Forum

Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #15: Oktober 10, 2011, 09:04:10
Kann auch sein.
Ich habe den Eindruck, dass es bei meinem 3G immer dann auftritt, wenn es gerade viel zu tun hat, weshalb auch immer.
Ich drücke dann den Home-Button und habe zunächst keine Reaktion. Dann einige Sekunden später kommt die normale Reaktion. Normal ist das nicht so, aber reproduzierbar in einer App.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #16: November 07, 2011, 18:32:36
ALSO:

Ich habe auch das Hometastenproblem. Aber erst seit iOS 5. Und seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem iPhone 4 auf, dass der Akku schon mittags leer ist. Apps im Hintergrund beende ich regelmäßig, gespielt habe ich auch nicht. Der Akku vom 3GS meiner Frau macht seit iOS 5 auch viiieeel schneller schlapp.

Ideen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #17: November 07, 2011, 19:24:19
Apple hat ein Update in Aussicht gestellt. Ob's Euch hilft (gerade am 3GS?), kann man natürlich nicht wissen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #18: November 07, 2011, 19:38:31
Allgemeine Tipps zum Akkusparen:
http://www.giga.de/benm/2011/11/04/iphone-akku-schnell-leer-10-tipps-fur-eine-langere-akkulaufzeit/

Was macht eigentlich der von Apple aktivierte Ortungsdienst "Verkehr"?
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #19: November 07, 2011, 19:40:01
Was macht eigentlich der von Apple aktivierte Ortungsdienst "Verkehr"?

Der listet die Adressen deiner Sexualkontakte auf.
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #20: November 07, 2011, 20:12:37
 ;D

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #21: November 07, 2011, 20:44:53
bei map traffic von google gibt es eine verkehrsfunktion.

und natürlich die auflistung der sexualkontakte!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #22: Dezember 16, 2011, 15:15:52
Scheint doch mit der Hardware zusammen zu hängen.

Zitat
Try this work around to save money. Plug your iPhone USB cable into the phone (No need to plug the other end to anything) and grip the part right where it is plugged into the phone. Slightly bend it up towards the screen, just a little (You might even hear a click) and presto! This is guaranteed to work most of the time. If it doesn't, you need a new Home Button then.
http://www.ifixit.com/Answers/View/56206/Home+button+sometimes+not+working

Diese Idee ist aber - mindestens zum Testen - auch nicht schlecht. Einfach unter Bedienungshilfen eine 2. HomeTaste auf dem Screen einschalten:
http://zytecworld.com/2011/11/25/iphone-home-button-not-working-herss-how-you-fix-it/

Z. Zt. habe ich glücklicherweise wenig Probleme mit der Taste. Vielleicht mag sie ja sommerliche Wärme nicht so. Behalte sie im Auge.


P.S.
Home Button kalibirieren:
http://www.youtube.com/watch?v=FMLF1eVurv4
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2011, 16:54:07 von radneuerfinder »
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #23: Dezember 17, 2011, 07:59:41
Diese Idee ist aber - mindestens zum Testen - auch nicht schlecht. Einfach unter Bedienungshilfen eine 2. HomeTaste auf dem Screen einschalten:
http://zytecworld.com/2011/11/25/iphone-home-button-not-working-herss-how-you-fix-it/

Hast Du das mal probiert? Das würde ich als erstes machen, um festzustellen, ob es ein Hardwarefehler ist. Denn nur, wenn ich mir diesbezüglich sicher wäre, würde ich das mit dem USB-Stecker biegen probieren. Ansonsten wäre mir das Risiko zu hoch, den Anschluss zu beschädigen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #24: Dezember 17, 2011, 08:05:38
P.S.
Home Button kalibirieren:
http://www.youtube.com/watch?v=FMLF1eVurv4

Das funktioniert?
Ich dachte immer, der Home-Button wäre ein einfacher mechanischer Button, der einen Kontakt schliesst. D.h. der ist mechanisch entweder geschlossen oder offen. In dem Fall gibt es softwareseitig nichts zu kalibrieren. Er ist geschlossen oder nicht.
Eine Kalibrierung hat nur dann einen Sinn und funktioniert, wenn der Button drucksensitiv ist, also zwischen leicht und fest gedrückt unterscheiden kann. Dann könnte man eine Grenze, ab der der Knopf als gedrückt gilt festlegen und evtl. über eine Kalibrierung ändern. Ich habe allerdings noch nirgendwo davon gelesen, dass der Button drucksensitiv ist und irgendwie macht das auch wenig Sinn.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #25: Dezember 17, 2011, 09:21:24
Das funktioniert?

Nur bei Vollmond. Unter Zuhilfenahme von Blut einer schwangeren Jungfrau.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #26: Dezember 17, 2011, 09:39:24
Nur bei Vollmond. Unter Zuhilfenahme von Blut einer schwangeren Jungfrau.  ;D

Um noch ein bisschen Öl in das Feuer deiner iPhone-Verweigerung zu gießen:

Ein Freund hat sein neues iPhone 4 gestern wieder gegen sein 9 Jahre altes SE getaucht (noch mit 1. Akku!) weil er keine Gespräche mit dem iPhone führen konnte.
Die Sprachqualität ist so unterirdisch, das er Gespräche in alle Netzte und verschiedenen Empfangs- und Sendebedingungen immer wieder abbrechen musste, weil seine Gesprächspartner ihn nicht verstanden hatten.

Mir geht es ähnlich. Ich breche auch regelmässig Gespräche am iPhone ab und wir reden auf dem Festnetz weiter oder schreiben Mails.

Mir ist bekannt, dass viele mit der Gesprächsqualität des iPhones 4/4S zufrieden sind.
Ich habe aber mit noch keinem 4er oder 4S telefoniert, bei dem die Sprachqualität auch nur annähernd als „befriedigend“ zu bezeichnen wäre.

Von vielleicht 12 - 15 iPhone 4/4S in meinem Bekanntenkreis, kenne ich jetzt aber schon 5 Geräte, die wegen der Sprachqualität umgetauscht wurde.
Die Tauschgeräte sind aber nicht besser.



Bei denen, die mit der Sprachqualität zufrieden sind, glaube ich inzwischen fest daran, dass die sich einfach damit abgefunden haben und ihnen das ständige Nachfragen und Nachdenken über das gerade Gehörte weniger ausmacht.


iPhone 4 und 4S sind für mich, durch die Bank weg, nahezu nicht zum Telefonieren zu gebrauchen.

Nobbi

Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #27: Februar 21, 2013, 21:33:05
Meine Erfahrung:
Habe ein gebrauchtes i4 seit 3 Monaten. Home Taste hat nach 4 Wochen die ersten Macken gezeigt. Habe viel gelesen und probiert, mit magerem Erfolg.
Jetzt habe ich mir im Handel ein Kontaktspray besorgt, etwas auf den Finger gesprüht und ca. 2 Minuten unter mehrmaligem "drücken, loslassen" einmassiert. Perfekt!
Ich hoffe, das hilft.
Re: iPhone: HomeTaste klemmt
Antwort #28: März 16, 2013, 10:48:26
Ich hatte das selbe Problem, erst dachte ich ich müsste mein geliebtes iphone einschicken...dann hat mir ein Freund diese Seite empfohlen:
http://www.ifixthebutton.com