Forum

Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Oktober 01, 2011, 10:48:04
Derzeit hängt da noch ein aktives System quadral Multimedia Series dran.
Weiss gar nicht mehr wann ich das gekauft habe.
Da ist aber immer leichtes Brummen zu hören und Knistern und Knattern wenn der Lautstärkeregler betätigt wird.
Hat auch zwei Regler für Höhen und Tiefen.

Hat da jemand eine Empfehlung ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #1: Oktober 01, 2011, 22:26:54
Preisrahmen?
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #2: Oktober 02, 2011, 00:12:06
Preisrahmen?

200 - 300 Euro.

Also eigentlich nur etwas besser als die eingebauten.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #3: Oktober 02, 2011, 08:16:46
Beim iMac G5 hatte ich nie externe Lautsprecher dran, da die internen mir gut genug waren. Ich habe allerdings darüber auch keine Musik gehört.

Jetzt beim MBP waren mir die internen Lautsprecher natürlich ein wenig dürftig. Da habe ich extern dir JBL Creature III angeschlossen. Bin ich mit zufrieden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #4: Oktober 02, 2011, 10:41:30
Beim iMac G5 hatte ich nie externe Lautsprecher dran, da die internen mir gut genug waren. Ich habe allerdings darüber auch keine Musik gehört.

Ab und an schauen wir mal die im TV verpassten Filmchen an. Dazu wäre ein besserer Lautsprecher nicht unschön.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #5: Oktober 02, 2011, 13:54:46
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #6: Oktober 02, 2011, 21:15:38
Ich kann dir meine Lautsprecher die ich ebenfalls am iMac verwende nur wärmstens ans Herz legen: Teufel Motiv 2   Auch wenn es 50 Euro darüber liegt würde ich mir das Teil anschauen. Es hat ordentlich Leistung und einen 3-Kanal Verstärker inklusive.

Der Subwoofer ist recht groß, weshalb es sich empfiehlt sich die Größe im Datenblatt mal genauer zu betrachten. Aber trotz des großen Subwoofers ist die Anlage ganz auf eine klar definiertes Klangbild und nicht auf extrem viel Bass ausgerichtet (im Gegensatz zu Bose die ich schon alleine deswegen nicht sehr mag). Außerdem ist es sehr gut verarbeitet.

P. S.: Und was für dich interessant sein könnte: Referenzwürdig im Bereich Filme/Spiele laut Testbericht AwardFabrik.de 08/2010.

Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #7: Oktober 02, 2011, 22:25:05
@dale

Der Subwoofer ist mir dann doch zu groß ;-)

Für wirklich guten Sound - jedenfalls an den ich mich gewöhnt habe - habe ich meine Klipsch Lautsprecher im Wohnzimmer.
Die habe ich mal vor langer Zeit gekauft, da war das Paar noch preiswerter ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Suche gute Lautsprecher für aktuellen iMac 27"
Antwort #8: Januar 25, 2016, 12:50:14
Ich bin sehr günstig an ein Paar B&W MM1 gekommen, die jetzt an einem neuen iMac höre.
Der rechte Lautsprecher ist dabei ein aktiver, der den linken, passiven, mit versorgt.
Die Lautsprecher werden per USB angeschlossen und haben eine eigene Soundkarte an Board.
Der Klang ist ein bisschen fetter, als der des iMac, wenn's lauter werden soll, setzt er sich deutlicher von den Lautsprechern im iMac ab (die für mich außerordentlich erwachsen klingen, für so eine schlanke Flunder). Die MM1 sind gerade so hoch, dass sie am schwarzen Rahmen des Displays enden und nicht in den Bildschirm ragen.

Einziges und nervendes Manko ist die StandBy-Funktion, die lt. B&W die MM1 auch beim Ruhezustand des iMacs in den StandBy schicken soll, aber genau das funzt leider nicht. Leider läuft der aktive Lautsprecher am schlafenden iMac dann, mir entsprechender Wärmeentwicklung, durch. Man sollte also beim Arbeitsende daran denken die Lautsprecher auszuschalten.