ausblenden > Apple

Towson Hack: Was steckt hinter gekaperten iTunes-Accounts?

<< < (6/6)

radneuerfinder:
Phishers appear to have concentrated their fire ... We’ve identified a total of 110 compromised sites:
http://blog.trendmicro.com/trendlabs-security-intelligence/hackers-to-manage-your-apple-id-if-caught-from-phishing-bait/

MacFlieger:
Die Problematik, zwar sichere Kennwörter in z.B. 1Password zu speichern und dann aber ein schlechtes Hauptkennwort zu benutzen, ist sicherlich da. Gerade aus Bequemlichkeit neigt da jeder zu.

Ich habe aktuell drei Hauptkennwörter, von denen ich glaube, dass sie gut genug sind. Eines für 1Password, eines für den Rechner und eines für das Bankingprogramm.
Ich gebe zu, dass ich meine iOS-Geräte gar nicht gesichert habe, weil ich zu faul bin, da ständig was einzutippen.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Mai 02, 2013, 09:27:10 ---Ich gebe zu, dass ich meine iOS-Geräte gar nicht gesichert habe, weil ich zu faul bin, da ständig was einzutippen.

--- Ende Zitat ---

Mein iPhone habe ich nun mit einer 4-stelligen Zahl gesichert, der Code wird aber erst nach 4 Stunden Inaktivität neu angefordert.
In der Praxis gebe ich den Code also zwischen 1 und 3 mal am Tag ein, das ist für akzeptabel.

Falls ich das iPhone nur verliere, könnte es ein Schutz sein, bei Diebstahl wohl erst einmal nicht.

Sicherheit ist halt einfach nur nervend!

radneuerfinder:
http://www.ifun.de/e-mail-phishing-apples-passwort-zuruecksetzen-mails-nehmen-zu-bka-entwarnt-45560/

Florian:
Neue Apple-ID-Klauaktion:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Phishing-Welle-zielt-erneut-auf-Apple-IDs-ab-2183075.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln