ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Cloud Speicherort: zu Hause
Mario1999:
Hallo Zusammen,
ich habe sehr viel ueber Cloud Speicherort zu Hause nachgedacht, das ist doch ne tolle Sache.
Beim Kauf von einem Microsoft Handy bekommt man doch sowas wie eine Cloud schon vorinstalliert. Jedenfalss, war das bei mir der Fall. So dass meine Fotos automatisch immer in diese drive synchronisiert, und mit meinem Microsoft Account kann ich dann all das auf meinem Laptop hochladen und speichern.
Hoffe das hat eucht geholfen.
Wenn ich so am Laptop arbeite, goenn' ich mir sehr gerne eine E-Zigarette - gesund und lecker. Viele Varianten von E-Liquids koennt ihr hier bestellen: [Admin-Edit: Link entfernt]
lg
MacFlieger:
Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht.
--- Zitat von: Mario1999 am Januar 12, 2018, 21:17:50 ---ich habe sehr viel ueber Cloud Speicherort zu Hause nachgedacht, das ist doch ne tolle Sache.
--- Ende Zitat ---
Ja, eine eigene Cloud im Gegensatz zu einer eines Herstellers (Microsoft, Google, Apple) bietet viele Vorteile.
--- Zitat ---Beim Kauf von einem Microsoft Handy bekommt man doch sowas wie eine Cloud schon vorinstalliert. Jedenfalss, war das bei mir der Fall. So dass meine Fotos automatisch immer in diese drive synchronisiert, und mit meinem Microsoft Account kann ich dann all das auf meinem Laptop hochladen und speichern.
--- Ende Zitat ---
Warum kommst Du dann jetzt mit der Microsoftcloud? Das ist doch (genau wie bei Google und Apple) genau das Gegenteil von der eigenen Cloud. Also genau das, was man eben nicht haben möchte.
Zudem ist das von Dir beschriebene bei Google und Apple identisch, also kein Vorteil bei Microsoft.
Und außerdem lässt Microsoft gerade sein Handysystem fallen, also ein weiterer Nachteil.
Florian:
Mittlerweile gibt es auch Kleinrechner mit vorinstallierter Nextcloud, z.B. http://shop.realsoft.de/server.html
Das macht dann 199 € ohne Massenspeicher, den man natürlich - fair bepreist - wählen muss.
Allerdings stellt sich auch bei vorinstallierten Systemen die Vertrauensfrage. Und auch bei allen Closed-Source-Produkten, wie auch Apple sie anbietet. Und überhaupt. Schließlich hängen wir alle ständig am Internet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln