Forum

Adobe Touch Apps -> Photoshop-Touch für iOS und Android!
Oktober 04, 2011, 13:05:46
Nun kommt Photoshop aufs iPad!

Adobe stellt eine Reihe neuer "Touch-Apps" für den Kreativbereich vor. Die Touch-Apps decken unter anderem folgende Bereiche ab: Bildbearbeitung, Vektor-basierte Skizzen (digitaler Zeichenblock), Bilderverwaltung, Farbkorrektuen und Präsentation.

Photoshop Touch
Transform images freely using core Photoshop features in an app custom-built for tablets.

Proto
Create interactive wireframes and prototypes of websites and mobile apps.

Ideas (Link zum AppStore - 4,99 Euro)
Design virtually anywhere using vectors, layers, and color themes.

Debut
Present Creative Suite designs anywhere with confidence, convenience, and complete control.

Collage
Capture ideas and concepts by combining images, drawings, and text into conceptual moodboards.

Kuler
Create, explore, download, and share color themes that can inspire any design project.

Jedes Programm wird für 9,99 $ angeboten. Wann die Tools (außer "Ideas" - AppStore-Link oben) verfügbar sind, ist allerdings noch nicht klar und wird von Adobe erst noch bekannt gegeben. Der Datenaustausch und die Kommunikation zwischen den einzelnen Applikationen wird über einen Adobe-eigenen Dienst realisiert. Auch hier darf eine Cloud nicht fehlen - die Adobe Creativ Cloud! Laut Webseite startet der Dienst "early" 2012 und wird eine (noch nicht bekannte) monatliche Gebühr kosten und soll 20GB Speicherkapazität bieten.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 13:10:12 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Adobe Touch Apps -> Photoshop-Touch für iOS und Android!
Antwort #1: Oktober 10, 2011, 00:56:37
Danke für die knackige Zusammenfassung! War bisschen offline und bevor ich mir das Zeug zusammen suche, besuche ich doch lieber gleich die Apfelinsel! 8) 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Februar 27, 2012, 16:30:05
Photoshop Touch ist seit Gestern im AppStore für 7,99 Euro erhältlich.

Die bisherigen Bewertungen lassen leider noch keine all zu großen Schlüsse auf die Qualität und Performance der App zu.
_______
Antwort #3: September 26, 2012, 14:52:49
Im Moment ist Photoshop Touch für den halben Preis erhältlich (3,99 Euro)

http://itunes.apple.com/de/app/adobe-photoshop-touch/id495716481
_______
Antwort #4: September 27, 2012, 07:20:51
Hast Du damit schon gearbeitet und kannst Erfahrungen mitteilen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: September 27, 2012, 11:39:16
Nein. Habe keinerlei Erfahrung damit. Habe es mir mal überlegt, aber wenn ich "richtig" arbeiten muss, habe ich immer ein "richtiges" Photoshop zur Hand.
_______