Forum

Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
September 21, 2011, 13:07:59
Eine Reihe von Neuerungen warten darauf, endlich das Licht der Welt zu erblicken :-)

Da käme ein Media-Event mit Tim Cook gerade recht, um das neue iPhone 5 vorzustellen. Des Weiteren sind ja noch iOS 5-Erscheinungstermin und der Start der Cloud zu vermelden.

Laut Engadget findet der Event, auf dem neben Cook auch Schiller, Forstall und Cue zu Wort kommen sollen, am 4. Oktober statt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #1: September 21, 2011, 16:22:00
Mehr dazu auch bei Heise
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #2: September 21, 2011, 16:44:47
Na endlich darf ich wieder Geld ausgeben. Hurra, hurra! ;)

Bin tatsächlich zur Abwechslung etwas gespannt. Wie Cook das macht und ob vielleicht mal ein echter Knaller kommt.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #3: September 21, 2011, 16:53:27
Na endlich darf ich wieder Geld ausgeben. Hurra, hurra! ;)

Ich auch!

Wenn das Ding nicht der totale Reinfall wird, wird gleich bestellt.
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #4: September 21, 2011, 17:50:28
Wenn Euch da Samsung nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #5: September 21, 2011, 18:04:44
Ich habe eher Angst, dass Apple groß verkündet, sie haben nun Facebook gekauft, deswegen gibt es kein iPhone 5 aber ein iFacePhone 1.

Ich traue dem Laden alles zu!
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #6: September 22, 2011, 19:06:26
Facebook ist noch nicht an der Börse oder?
Dann soll sich Apple mal beeilen ;-)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #7: September 28, 2011, 09:29:46
Das Event ist nun offiziell von Apple bestätigt.
Am 4.10. um 10 Uhr Ortszeit in Cupertino. Das ist dann 19 Uhr MESZ.

Wir versuchen wieder einen Ticker in der Newsbox auf der Startseite und auf Twitter laufen zu lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #8: Oktober 04, 2011, 11:55:32
Kleines Bingo ... so kurz vorm Start

http://applebingo.me/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #9: Oktober 04, 2011, 20:07:16
Bin gerade nach Hause gekommen und Fränk macht den Ticker heute.

Wenn ich das bisher neue hier zusammenfasse, geht das schnell: 

iOS 5
kommt am 12.10. Ansonsten nichts neues.

neuer iPod nano
ab heute mit integriertem Schrittzähler und „Nike+“. 8GB für 129,-$, 16GB für 149,-$.

neuer iPod touch
ab heute in schwarz und weiß mit iOS 5. 8GB für 199,-$, 32GB für 299,-$, 64GB für 399,-$

iPhone 4S
- sieht aus wie das 4er
- mit schnellerer „Doppelkern-Grafik“, bis zu 7 mal schneller
- gleicher Prozessor wie das iPad
- Batterielaufzeit mit UMTS oder WLAN-Internet 9 Stunden, als iPod 40 Stunden, Video 10 Stunden.
- die iPhone-Kamera kommt mit 8MP . Sie ist lichtstärker als im „alten iPhone“, hat einen hintergrundbeleuchteten Sensor und kann zwei Bilder in voller Auflösung pro Sekunde machen. Videos mit 1080p sind möglich. Die Kamera bietet Bildstabilisierung.
- das Antennendesign wurde verändert und schaltet jetzt intelligent zwischen den beiden integrierten Antennen um. Damit ist eine bessere Qualität und höhere Datenraten möglich. "Was andere mit LTE erreichen, kann das 4S schon heute".
- 8GB für 99$, 16GB für 199$, 32GB für 299$, 64GB für 399$, jeweils mit Vertrag.
- ab 14.10. in Deutschland, ab 28.10. in Österreich und der Schweiz

Sprachsteuerung
- sie wird Siri genannt.
- man kann das Gerät befragen und es erledigt dann die gewünschten Sachen
- mit Wolfram Alpha zusammen steht die komplette Wolfram-Alpha-Datenbank zum Durchsuchen bereit.
- Diktieren geht auch, aber nur mit Internetverbindung.
- als Sprachen gibt es Englisch, französisch und deutsch.
- aktuell ist Siri noch Beta und wird dies wohl auch nach dem Verkaufsstart des 4S zunächst weiter bleiben.

iPhone 3GS
- bleibt im Programm
- 8GB, kostenlos mit Vertrag.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 20:39:32 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #10: Oktober 04, 2011, 20:25:36
Wenn ich den MTN-Ticker aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung von Google:
Zitat
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ob die wegen Android die Verkündung von iOS 5 und iPhone einschränken?  ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #11: Oktober 04, 2011, 20:43:18
Und was haltet ihr davon?

Für meine Begriffe ist das 4S eine logische Weiterentwicklung. Besserer Prozessor, Grafikkarte und Kamera, verbesserte Antennen und Funktechnik. Evolution statt Revolution. Aber jedes Jahr Revolution geht auch irgendwie nicht.

Was mich nur wundert ist, dass das 3GS im Programm bleibt und nicht das 4er. So wird der Anstand zwischen dem kleinsten 4S und dem §GS doch schon ziemlich groß.

Bezgl iOS ist nur das Datum wirklich neu, Siri sieht interessant aus, wird man aber wohl erst einmal in freier Wildbahn testen müssen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #12: Oktober 04, 2011, 20:45:47
Tim Cooks erste Keynote und kein traditionelles "One more thing". Ob das wohl Absicht damit er nicht als Abklatsch von Steve Jobs gesehen wird?

Siri als "One more thing" wäre ja möglich gewesen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #13: Oktober 04, 2011, 20:48:27
Vielen Dank an Fränk für das fleißige Ticker-Tippen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple "Media Event" am 4. Oktober 2011
Antwort #14: Oktober 04, 2011, 20:50:59
Tja, einmal mehr scheint mir die Aufregung im Vorfeld in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Aufregung danach zu stehen.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)