Forum

Skype fürs iPad
August 02, 2011, 15:27:50
Hat etwas gedauert.. aber nun kostenlos im iTunesStore verfügbar

http://itunes.apple.com/de/app/skype-fur-das-ipad/id442012681

Die Features sind wohl identisch mit der iPhone-Version. Die Optik sieht in der größeren Variante schon sehr schick aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Skype fürs iPad
Antwort #1: August 15, 2011, 14:29:09
Hab letzte Woche mit jemandem, der ein Ipad hat, geskypt, und die Qualität des Klangs war nicht so gut wie ich dachte.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll, oder kann auch sein, dass ich meine effizienten PC Lautsprecher gewöhnt bin.
Egal, was der Grund ist, aber ich war ziemlich entäuscht. Vielleicht wird es bald eine neue Version geben, die viel besser wird!
« Letzte Änderung: August 22, 2011, 11:45:15 von irisa »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: August 16, 2011, 17:02:56
Ich fürchte, dass liegt eher am iPad-Lautsprecher?
Würde mich auch interessieren, denn irgendwann kaufe ich ja doch noch ein iPad und dann böte sich Skype sehr an.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: August 17, 2011, 07:42:09
Also den iPad-Lautsprecher finde ich gar nicht so schlecht. Per Facetime bin ich mit der Qualität echt zufrieden und auch Videos kann ich damit gut hören. Klar, satte Bässe kann man da nicht erwarten. Aber ich vermute mal, dass irisa das auch nicht meinte.

Ich habe Skype fürs iPad noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass das Problem eher an anderer Stelle sitzt. Extrem limitierend für den Klang ist doch die Netzanbindung. Wenn die schlecht ist, z.B. nur EDGE oder lahmes UMTS, dann ist die Qualität unterirdisch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller