ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Wichtiges Update für WhatsApp Messenger
Florian:
Es gibt natürlich allerhand sichere und/oder bessere Texter.
Nur nutzt die halt keiner. Gerade wenn man neue Leute kennen lernt, und in Kontakt bleiben will, ist das schon ärgerlich. Gebe dann auch die Emailadresse nicht mehr raus, wenn ich eh weiß, dass sie im Papierkorb landet.
Die Kollegen schicken sich fortwährend lustische Mässäsches. Gerne würde ich darauf verzichten, nur wird man ja doch darauf angesprochen und kennt sich gar nicht mehr aus. Da ist man schnell Außenseiter. Schlimmer noch, wenn es um Termine geht und trotz hundertmaliger Aufforderung eben nur Whatsapp genutzt wird - alle anderen wissen von nichts.
Nachdem auch immer mehr Geschäftliches über Whatsapp ausgetauscht wurde, nutzen wir dafür und für sichere Telefonate jetzt eine kommerziellen Dienst. Das funktioniert wunderbar, aber für privat ist es natürlich nichts, weil es eben kostet.
Interessanterweise wird dort zu 99% nur Ernsthaftes gepostet.
Privatleute auf sichere, kostenlose Messenger „umzuleiten“, habe ich aufgegeben. Die wollen eins für alles (verständlich) und Whatsapp ist eben der Platzhirsch und alle Freunde dort. Witzig, dass es auch noch den Facebook Messenger gibt, den aber wirklich niemand zu nutzen scheint. Nehme an irgendwann wird das fusioniert.
warlord:
Habe WhatsApp bis jetzt auch erfolgreich von meinem Handy fern halten können. Als Ersatz stünde bei mir auch Telegram zur Verfügung und jeder, der was von WhatsApp labert, kriegt das Angebot, er könne mich via Telegram erreichen. Bis jetzt nutzen in meinem Bekanntenkreis aber genau null Personen Telegram.
Lächerlich ist meine Verweigerung aber natürlich schon irgendwie. Facebook nutze ich schon lange und das meiste, was wohl sonst via WhatsApp laufen würde, läuft halt mit Facebook-Messages.
radneuerfinder:
http://www.iphone-ticker.de/signal-2-0-bringt-vollverschluesselte-chat-funktion-78267/
http://www.golem.de/news/signal-2-0-kostenlose-verschluesselte-nachrichten-von-ios-an-android-1503-112719.html
Florian:
Intransparent und nicht auf dem letzten Stand der Technik (RC4-Verschlüsselung):
http://www.heise.de/security/artikel/Der-WhatsApp-Verschluesselung-auf-die-Finger-geschaut-2629020.html
Florian:
--- Zitat von: warlord am Januar 15, 2015, 19:35:02 ---Als Ersatz stünde bei mir auch Telegram zur Verfügung und jeder, der was von WhatsApp labert, kriegt das Angebot, er könne mich via Telegram erreichen. Bis jetzt nutzen in meinem Bekanntenkreis aber genau null Personen Telegram.
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch, ebenso Signal usw. - und keinen, um kommunizieren. Sollen wir einen Club gründen? ;)
Zu Telegram fand ich zwischenzeitig diese kritischen Worte:
http://unhandledexpression.com/2013/12/17/telegram-stand-back-we-know-maths/
Kann ich leider nicht beurteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln