Forum

Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #60: August 19, 2011, 09:51:02
Ohne das Hub mit direkt angesteckten Geräten dürfen keine(!) Probleme auftreten.

Im Moment ist das so, keine Probleme ohne angeschlossenen Hub.

Allerdings hatte ich gestern Probleme ebenfalls ohne Hub. Vielleicht war das Hub am iMac noch angeschlossen, Geräte am Hub aber nicht.

Ich werde mir in jedem Fall einen Hub besorgen.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #61: August 22, 2011, 06:42:04
Ich habe nun einen anderen, stromversorgten USB-Hub angestöpselt und es scheint alles fehlerfrei zu funktionieren.
Hoffentlich bleibt es so!


In dem Ding leuchtet eine blaue LED, die einem beim draufschauen das Augenlicht nimmt. :(
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #62: August 23, 2011, 11:20:27
Nach einer Woche mit dem iMac bin ich nun doch zufrieden.

Der Zugriff auf die iDisk und die Dropbox klappen nicht, halt die Folgen des „verschiedene Nutzer-Mists“, das kenn ich nun von Apple und ich werde mit umgehen können.

Die Kiste selber ist deutlich schneller als der alte iMac. Ich mache ja nun eigentlich nichts mit dem Teil, was die Hardware fordert, ich staune aber wie schnell sich Programme öffnen.
Auch Programme bei denen ich dachte, meine lahme Internetverbindung bremst den Start ein (z.B. MacGiro), startet nun fast vor dem Anklicken. ;)

Der LED-Bildschirm ist die wahre Freude, trotz Spiegel.

Die 27" sind nun wirklich grenzwertig. Mit steifen Hals geht an der Kiste nix, da müsste man mit dem Stuhl hin- und herrollen. ;)

Die Darstellung ist mir oftmals etwas zu klein, eine Folge der vielen Pixel.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #63: August 23, 2011, 13:23:51
Keine Ahnung, warum du Probleme mit der Dropbox hast.. MobileMe kann ich ja noch verstehen.. ;-)
Obwohl bei mir im Moment wirklich alles funktioniert.

Die Dropbox habe ich für Lion neu geladen und installiert. Da gab es eine neue Version extra für Lion (1.1.40)
Alle meine Rechner (6 inkl. iPad und iPhone) haben keinerlei Probleme mit der Box.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #64: August 23, 2011, 13:41:07
Die Dropbox habe ich für Lion neu geladen und installiert. Da gab es eine neue Version extra für Lion (1.1.40)
Alle meine Rechner (6 inkl. iPad und iPhone) haben keinerlei Probleme mit der Box.

Alles gemacht. Neu geladen, neu installiert, immer wieder das Übliche. Rechte (es kotzt mich aber auch so was von an!).
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #65: August 23, 2011, 14:37:26
Nun hebe ich den Weg, der durch die Installation führt etwas verlassen und einen falschen Weg eingeschlagen und es geht! ;D

Holzgefuehl

Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #66: Dezember 29, 2013, 11:06:11
Für alle die Probleme mit der Höhenverstellbarkeit oder den USB Anschlüssen des IMacs haben sollten sich unser Projekt bei indiegogo anschauen. Raise your iMac with wood and USB 3.0.  http://www.indiegogo.com/projects/woodster-raise-up-your-imac-with-wood-and-usb-3-0