Forum

faustocoppino

Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #60: Oktober 07, 2011, 13:38:44
Hab jetzt vor meinem Steve-Altar gebetet aber keine Antwort bekommen, selber schuld, jetzt wird's halt doch das Galaxy  ;D

Im Ernst, ich werde mal das Samsung ausprobieren und wenn's nicht gefällt geht's halt zurück  ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #61: Oktober 09, 2011, 16:13:27
Android kommt mir nicht ins Haus. Dann lieber Billigphone + iPod Touch (wobei der ja noch eine Weile mit A4 rumtuckelt).

Der Erfolg des 4S dürfte wohl alle Rekorde sprengen. Ich wette viele Fans, die eigentlich zögerten, werden nun wegen Jobs' Tod doch vorbestellt haben.
Bin da nicht so emotional im Kaufverhalten und warte auf das iPhone 5. Das Apple das 3GS im Programm behält, bestärkt mich in dieser Entscheidung. Denn damit dürfte iOS- und App-Nachschub noch anhalten. Manche Spiele freilich werden nicht mehr gehen, aber ich habe genug…

Ansonsten hängt natürlich viel an Siri… falls das wirklich, und zwar fast immer (!), funktioniert, ist es ein Alleinstellungsmerkmal. Denn die bisherigen Sprachsteuerungen sind allesamt nicht zu gebrauchen.
Im Auto z.B. wäre das schon eine sehr feine Sache.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #62: Oktober 09, 2011, 17:32:51


Ansonsten hängt natürlich viel an Siri…

Wofür steht Siri ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #63: Oktober 09, 2011, 17:51:01
Die Abkürzung kann ich auch nicht genau erklären, sie ergibt sich aber aus dem Firmennamen des von Apple aufgekauften Unternehmens "SRI international". Denke ich zumindest.

Diese Firma entwickelte solche Software ursprünglich fürs Militär.
http://en.wikipedia.org/wiki/SRI_International

Es sollte der Vernetzung und Kommunikation von Soldaten dienen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #64: Oktober 09, 2011, 18:16:32
Die Abkürzung kann ich auch nicht genau erklären, sie ergibt sich aber aus dem Firmennamen des von Apple aufgekauften Unternehmens "SRI international". Denke ich zumindest.

Diese Firma entwickelte solche Software ursprünglich fürs Militär.
http://en.wikipedia.org/wiki/SRI_International

Es sollte der Vernetzung und Kommunikation von Soldaten dienen.

Na ja, nicht ganz. Die Technologie ist in der Tat, finanziert vom US Militär, am SRI International entwickelt worden. Apple hat aber nicht das SRI International übernommen, sondern ein spin-out aus diesem Forschungsprojekt, das der Kommerzialisierung der Technologie dienen sollte und sich eben Siri nannte.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #65: Oktober 09, 2011, 21:40:45
Ok, danke für die Richtigstellung. Hatte nur mal etwas darüber gelesen und wusste es nicht ganz genau.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #67: Oktober 10, 2011, 08:25:58
Ich glaube, die Diskussion in den Medien driftet nun doch etwas ab...

Jetzt hat man plötzlich insiderinformationen. Nein, das glaube ich nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #68: Oktober 10, 2011, 21:16:29
Ich glaub's. Ich glaub auch, dass er davon ausging noch bis November zu leben (Autobiographie).

Jobs überlässt nichts dem Zufall :-)
Ob das allerdings Stoff für reale 4 Jahre ist wird sich zeigen.
Die Entwicklung geht doch immer schneller.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #69: Oktober 10, 2011, 22:06:27
Tja, hängt wohl davon ab, wie lange, zeitlich gesehen, die Produkte-Pipeline denn ist. Und da scheint mir eine Schätzung von 4 Jahren nicht sehr unrealistisch. Kann mir gut vorstellen, dass es vom Anstossen eines (grundsätzlich) neuen Apple-Produktes bis zu seinem Marktauftritt etwa 4 Jahre dauert. Insofern also no big deal und keine Schlagzeile wert, sondern ganz einfach business as usual. Was Jobs jetzt noch mitangepackt hat, ist in 4 Jahren auf dem Markt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

faustocoppino

Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #70: November 11, 2011, 17:56:13
Eine kleine Rückmeldung meinerseits. Nachdem ich mit dem Galaxy nicht so richtig warm geworden bin habe ich seit heute ein iPhone 4s. Keine Frage, das S2 ist wirklich ein tolles Stück Technik aber die iCloud-Anbindung war letztendlich das Killerfeature für mich. Das ist einfach nur genial und einfach gelöst. Auch Siri ist die Anschaffung wert. Den Preis finde ich nach wie vor "pervers" aber egal  ;D
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #71: November 11, 2011, 18:08:27
Immerhin stehst Du zu deinem Handeln! ;D