Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
20 Jahre WWW
August 06, 2011, 18:39:48
Heute vor 20 Jahren, am 6. August 1991, ging der erste Webserver online.
Natürlich wird immer noch gestritten, ob das wirklich die Geburtsstunde des WWWs ist oder nicht doch vorherige Ideen… egal.

Ich bin Keiner von denen, die ohne Web nicht leben könnten, schließlich ging es vorher auch. Aber natürlich hat das WWW das Internet erst für die breite Masse nutzbar gemacht.
In der Rückschau würde ich schon sagen, dass es *die* Erfindung der letzten 25 Jahre war, welche die Welt wirklich verändert hat. Natürlich nicht ausschließlich positiv, aber so ist das immer bei echten technischen Revolutionen.

Wenn Ihr heute auf dem Smartphone mal eben auf Wikipedia den Wahrheitsgehalt des Blablas am Tisch überprüft, denkt vielleicht mal ein bisschen zurück.

Eine dieser anscheinend beliebten Bilderreihen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/jahre-world-wide-web-die-digitale-revolution-feiert-geburtstag-1.1128558
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 20 Jahre WWW
Antwort #1: August 06, 2011, 18:53:46
Beliebt aber nur bei denen, denen es auf Klicks ankommt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 20 Jahre WWW
Antwort #2: August 07, 2011, 16:12:26
Beliebt aber nur bei denen, denen es auf Klicks ankommt.

Gerade deshalb habe ich es ja erwähnt. Meinen Userforschungen zufolge (;)), kommen diese Bilderreihen durchaus gut an (bei mir persönlich auch nicht). Scheinbar ist man bei Photos klickbereit, sind ja auch in sich abgeschlossen, quasi.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.