ausblenden > Apple
Towson Hack: Was steckt hinter gekaperten iTunes-Accounts?
radneuerfinder:
Abzock App umsatzstärkste iPad App - laut diesem - Verzeihung - eher dämlichen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,796353,00.html
Link berichtigt
Florian:
Habe schnell Deinen Link korrigiert, er hatte ein Anhängsel hinter dem html.
Folgerung des Autors bleibt wenigstens richtig: Gutes Passwort und niemals herausgeben ausserhalb des Stores.
In der Hoffnung, dass nicht doch bei Apple selbst auch ein Fehler liegt.
MacFlieger:
Der Artikel ist wirklich großer Unsinn.
Effektiv schreiben sie doch selber, dass die Gauner anscheinend über ihnen bekannte Kennwörter verfügen. Entweder weil sie die direkt kennen oder weil derjenige überall das gleiche Kennwort verwendet. Gegen einfaches Durchprobieren (also Wörterbuchattacke z.B. ) hat Apple einen Riegel vorgeschoben, wie sie selber schreiben.
Wenn ich E-Mail und Kennwort von irgendjemandem habe, kann ich auch bei Amazon lustig unter fremden Account einkaufen. Böses Amazon. ::)
Und was der Prüfungsprozess bei Einreichung einer App damit zu tun hat, ist wohl auch nur denen klar. Wie soll denn geprüft werden, dass eine App in Zukunft mit geklauten Accounts gekauft werden soll?
Das einzige, was sie Apple vielleicht vorwerfen können, ist, dass die betroffene App noch drin ist. Wobei es sicher auch nicht so einfach ist, die so ohne handfesten Beweis zu entfernen. Sonst könnte man mit der Methode auch gut Apps unliebsamer Konkurrenz entfernen lassen...
Florian:
In dem ersten Beitrag habe ich ja geschrieben, dass auch ein Sega-Spiel stark betroffen ist/war. Die werden wohl kaum mit dahinter stecken, der Sinn der Aktion bleibt unklar.
Über dieses chinesische Spiel wüsste ich gerne mehr. Aber wie suche ich danach?
radneuerfinder:
Account-Missbrauch im App Store - Mac & i erläutert die Hintergründe und zeigt, was Betroffene in einem solchen Fall tun sollten:
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Account-Missbrauch-im-App-Store-1406782.html ff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln