Forum

T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
September 14, 2011, 12:06:09
Ist von euch zufällig jemand Telekomkunde?

Ich habe noch bis März 2012 Vertrag (Call & Surf Comfort/Standard Analog - 6000er DSL) für 35 Euro / Monat.

Nun wollte ich eine 16.000er Leitung, die bei mir möglich wäre. Ein Anruf bei der Tcom ergab: ich kann nicht während der Vertragslaufzeit upgraden, auch wenn ich meinen Vertrag verlängern oder sogar mehr bezahlen würde.

Ist so etwas möglich? Kann ein Unternehmen so beschränkt sein?


Komischerweise lässt mich das Onlineportal genau dies tun. Wobei man sich dort nie ganz sicher sein kann, was nach dem Klick auf OK in Wirklichkeit passiert. Hat da jemand Erfahrung, was dieses Thema betrifft?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #1: September 14, 2011, 12:21:28
Ist von euch zufällig jemand Telekomkunde?
ich muss zugeben, bei mir war's kein Zufall. :-X



Ist so etwas möglich? Kann ein Unternehmen so beschränkt sein?
Eins kann das.
Ich kenne sonst keins.


Lass dich „nach oben“ verbinden.
Ich vermute in der Eingabemaske ist das was Du willst einfach nicht aufgeführt und deswegen „geht das nicht“.
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #2: September 14, 2011, 12:24:15
Tja, sehr amüsant  ;D

Da es online funktioniert, habe ich nochmals angerufen und hatte natürlich eine andere Person an der Strippe.
"Ja, das geht natürlich - wir wollen Sie als Kund ja nicht verlieren. Gleicher Preis, upgrade der Geschwindigkeit von 6000 auf 16000. Ich weiß gar nicht, was die andere Kollegin da erzählt hat... "

Klar ist: Der Vertrag läuft nach diesem Abschluss wieder neue 24 Monate. Aber das war mir natürlich bewusst.

Wahnsinn, der Laden  :-X
« Letzte Änderung: September 14, 2011, 12:29:30 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #3: September 15, 2011, 21:02:27
hahahahaha....

<tethering modus an>

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Ich bekomme Heute Post von der Telekom. "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Mobilfunkvertrag Tarif Call XS... wie telefonisch vereinbart."

Aber es kommt noch besser: Seit 20.00 Uhr ist meine Internetverbindung verstorben.

Dieser unfassbare Laden hat mein DSL abgeschalten und mir einen Mobilfunkvertrag zugesendet.
Versteckte Kamera? Telekom-Humor? Nonstop Nonsens?

Es ist tatsächlich noch viel schlimmer, als ich befürchtet habe!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #4: September 15, 2011, 21:14:44
Ich denke Ostern läuft wieder alles. :-X
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #5: September 15, 2011, 22:29:09
Warteschleife. Nach 2x 15 Minuten hatte ich einen Menschen am Telefon - der zumindest meine Leitung wieder angeknipst hat. Immerhin, dass das geht, hätte ich nicht erwartet.

Den Mobilfunkvertrag muss ich allerdings bei einer anderen Hotline abklären. Das hebe ich mir für Morgen auf. Heute ist genug Lebenszeit mit dieser Firma verbraucht worden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #6: September 16, 2011, 06:20:12
Fox, mir laufen hier vor Lachen die Tränen an den Wangen herunter. Es ist unglaublich! :D
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #7: September 16, 2011, 07:47:00
FOX, Du hast mein Mitgefühl.

Ich hoffe, Du schaffst es, den Scherbenhaufen innerhalb überschaubarer geologischer Zeiträume zu beheben.

Die Telekom ist wirklich mit Abstand der inkompetenteste Haufen beim Kundenservice.
Die anderen machen auch immer wieder haarsträubende Fehler, vor allem wenn etwas vetragsrechtlich schief geht, aber die Telekom kann das problemlos toppen.
Trotzdem habe ich in der letzten Zeit auch öfters mal kompetente Leute an einer Hotline gehabt (nicht Telekom). Sogar bei 1&1, was mich sehr wunderte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #8: September 16, 2011, 07:59:39
Trotzdem habe ich in der letzten Zeit auch öfters mal kompetente Leute an einer Hotline gehabt (nicht Telekom). Sogar bei 1&1, was mich sehr wunderte.

Das liegt einfach daran, dass jer Bundesbürger inzwischen Erfahrungen im Umgang des Supports bei Telefonanbietern zu hatte, also auch die, die jetzt selber als Supporter dort eingestellt sind. ;)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #9: September 19, 2011, 14:08:45
So. Ich habe alles im Griff!
Nach mehrmaligen Anrufen wurde der Mobilvertrag für Nichtig erklärt. Und Heute kam die Bestätigung des Upgrades der DSL-Leitung von 6000 auf 16.000. Ohne Mehrkosten und mit neuer Laufzeit.

Ich bin gespannt, ob es damit wirklich erledigt ist. Ich hoffe es doch sehr, aber ganz sicher sein kann man sich da wohl noch nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #10: September 19, 2011, 14:16:38
Dann wirst Du jetzt erleben, wie die Telekom für einen nichigen Vertrag abbucht. :-X

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #11: September 19, 2011, 23:34:54
Dann wirst Du jetzt erleben, wie die Telekom für einen nichigen Vertrag abbucht. :-X

Die Kontodaten würde ich jedenfalls gewissenhaft checken. :)
Bzw. natürlich generell keiner Telekom oder anderen Providern dieser Art Abbuchungserlaubnis geben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: T-Online - Fragen zur DSL-Erweiterung
Antwort #12: September 22, 2011, 20:41:51
Also in Sachen Telekom hatte ich zum Glück meinen Ansprechpartner über ein DSL-Forum. Der hat für mich immer alles geregelt. Wäre er nicht gewesen, wäre ich schon früher gewechselt.
Jetzt zahl ich für ne 16000er Leitung mit Telefonflat 25€ (allerdings nicht Telekom sondern Telefonica).
« Letzte Änderung: September 23, 2011, 20:00:29 von Quaestor »