Du könntest es ja einfach mal ausprobieren. Kritik ohne Anwendung ist immer einfach. ....... Aber vielleicht gefällt's dir ja sogar 
Ich habe schon ein paar Anläufe genommen, es dann aber nicht gemacht.
Das mag Starrsinn sein, so bin ich halt.

Ich erkenne Null Sinn in diesen „sozialen Netzwerken“.
Null Sinn und ich vermisse absolut nichts, wenn ich dort nicht mitmachen.
Mir wird übel, wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute sich dort entblößen.
(ich sehe es nicht wirklich, Bekannte erzählen mir, was sie dort so alles austauschen)
Ich möchte dort nicht dazu gehören.
Ich hoffe ich darf das noch eine Weile. Ich hoffe meine Kundschaft verlangt nicht eines Tages eine Mitgliedschaft dort.
Ich habe mich damit abgefunden, dass viele Bekannte, Freunde und die allermeisten von Euch dort einen Account haben.
Es ist ja wahrscheinlich auch gar nix Schlimmes, nur ich will es nicht!
Allein schon, dass ich mich immer öfter (so wie jetzt) gezwungen sehe, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich diesen M... nicht mitmache, geht mir gehörig gegen den Strich.
Eigentlich bin ich der Meinung Ihr solltet euch für eure Mitgliedschaften rechtfertigen. Und schämen.

Noch schlimmer ist es, dass Menschen wie ich für ihre FB-Verweigerung als „altmodisch“ und „unmodern“ angesehen werden.
FB und G+ und Twitter und.... mag modern und modisch und hipp sein..... es bleibt für mich vollkommen sinnlos.
Und nein, ich werde kein Member dort irgendwo, nur um vielleicht eine Anwendung zu finden, die ich vielleicht eines Tages nutzen könnte.
Für mich ist das der reinste Kinderkram (der Ausdruck trifft es ziemlich gut) und ich bin schon groß.