ausblenden > Apple

Towson Hack: Was steckt hinter gekaperten iTunes-Accounts?

<< < (4/6) > >>

MacFlieger:
Interessant. Wenn ich das richtig verstehe, soll man dann so den im Browser angezeigten Store modifizieren können. Da könnte man dann ein Login-Formular, welches es da eigentlich gar nicht gibt, anzeigen lassen und so Benutzernamen und Kennwort abfragen. Also Phishing.

radneuerfinder:
http://www.giga.de/downloads/itunes/news/verwirrende-popups-apple-will-sicherheit-in-itunes-erhohen/

MacFlieger:
Das Popup habe ich noch nicht gesehen, allerdings würde mich das auch erst einmal abschrecken. :)

Und diese "Sicherheitsfragen"... Bisher habe ich es überall vermieden, derartige Sicherheitsfragen und -antworten einzugeben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die viel zu einfach knackbar sind im Gegensatz zu einem guten Kennwort. Bei den vorgegebenen Fragen kenne ich jeweils mehrere, die meine Antworten auch wüssten und bei selbst ausgedachten Fragen ist das genauso oder es sind Fragen, die ich selber nach ein paar Jahren nicht mehr richtig beantworten würde.

Florian:
Klar sind die leichter knackbar. Zum einen durch Leute, die einen gut kennen, zum anderen verringert sich die Menge der Möglichkeiten ganz dramatisch. Namen (ob Hund, ob Mensch), Geburtsorte und Kalenderdaten unterliegen zudem einer gewissen Verteilung, die Treffer noch enorm begünstigt.

Das System wollte ich auch schon mal austricksen und habe beim Mädchenname meiner Mutter Fantasie walten lassen. Habe es mir auch ganz sicher notiert. Doch als ich es dann mal brauchte - wo nur? Das ist dann schon saublöd. 

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am April 13, 2012, 14:03:19 ---Das System wollte ich auch schon mal austricksen und habe beim Mädchenname meiner Mutter Fantasie walten lassen. Habe es mir auch ganz sicher notiert. Doch als ich es dann mal brauchte - wo nur? Das ist dann schon saublöd.

--- Ende Zitat ---

Eben, so geht es mir auch. Wähle ich eine Antwort, die keiner weiß, weil entweder die Frage völlig abstrus ist oder die Antwort ausgedacht, dann habe ich das garantiert vergessen, wenn ich es bräuchte. Das ist üblicherweise erst Jahre später der Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln