Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #30: August 10, 2011, 15:19:57
Wie ist denn so Euro Erfahrung mit der Glasscheibe? Fällt mir gerade ein.
Ich habe noch bei jedem Handy Staub und Krümelpartikel hinter das Glas gebracht. Gut, einen iMac steckt man nicht in die Hosentasche, aber das Thema ist ja überall zu lesen…
Und kommt mir nicht mit so was. Ich wette da hat man hinterher i.d.R. gröbere Partikel dazwischen als vorher - wer Haustiere hat sowieso.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #31: August 10, 2011, 15:46:04
Auch der hatte sehr unschöne Schlieren auf der Innenseite der Display-Abdeckung.
Kein Scherz, es war nix mehr zu sehen und auch bei genauem Nachsehen habe ich die Dinger nicht wieder gefunden. ;D
Können solche Eintagsschlieren auch eventuell durch Kondensation entstehen? Vielleicht hast du den iMac im Winter geliefert bekommen, (Temp. iMac << Raumtemp.), gleich angeschlossen, und an der kalten Bildschirminnenseite ist feuchte Raumluft kondensiert? Das könnte erklären, weshalb die Schlieren am nächsten Tag weg waren...? Nur so 'ne Idee....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #32: August 10, 2011, 16:39:08
Am Anlieferungstag waren Schlieren von einem Lappen oder einem Schwamm zu sehen.

Ich vermute dort hat der Mensch, der den RAM-Riegel eingesetzt hat, im Anschluss an seine Arbeit seine Spuren abgewischt.
Vielleicht war es ein Wasser-Lösungsmittel-Gemisch, was sich nicht sofort verflüchtigt hat, sondern erst nachdem der Mac einmal warm war.

Ja, vielleicht war es Kondenswasser.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #33: August 10, 2011, 21:17:39
ich habe nach wie vor staub hibter der scheibe kleben. von der lüftung heisst es. schon 3 mal von profis gereinigt. jetzt ist die garantie abgelaufen, ich weiss nicht, ob es das problem noch aktuell gibt. hatte hier einen thread, finde ihn aber nicht.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #34: August 12, 2011, 11:31:35
So wie es aussieht, gibt es das Problem bei den derzeitigen iMacs (27") nicht. Mein alter 24er hatte das (Ich habe ihn in 2,5 Jahren 1x reinigen lassen), der neue 27er hat es nach nunmehr 7 Monaten Betrieb nicht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #35: August 12, 2011, 12:14:20
So wie es aussieht, gibt es das Problem bei den derzeitigen iMacs (27") nicht. Mein alter 24er hatte das (Ich habe ihn in 2,5 Jahren 1x reinigen lassen), der neue 27er hat es nach nunmehr 7 Monaten Betrieb nicht.

Mein neuer iMac 27" hat es seit einer Woche auch noch nicht > Gute Statistik  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #36: August 15, 2011, 06:34:22
Der neue iMac wird wohl heute eintrudeln.

Soll ich den alten iMac direkt auf den neuen bringen oder es vom Time Machine-BackUp aus machen?
Ein „Clean Install“ kommt nicht in Frage, das wird mir zu aufwendig.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was euch für den weiteren Verlauf der Inbetriebnahme die Arbeit erleichtert? ;)
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #37: August 15, 2011, 10:29:54
Ich würde den alten gleich per Firewire dranhängen und deinen User auf den neuen bringen. Das spart das ganze Einrichtungsprozedere und dein User ist auf der Maschine gleich dem alten.

Wenn du nur den Benutzer, Einstellungen und die Programme migrierst, hast du ja auf dem neuen iMac ein frisches System.

Auf der alten Maschine den iTunes-Account abmelden. Ansonsten dürfte doch sonst gar nichts mehr zu machen sein.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #38: August 16, 2011, 10:45:11
So, das gute Stück ist angekommen.

Ich habe nun auch zum ersten mal das Glück gehabt und bei einem überholten Mac mehr bekommen, als versprochen war.

Anstatt 4GB RAM hat der iMac 8GB, statt einer 1TB Festplatte ist eine mit 2TB drin und die Grafikkarte ist eine Radeon HD 6970M mit 2GB statt 1GB.

Gezahlt habe ich 1.779,-€.
Das Ding so im Apple Store konfiguriert, hätte er 2.549,-€ gekostet (ich hätte ihn aber nie so bestellt).

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #39: August 16, 2011, 14:19:58
Das ist natürlich dann ein wirkliches Schnäppchen.
Aber das aktuelle Modell im Store dürfte doch der Nachfolger sein, oder?
Egal, der Preis stimmt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #40: August 16, 2011, 15:26:06

Aber das aktuelle Modell im Store dürfte doch der Nachfolger sein, oder?

Nö, so wie ich das sehe, ist's der gleiche Rechner.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #41: August 16, 2011, 15:49:26
Deine Specs noch mal gelesen, muss es so sein, wegen der Grafikkarte.
Thunderbird hast Du also auch.

Guter Griff!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #42: August 16, 2011, 15:51:19
Thunderbird hast Du also auch.

Ja, 2x sogar.

Der Versuch ein TB-Kabel bei Apple mit zu bestellen, ist allerdings gescheitert.
Lieferzeit 4 - 6 Wochen...... „Sollen wir dann den iMac mitliefern, wenn das Kabel bei uns eingetroffen ist?“

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #43: August 16, 2011, 15:53:33
Ja, also die Unterstützung dieses tollen Standards ist wirklich noch wackelig.

Und es heißt natürlich Thunderbolt, da habe ich mich in der Donnerart geirrt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #44: August 16, 2011, 15:54:47
Lieferzeit 4 - 6 Wochen...... „Sollen wir dann den iMac mitliefern, wenn das Kabel bei uns eingetroffen ist?“

Lieferschein: 1 Kabel
(beiliegendes Zubehör: 1 iMac)  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)