Forum

Lacie Firewire - "Boxen"
September 22, 2011, 18:00:08
Hallo Macianer,

ich trage mich mit dem Gedanken, diese Firewire - Boxen von Lacie zu kaufen. Das Design gefällt mir und die Tatsache, daß sie über fw auch mit Strom versorgt werden.
Hat die zufällig jemand von Euch und kann mir etwas zum Klang sagen? Einen wummernden Tiefbaß erwarte ich natürlich nicht. Aber klingen sie besser als z.B. die im iMac integrierten?

Gruß Benno

http://www.lacie.com/at/products/product.htm?id=10226
_______
Ich nutze Macs, weil mir Windows zu doof ist und ich für Linux zu doof bin
Re: Lacie Firewire - "Boxen"
Antwort #1: September 22, 2011, 23:10:53
Ja klingen besser und lauter. Würde den Klang als "solide" beschreiben. Seidige Höhen und tolle Transparenz konnte ich nicht feststellen. Die Firewire Variante soll lauter als die USB Variante klingen. Nachteil: bei Stille rauschen sie ganz leise, Ich glaube sogar, wenn der Mac schläft. Es gibt keine Treiber für Windows 7. Weitere Meinungen auf:
http://www.amazon.de/product-reviews/B000NPJ6UW/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
« Letzte Änderung: September 22, 2011, 23:31:30 von radneuerfinder »