Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #45: März 13, 2006, 22:08:40
Nicht nur Adobe beschreitet mit der öffentlichen Lightroom-Beta neue Wege, auch Apple stellt sich voll auf den Kampf um den RAW-ling ein. Die oben genannten Verbesserung für Aperture 1.1 sind nun auch offiziell nachzulesen, und das obwohl am März-Termin festgehalten wird. Kann ja nur heißen: Bitte liebe User, kauft nichts anderes, alles wird gut! Die 25 flehenden Ausrufezeichen kann man sich dazu denken.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #46: März 20, 2006, 22:11:38
Wer seine Aperture-Library über mehrere Volumes verteilen will, erhält mit dieser Freeware Hilfe.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #47: April 03, 2006, 17:27:21
Tja, mit dem Aperture-Update dauert es noch eine Weile. Der betreffende Manager bat um Vergebung...
Meine Vermutung: Der versprochene bessere RAW-Konverter ist ja an ein OS-Update gebunden, denn die Routinen, auf die Aperture zurückgreift, sind in jedem Tiger. Aperture 1.1 kommt also wohl sehr zeitnah mit 10.4.6, und das ist ja fest versprochen. ;) Bzw. kommt auf alle Fälle und geistert schon andauernd durch die Gerüchteküche. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: aperture, aperture...
Antwort #48: April 03, 2006, 22:49:29
Mal ein Zwischendanke  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #49: April 03, 2006, 23:06:18
Gerne.
Tja, 10.4.6 bringt zwar ein, zwei Neuigkeiten für Aperture-Anwender - so werden z.B. die Exif-Daten von Tiffs mit exportiert... aber von RAW-Verbesserungen steht da leider nichts.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #50: April 13, 2006, 10:26:34
Mir hole den Fred nach obe. ;)

Also, angöööblich ist Apple da vorzeitig etwas rausgerutscht. Laut macrumors stand in Apples RSS-Feed kurzzeitig nicht nur, daß das Update auf 1.1. endlich bevorstehe, sondern auch das der Ladenpreis von Aperture auf 299 $ gesenkt werde.
Da wäre der Early Adopter aber wirklich zweimal ver-apple-t worden. Da kann ich mich nicht so richtig freuen, daß der niedrigere Preis mir zugute käme.

Mal abwarten, ob Apple das wirklich durchzieht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: aperture, aperture...
Antwort #51: April 13, 2006, 15:52:23
Die MacLife berichtet nun auch schon offiziell davon. Für Käufer der Version 1.0 soll es gemäss ML einen Gutschein über 180 Euronen geben. Trifft dies zu, wäre das eine faire Geste von Apple.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: aperture, aperture...
Antwort #52: April 13, 2006, 16:03:04
... und inzwischen berichtet auch Apple davon.  ;D

Auf der offiziellen Webseite wird der neue Preis mit 299,- EUR angegeben und das Update auf die universelle Version 1.1 steht zum Download bereit.
Re: aperture, aperture...
Antwort #53: April 13, 2006, 16:30:03
Anstatt Download, auch keine Blumen:

Zitat
This Apple ID has been disabled for security reasons.

Die spinnen die Briten.

Habe ich hier irgendwann mal etwas negatives über Apple gesagt?  :P ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: aperture, aperture...
Antwort #54: April 13, 2006, 16:33:38
Kann es sein, daß Du Dein Apple ID Paßwort ändern mußt?
Ich meine, ich hätte so etwas auch schon mal gehabt (war allerdings beim Developer Account) und da wurde ich aufgefordert ein neues Paßwort zu wählen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: aperture, aperture...
Antwort #55: April 13, 2006, 16:51:35
Danke, ja, das PW habe ich geändert bzw. neu angefordert, doch es hilft nicht weiter.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: aperture, aperture...
Antwort #56: April 13, 2006, 17:11:21
Komisch, über Weichwarenerneuerung geht es, 32 MB  ???

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #57: April 13, 2006, 19:06:11
Faire Geste... okay, aber wie läuft das dann wieder ab?
Macnews schreibt:
Zitat
Um Early Adopter mit dem verbilligten Preis nicht vor den Kopf zu stoßen, will Apple demnächst "einen Coupon im Wert von 180 Euro" bereitstellen, den sie "bei einer Bestellung im Apple Store" einlösen können.


Hört sich schwer nach Gutschrift an, nicht nach Auszahlung ??? Der Link zu Apple (von macnews) geht leider nicht.
Oder muss man am Ende doch wieder eine CD nach Irland schicken und dann nach Monaten gegen hohe Bankgebühren einen Scheck einlösen?


Gut, ich will mich jetzt nicht stellvertretend echauffieren. ;) Für mich persönlich ist das eine erfreuliche Entwicklung. Nun bin ich nur noch auf den Leistungshunger von 1.1. gespannt und wie sie auf den Intel-Macs flutscht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: aperture, aperture...
Antwort #58: April 13, 2006, 19:14:23
...
Gut, ich will mich jetzt nicht stellvertretend echauffieren. ;) Für mich persönlich ist das eine erfreuliche Entwicklung. Nun bin ich nur noch auf den Leistungshunger von 1.1. gespannt und wie sie auf den Intel-Macs flutscht.

"Fühlt" sich schneller, flüssiger an ;)
Konnte aber bisher noch nicht viel machen.

...
Hört sich schwer nach Gutschrift an, nicht nach Auszahlung ??? Der Link zu Apple (von macnews) geht leider nicht...

Sobald der bekannt ist, bitte sofort bescheid sagen  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: aperture, aperture...
Antwort #59: April 25, 2006, 00:53:12
Wie erwartet ist ein Rabatt auf einen Einkauf im Apple Store, nicht etwa eine Barzahlung.
http://www.apple.com/de/promo/aperture/

Bis zum 30. Juni muss der Antrag eingereicht sein, und natürlich geht das mal wieder nur per Post in ein britisches Postfach. Etwas arg vorsintflutlich.
Der Coupon in Höhe von 180 Euro (EDU-Version: 100 Euro, 120 Euro in Österreich) muss dann bis zum 30.9. (heuer!) eingelöst werden, sonst verfällt er!
Stückeln kann man scheinbar auch nicht, also muss der Einkauf mindestens die Höhe des Coupons haben.
Für die Schweizer:
http://www.apple.com/chde/promo/aperture/
Es gibt 250 Franken, oder 150 bei EDU-Version.


Wenn man böse ist wie ich, kommt man nicht umhin zu sehen, daß Apple damit Kunden, die vielleicht unter normalen Umständen nie im Apple Store kaufen würden, an eben diesen "heranführt".
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare