Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Eine Milliarde für Sharp - Display-Liefervertrag
August 20, 2011, 18:33:06
Laut reuters, via Handelsblatt, hat Apple mit Sharp einen Milliardendeal in Sachen iPad-Displays unterschrieben.
Hintergrund seien Qualitätsprobleme beim Hauptlieferanten LG. Samsung musste schon aushelfen und die Spannungen zwischen Samsung und Apple sind uns allen ja bekannt. Apple sichert sich also ab, bekannte und bewährte Strategie und wohl ein Grund für das Geldhorden von Apple.
Erst im Januar verkündete man im vergangenen Quartal 3,9 Mrd. $ in die Liefersicherheit gesteckt zu haben. Wenn man sich einmal die Logistik dieser heiß laufenden Millionenproduktion vor Augen hält, sicher sinnvoll. Ein Schräubchen wenn da klemmt…
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare