ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Öfters Netzwerkprobleme mit iMac
MacFlieger:
Optimierungen beim WLAN-Empfang: Ich hatte Dir eine Datei verlinkt, in der drin steht, was bei den vielen Versionen zwischen Deiner und der aktuellen geändert wurde. Und da stand mehrfach "Behebung von Inkompatibilitäten beim WLAN" und "Verbesserung der WLAN-Performance.
Und von mir zum allerletzten mal zu dieser Liste: Ob und was in dieser Liste steht, ist völlig egal!
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 18, 2011, 20:01:20 ---Optimierungen beim WLAN-Empfang: Ich hatte Dir eine Datei verlinkt, in der drin steht, was bei den vielen Versionen zwischen Deiner und der aktuellen geändert wurde. Und da stand mehrfach "Behebung von Inkompatibilitäten beim WLAN" und "Verbesserung der WLAN-Performance.
--- Ende Zitat ---
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest dass ich noch was einzustellen habe.
--- Zitat von: MacFlieger am September 18, 2011, 20:01:20 ---Und von mir zum allerletzten mal zu dieser Liste: Ob und was in dieser Liste steht, ist völlig egal!
--- Ende Zitat ---
Zur Liste habe ich keine Frage mehr.
Bei der Aktivierung der Ethernetverbindung des iMac habe ich dann später gesehen, dass diese Einstellung an oberster Stelle in den Netzwerkeinstellungen steht.
Kann die schlechtere WLAN Performance damit zusammenhängen, da ja Ethernet zuvor inaktiv war ?
Ich glaube Airport stand in der Liste an dritter Stelle.
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am September 19, 2011, 15:33:17 ---Kann die schlechtere WLAN Performance damit zusammenhängen, da ja Ethernet zuvor inaktiv war ?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Reihenfolge hat nur Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge mehrere gleichzeitig vorhandene Verbindungen benutzt werden. Wenn kein Kabel drin steckt oder darüber keine Verbindung besteht, dann wird diese gar nicht berücksichtigt.
Mit Ethernet gab es seitdem keine Probleme mehr?
Mal verschiedene Kanäle probiert oder Rechner gedreht oder Antennen an der Fritzbox anders ausgerichtet?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 19, 2011, 15:49:12 ---
--- Zitat von: Jochen am September 19, 2011, 15:33:17 ---Kann die schlechtere WLAN Performance damit zusammenhängen, da ja Ethernet zuvor inaktiv war ?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Reihenfolge hat nur Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge mehrere gleichzeitig vorhandene Verbindungen benutzt werden. Wenn kein Kabel drin steckt oder darüber keine Verbindung besteht, dann wird diese gar nicht berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Danke
--- Zitat von: MacFlieger am September 19, 2011, 15:49:12 ---Mit Ethernet gab es seitdem keine Probleme mehr?
--- Ende Zitat ---
Muss ich erst mal so eine Woche ausprobieren.
--- Zitat von: MacFlieger am September 19, 2011, 15:49:12 ---Mal verschiedene Kanäle probiert oder Rechner gedreht oder Antennen an der Fritzbox anders ausgerichtet?
--- Ende Zitat ---
Mache ich dann evtl. mal später.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln