Forum

Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #30: Oktober 04, 2011, 21:32:25
Hmm, irgendwas verstehe ich nicht. Was sollen das für Preise sein?

Da war noch was mit „AT & T“, also sind die Dinger mit den Preisen von Apples Partnern vorgestellt worden.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #31: Oktober 04, 2011, 21:32:56
Das 3GS wird in den USA demnächst verschenkt

Aber mit Vertrag. Da kannst Du nicht mit Euro-Preisen ohne Vertrag vergleichen.

Jau, stimmt auch.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #32: Oktober 04, 2011, 21:34:15
Das 3GS wird in den USA demnächst verschenkt, bei uns ruft Apple 369,-€ auf.
Heftig!

???
Es kommt kostenlos mit Vertrag in den USA und das wirst Du hier (OK, wahrscheinlich 1€) auch bekommen. 369€ sind ohne Vertrag!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #33: Oktober 04, 2011, 21:36:19
- 8GB für 99$, 16GB für 199$, 32GB für 299$, 64GB für 399$, jeweils mit Vertrag.
Hmm, irgendwas verstehe ich nicht. Was sollen das für Preise sein?

Das sind die Preise in den USA ohne Mehrwertsteuer und inklusive neuem Vertrag. Also vergleichbar zu Telekom oder Vodafone Preisen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #34: Oktober 04, 2011, 21:46:26
Wenn man sich mal die Preise im Smartphones-Markt anschaut

... stellt man fest, daß Androiden mit ungefähr vergleichbarer Hardware auch schon mal ungefähr nur die Hälfte kosten.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #35: Oktober 04, 2011, 21:50:34
Wenn man sich mal die Preise im Smartphones-Markt anschaut

... stellt man fest, daß Androiden mit ungefähr vergleichbarer Hardware auch schon mal ungefähr nur die Hälfte kosten.

Das bezweifel ich. Es ist wie bei Macs auch. Vergleicht man einige Features, die sicher vielen auch reichen, dann passt das. Vergleicht man aber vollständig, dann nicht. Ist eben das Problem von Apple, das sie nur wenige Modelle haben und so oft mehr im Gerät drin ist, als man braucht, und das bezahlt werden muss. Man hat nicht so die große Auswahl und kann auf die eigenen Wünsche optimieren und dadurch den Preis minimieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #36: Oktober 04, 2011, 22:13:00
Tim Cooks erste Keynote und kein traditionelles "One more thing". Ob das wohl Absicht damit er nicht als Abklatsch von Steve Jobs gesehen wird?

Siri als "One more thing" wäre ja möglich gewesen.

Das gab's doch schon Jahre nicht mehr. Wann war denn das letzte "One more Thing"? Kann mich nicht erinnern...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #37: Oktober 04, 2011, 23:28:42
Flieger, vor 5 Jahren war das bei den Mac Preisen auch so. Mittlerweile schauts bei Macs und iPhones - ausnehmen würde ich iPads und Pods - anders aus. Als Beispiel das Samsung Galaxy S II. Der Amazon Preis ist 449 €. Da muss man 40 % drauflegen um ein aktuelles iPhone zu bekommen. Die Ausstattung kann man z.B. hier vergleichen:
http://www.engadget.com/2011/10/04/iphone-4s-vs-the-smartphone-elite-galaxy-s-ii-bionic-and-tita/
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #38: Oktober 05, 2011, 08:35:10
@radneuerfinder:
Ist jetzt hier etwas OT, aber ich bin da eben nicht Deiner Meinung. Bei dem abgedruckten Vergleich werden wieder nur ein paar ausgewählte "harte" Fakten, die in den Spezifikationen stehen, kommentarlos nebeneinander gestellt. So kann ich durch geschickte Auswahl fast jedes Gerät "gleichwertig" machen. Das das Galaxy S II sicher ein recht gutes Gerät ist, ist nicht abzustreiten und das will ich auch gar nicht. Aber zu einem echten Vergleich muss man sich die Geräte schon noch erheblich genauer anschauen. Es ist wie immer: xy findet Features ab auf dem Papier für wichtig und vergleichbar und vergleicht eben Geräte, die diese Features haben mit einem Apple-Gerät, was evtl. noch mehr aber für xy unwichtige kostenträchtige Features hat. So kann man dann natürlich günstiger an ein für xy gutes Gerät kommen.

Neben all den technischen Spezifikationen, die für einen Preisvergleich in Frage kommen, kommen bei der eigenen Entscheidung dann noch die weichen Faktoren hinzu, z.B. wie gut das Gerät sich in den eigenen Workflow integriert, ob es in D überhaupt erlaubt ist, dieses Gerät zu benutzen etc.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #39: Oktober 05, 2011, 10:36:27
Hier gibt's die neuen Videos von Apple zu sehen:

zum iPhone 4S

zu Siri

zur iCloud

(via YouTube)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #40: Oktober 05, 2011, 10:39:23
Cool Leute. Da ist genau das gekommen, was ich erhofft und erwartet habe. Wenn Siri das bringt, was die sagen, ist das sowas von geil. Bin mal gespannt, wie sich das in die SDk einfügt, weil ich schon davon träume für unsere derzeitige App gleich mal sowas mit einzuplanen. Ansonsten bin ich noch auf einem 3GS, somit ist das 4S ein echter Quantensprung - vor allem die Kamera.

OT: Was den Samsung-Android-Schmonzes angeht: Wer KEIN iPhone kennt (im Sinne von: hab ich schon 3 Monate benutzt) oder Apple nicht mag (davon gibts ne Menge Herrschaften), für den mag Android eine nette Alternative sein. Das OS ist zu 80% abgekupfert und die 20%, die es darüber hinaus bietet sind (zumindest auf meinem HTC) Scheissdreck. Fast alles funktioniert am Ende genauso wie bei iOS, man braucht nur gefühlte 4-5 tabs mehr und muss länger überlegen, weil nicht alles so logisch und übersichtlich ist. Das ist wie Windows. Geht alles genauso wie MacOS, nur muss man mehr km einplanen, weil ständig was aufpoppt was eigentlich nur nervt. Wenn ichs nicht für Development bräuchte, würde ich den Android-Scheiss nicht mal mit der Kneifzange anlangen. Allerdings KÖNNTE man mit dem OS durchaus schöne und logische Apps machen, aber leider sind 99% aller Android-Entwickler Developer Fanbois die von GUI und Bedienlogik soviel Ahnung haben wie Tante Erna. Vom Geschmack mal ganz zu schweigen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #41: Oktober 05, 2011, 10:42:11
... Ansonsten bin ich noch auf einem 3GS, somit ist das 4S ein echter Quantensprung - vor allem die Kamera.

Damit schwimmst Du aber gegen den Mainstream  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #42: Oktober 05, 2011, 10:45:47
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #43: Oktober 05, 2011, 11:06:03
... Ansonsten bin ich noch auf einem 3GS, somit ist das 4S ein echter Quantensprung - vor allem die Kamera.

Damit schwimmst Du aber gegen den Mainstream  ;D

Das glaube ich nicht.

Mag ja sein, dass die Kiddies ein iPhone 5 erwartet haben, vom 3GS aus gesehen, ist das 4S schon ein mächtiger Schritt nach vorne.

Vom einfachen 4er aus gesehen vielleicht nicht, aber letztlich ist's egal was Apple macht, die Gemeinde segnet es ab und spendet reichlich.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #44: Oktober 05, 2011, 12:21:24
Beispielfotos, die mit dem 4S aufgenommen wurden, gibt's hier ungeschminkt und unretuschiert:
http://www.apple.com/iphone/features/#camera
(View the gallery)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)