die Courage eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen, sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt."...

"Bleibt hungrig. Bleibt tollkühn."

Ausschnitte aus der berühmten Steve Jobs Stanford Rede

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #9: Oktober 06, 2011, 12:22:01
Ich mag nicht richtig für’s Verschieben dieses Threads danken … hatte meinen kurzen Nachruf absichtlich in »Talk« gepostet, passender wäre mir sowas wie »Zeitgeschehen« erschienen, eben weil Steve für mich mit sehr viel mehr als nur einer Computerfirma verbunden war, er hat mein halbes Leben beeinflusst, ich weiß nicht, wo ich heute wäre, wenn seine Innovationen mir nicht den Zugang zu dieser Art von Arbeit und Kommunikation erleichtert hätten. Aber gut, ich kann’s auch nachvollziehen. Jedenfalls ist er für mich ein »Weltbeeinflusser« im besten Sinne gewesen.

<edit>

Siehe meinen Folgebeitrag weiter unten … dies sollte keine Kritik an der Verschiebeaktion sein, sondern mehr erklären, warum ich’s lieber unter einem allgemeineren »Oberthema« gepostet hätte. Und ja, »Talk« ist natürlich irgendwie zu banal. Also, trotzdem danke ;)

</edit>
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2011, 13:28:14 von Bonobo »
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #10: Oktober 06, 2011, 12:36:17
Ich mag nicht richtig für’s Verschieben dieses Threads danken …

Das Verschieben nach Apple sollte dein Post eigentlich nur aufwerten und war nicht böse gemeint.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #11: Oktober 06, 2011, 13:26:25
Ja, Fränk, ich weiß das. Also trotzdem danke.

<edit>

Eben oben nochmal editiert. Dank auch an Dich dafür, dass Du mir klar machtest, dass ich mich doch noch was erklären könnte, ich war nicht angepisst und konnte das ja auch nachvollziehen.

</edit>
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2011, 13:29:47 von Bonobo »

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #12: Oktober 06, 2011, 13:30:39
Hier ist ein schöner Lockscreen für Dein iGerät, welcher dem gerecht wird, was Steve im Sinn hatte:

Liebe, was Du tust.

(… und tu, was Du liebst!)

http://www.michaela-von-aichberger.de/2011/10/ipad-lockscreen/
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #13: Oktober 06, 2011, 14:36:49
Man könnte meinen, er hat es vorausgeahnt. Er hat ja gerade erst seinen Posten abgegeben. War echt bis zum bitteren Ende dabei... Schon traurig.
Obwohl ich kein Fan von der Bild-Zeitung bin, finde ich dieses Video echt sehenswert.

R.I.P.
Re: R.I.P. Steve Jobs, und danke für alles!
Antwort #14: Oktober 06, 2011, 17:06:03
Dazu auch Sondersendungen im TV:

ARD 23:00 - 23:15 Uhr: Tod eines Visionärs
ZDF 00:45 -  1:00 Uhr: Tod einer iKone (Link zur Mediathek)
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2011, 12:21:52 von FOX »