Forum

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Umstieg von Eudora auf Mail — Welche Plugins empfehlt Ihr?
Antwort #15: Juli 26, 2011, 23:38:09
»zart«, mh…

Ich will für UNGELESENE Mails die Markierung »ungelesen«, ganz einfach. Mir geht’s enorm auf den Senkel, dass eine beliebige Mail, die aus Versehen »berührt« wird, gleich von Mail als »gelesen« markiert wird.
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #16: Juli 27, 2011, 00:15:16
Kann ich schon nachvollziehen. Nur weil man mal reinschaut, heißt es ja nicht, dass man sie gelesen hat. Mail hat keine echte Preview.

Habe ein Plugin gefunden, das nicht nur ermöglicht, die Zeitspanne selbst festzulegen (also die Verzögerung), sondern sogar die Automatik komplett abzuschalten, dann sind Mails nur noch als gelesen markiert, wenn sie z.B. im eigenen Fenster geöffnet wurden. Es heißt ganz treffend True Preview. :)
http://christianserving.org/project/truepreview

Natürlich haben Plugins auch Nachteile, bei diesem steht noch nichts zu Lion.

Und zu dem Spiegel-Artikel: Zeit ist doch nur ein Faktor. Mancher fühlt sich unwohl mit chaotischer Inbox. Und ich z.B. filtere gnadenlos. Warum? Ich trenne halt gerne die Themenfelder. Denn ich habe viele und will sie kompakt beieinander haben. Und zur Suche scrolle ich natürlich nicht durch die Mailboxen.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 00:22:17 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: September 13, 2011, 14:54:25
Adam C.Engst ist auch langjähriger Eudora-User (gewesen) und hat einen detaillierten Bericht über den Umstieg geschrieben. Fokus Export von über einer Million Emails: http://tidbits.com/article/12382
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #18: September 13, 2011, 21:57:52
Ja, danke, der Artikel wurde heute schon in der TidBITS-Mailingliste erwähnt, und ich habe ihn gleich verschlungen. Allerdings ist bei mir dafür alles zu spät … Mail läuft hier notgedrungen, seitdem ich mir mein Rosetta vor etwas über einem Monat anscheinend irreparabel zerschossen habe.

Trotzdem danke :) sowas weiß ich sehr zu schätzen. Karmaaaaaaaaaaa :D
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí