Safari 5.1 ist nicht nur unter Lion der letzte Drecksbrowser.
So krass muss ich es leider sagen. Ständig hängt es Im Strandball-Nirwana, die HD nucker-tuckt vor sich hin und das ganze System lahmt. Gut, mein Mac ist jetzt fünf Jahre alt, aber es ist ein Core2Duo, ich habe immerhin… 2GB. Da sollten fünf bis zehn Tabs schon drin sein, oder?
Mal davon abgesehen, dass es ständig Seiten rausschmeißt („Müssen neu geladen werden“) auch total harmlose wie dieses Forum. Lustig, wenn man einen Beitrag schreibt und die Links überprüft, jeder Link ein Risiko!
In der Aktivitätsanzeige ist neben Flash jetzt auch „Webinhalt“ einzeln zu beenden, dass hat dann den gleichen Effekt und hilft.
Ich werde jetzt mal eine Weile ohne Javascript surfen und schauen, ob's die Skriptengine ist.
Es ist nicht so, dass Firefox oder Camino nicht auch mal beachballen. Aber die sind nach ein paar Sekunden wieder da, Safari braucht oft zwei Minuten bis erst mal der Ball erscheint! Dann habe ich die Wahl eben Eingabefelder zu verlieren oder mal testweise zehn Minuten zu warten und es dann zu tun.
Beende ich Safari, ist das ganze System spürbar performanter!
Sorry, bisschen off-topic, aber Safari wurde hier als Lion-Malus genannt. Ist definitiv unter SL auch nix.