Forum

Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #15: August 08, 2011, 17:35:54
Aber Mac Mini + TB-Display >= 1600 €  >:( Ob sich das Lohnt? ??? ???

Das würde mir die gleichen Dienste leisten, wie der (fast) gleich teure iMac, von daher wäre es egal.

Aber ich glaube ich fühle mich mit einem Gerät, also mit dem iMac wohler.

Die Kombi Mac mini + Apple Display (oder ein anderes) hat für mich keine Vorteile.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #16: August 08, 2011, 17:45:17
Um das noch klarzustellen:
Aus dem Display kommt ein Thunderbolt-Kabel, das in einem zwei Steckern endet, die aber beide an den Mac-TB-Slot kommen. Darüber kommt das Video und die ganzen Slots am Display werden dem Mac zur Verfügung gestellt.
Unter diesen Slots am Display ist auch eine weitere Thunderbolt-Buchse, an der Du bis zu sechs Geräte anschließen kannst, z.B. auch noch ein weiteres Thunderbolt-Display.

Toll, oder?

Klar, der Preis ist nicht wirklich günstiger, bleibt man bei Apple - die haben das schon genau ausgerechnet. Der Preisverlust ist halt nicht so hoch, weil man das Display ja weiterhin nutzt, also aus der Rechnung nimmt. Außerdem spart es Ressourcen, wenn das zählt.
Aber mir ging es ursprünglich ja um die Wahlfreiheit beim Display.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #17: August 08, 2011, 17:48:18
Das würde mir die gleichen Dienste leisten, wie der (fast) gleich teure iMac, von daher wäre es egal.
Nun ja, der iMac ist besser ausgestattet (z.B. größere Festplatte) und platzsparender. Dazu gibt es noch Tastatur und Maus.
Zitat
Die Kombi Mac mini + Apple Display (oder ein anderes) hat für mich keine Vorteile.
Außer vielleicht, dass in Zukunft bei einem weiteren Upgrade auf einen neuen MacMini o.ä. eventuell kein neues Display fällig wäre. Aber garantieren kann dir das niemand, dass das in 5 jahren tatsächlich so ist....Und dass bei einem Hardware-Defekt eines von beiden ausgetauscht werden kann.
Ich würde den iMac vorziehen, eventuell aus dem retail-store...
« Letzte Änderung: August 08, 2011, 17:55:05 von mathias »
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #18: August 08, 2011, 17:50:01
Toll, oder?

Ich hab's nicht verstanden. ???
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #19: August 08, 2011, 17:51:02
Ich würde den iMac vorziehen, eventuell aus dem retail-store...
Daran habe ich auch schon gedacht, heute gab es aber keinen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #20: August 08, 2011, 19:24:05
Kürzer:
Aus dem Display kommt ein TB-Kabel, das man in den Mac steckt.
Zusätzlich hat es auch eine TB-Buchse, an die kann man andere TB-Geräte anschließen, und zwar in Reihe auch mehrere, meines Wissens bis zu sechs.

(Voraussetzung ist natürlich, dass diese Geräte jeweils auch eine Thunderbolt-Buchse übrig haben.)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #21: August 08, 2011, 19:26:02
Kürzer:
Aus dem Display kommt ein TB-Kabel, das man in den Mac steckt.
Zusätzlich hat es auch eine TB-Buchse, an die kann man andere TB-Geräte anschließen, und zwar in Reihe auch mehrere, meines Wissens bis zu sechs.

(Voraussetzung ist natürlich, dass diese Geräte jeweils auch eine Thunderbolt-Buchse übrig haben.)

Jetzt hab' ich's. ;D

Danke!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #22: August 08, 2011, 19:34:24
Oder warten?

Nicht das ich Verwendung für das neuste Modell hätte, nur haben hätt' ich es gern. ;)


Wie lang gibt's denn den aktuellen iMac schon und wann ist wohl mit einem größerem Update zu rechnen?


Ich rufe das Eichhorn!

Jetzt war bei mir am Donnerstag 04.08.2011.
Von Power Macintosh G4 (Digital Audio) Baujahr Frühjahr 2001 umgestiegen auf

iMac 27 " 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Baujahr Sommer 2011.

Nur schön  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #23: August 08, 2011, 20:16:34
Marktüberblick über Monitore, auf Wunsch gefiltert nach den eigenen Vorlieben:
http://www.heise.de/preisvergleich/?o=10

Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #24: August 10, 2011, 09:30:45
Es ist ein generalüberholter iMac geworden.

Statt 2.099,-€ für 1.779,-€.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #25: August 10, 2011, 09:46:14
Glückwunsch!

(Neid ::))
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #26: August 10, 2011, 10:42:26
(Neid ::))

Ach ja....

Das Ding ist jetzt ein paar Monate neu (hoffentlich) und wenn Du einen Mac kaufst ist meiner wieder 'ne alte Möhre.

Hase Und Igel, immer wieder....


Ich bin ja froh, dass ich nicht ständig irgend welche High-Performance-Rechner brauche!
Wenn man ständig Kohle ausgeben muss, damit die Kisten der Software folgen können, das würde mich so richtig nerven.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #27: August 10, 2011, 13:56:42
Viel Spaß damit! :)
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #28: August 10, 2011, 14:00:56
Viel Vergnügen und keine

http://www.apfeltalk.de/forum/schlieren-imac-display-t289447.html

gilt dann auch für meinen neuen iMac  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMac jetzt kaufen?
Antwort #29: August 10, 2011, 14:46:24
Hier stet ein ca. vier Jahre alter, 24" iMac.
Den habe ich damals neu gekauft, es wurde aber von Cancom ein zusätzlicher RAM-Riegel eingebaut.

Auch der hatte sehr unschöne Schlieren auf der Innenseite der Display-Abdeckung.

Ich habe dann dann eine Nacht darüber geschlafen und beschlossen das Ding umzutauschen. Ich wollte einfach nicht jeden Tag auf die Schlieren schauen.

Am folgenden Tag wollte ich also noch einmal die Schlieren in Augenschein nehmen....... aber sie waren weg!

Kein Scherz, es war nix mehr zu sehen und auch bei genauem Nachsehen habe ich die Dinger nicht wieder gefunden. ;D