Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Parallels 7 + Parallels Mobile
September 01, 2011, 23:51:57
Ab 6.9. gibt es eine neue Version von Parallels.
Insbesondere perfekte Lion-Einbindung (Mission Control usw.) sowie erneute Performancesprünge werden beworben. Außerdem kann man die iSight-Kamera jetzt unter Windows nutzen:
http://www.parallels.com/de/upgradepd7/

Interessant bis abstrus finde ich Parallels Mobile für iOS. Damit kann man seine OSe aufs und per iDevice spiegeln und fernsteuern. Das eröffnet natürlich auch Flash für iOS - wer's braucht. Gibt sicher Einsatzzwecke, wo das sehr nützlich ist, Apple-like ist es natürlich nicht, denn die Programme sind ja nicht für Touch-Bedienung optimiert.
Man kann damit z.B. auch Drucker nutzen, die nicht Airprint-fähig sind.
Momentan noch 3,99 €, Normalpreis laut Hersteller 19,99$, also wohl 15,99 € im dt. Store. Wann der kommt, steht nicht da.

Jede Menge kurze Videos zu den Features hat Parallels auf Youtube:
http://www.youtube.com/user/ParallelsTV
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Parallels 7 + Parallels Mobile
Antwort #1: September 02, 2011, 09:47:00
Interessant bis abstrus finde ich Parallels Mobile für iOS.

Das ist aber nix besonderes, oder?
Im Prinzip ist das doch nichts anderes auf dem iOS-Gerät als ein VNC/RDP-Client, also eine App, mit der man einen PC fernsteuert. Davon gibt es schon ganz viele im AppStore.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: September 02, 2011, 13:55:47
Würde gerne mal testen wie sich eine aufs iPad gespiegelte Mediacenter Oberfläche per Touch bedienen läßt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: September 02, 2011, 14:03:46
Das ist aber nix besonderes, oder?
Im Prinzip ist das doch nichts anderes auf dem iOS-Gerät als ein VNC/RDP-Client, also eine App, mit der man einen PC fernsteuert. Davon gibt es schon ganz viele im AppStore.

Prinzipiell hast Du natürlich recht. Ob's Besonderheiten gibt, kann ich nicht testen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare