ausblenden > Anleitungen und FAQ
Systempflege?
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am April 29, 2015, 17:29:21 ---Es fand die "Datei Sponsors.framework" die ich gelöscht habe.
--- Ende Zitat ---
Nur interessehalber:
Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am April 30, 2015, 07:46:25 ---
--- Zitat von: Jochen am April 29, 2015, 17:29:21 ---Es fand die "Datei Sponsors.framework" die ich gelöscht habe.
--- Ende Zitat ---
Nur interessehalber:
Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
--- Ende Zitat ---
Da verlasse ich mich auf die Empfehlung meines Händlers. Andernfalls muss er es richten. Habe die Datei aber noch auf dem Schreibtisch gespeichert. ;D
Wie weiss man ob man so was löschen darf?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am April 30, 2015, 08:00:04 ---
--- Zitat von: MacFlieger am April 30, 2015, 07:46:25 ---Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
--- Ende Zitat ---
Da verlasse ich mich auf die Empfehlung meines Händlers. Andernfalls muss er es richten.
--- Ende Zitat ---
Der Händler hat Dir empfohlen diese Datei zu löschen?
Oder er hat Dir empfohlen, diese Software zu benutzen und alles zu löschen, was die sagt?
Oder er hat Dir nur empfohlen, diese Software zu benutzen?
Kleine, aber bedeutende Unterschiede...
Mit so einer Software und automatischem Löschen oder blindem Befolgen von Löschempfehlungen kann man sich schnell ein System kaputt machen.
--- Zitat ---Wie weiss man ob man so was löschen darf?
--- Ende Zitat ---
Sowas muss man recherchieren.
mbs:
Dieses Framework ist Teil der "Ask Toolbar" und liegt normalerweise unter ~/Library/Application Support.
Es handelt sich um Adware, die ungefragt als Teil von Oracle Java installiert wird. Glücklicherweise wird sie nur in bestimmten Fällen aktiv. Das hängt vom Land ab, in dem sich der Benutzer befindet und von den persönlichen Sicherheitseinstellungen für Browser-Erweiterungen.
Verschiedene Anbieter stufen diese Software inzwischen als Trojanisches Pferd ein. Es ist korrekt, sie zu löschen.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am April 30, 2015, 08:33:37 ---Sowas muss man recherchieren.
--- Ende Zitat ---
OK.
@mbs
Danke
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln