Forum

Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #30: August 21, 2011, 20:02:48
Du hast doch die Bestätigung, dass bei Deinem Austausch das neue bei Dir ist und das alte bei denen angekommen ist. Austausch beendet. Du hast ja keine Reparatur angefordert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #31: September 13, 2011, 23:38:23
Ok, da kam jetzt nichts mehr und es wird so in Ordnung sein.

Nun hat das Austausch-iPhone einen recht mickrigen Akku. Hält einen Tag und wird höchstens 3 bis 4 mal zum kurzen telefonieren und Nachts im Flightmode für ca. 1 Stunde Podcast benutzt. Bissl wenig Leistung, oder?

Soll ich das Gerät auch noch mal zurückschicken? Was würdet ihr machen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #32: September 14, 2011, 00:30:09
Bissl wenig Leistung, oder?

Ja. Zum Vergleich: Mein zwei Jahre alter Akku ist deutlich stärker. Ein paar Stunden kann ich locker telefonieren. Oder vier Stunden Bejeweled.  :-[ Musik kann ich gefühlt ewig hören…

Zitat
Soll ich das Gerät auch noch mal zurückschicken? Was würdet ihr machen?

Würde den Umtausch versuchen. Der Akku ist ja viel schlechter als der vorher, oder? So ist das iPhone ja fast nicht einzusetzen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #33: September 14, 2011, 07:28:29
Da die Frage nach dem Akku öfters auftaucht und mal der Akku wirklich hinüber ist und mal eine App im Hintergrund Amok läuft, ist es echt traurig, dass man in iOS nicht die aktuelle Kapazität des Akkus ablesen kann wie bei allen portablen OS X-Geräten. Das muss doch eigentlich verfügbar sein. :(

Bleibt Dir vor dem Anruf die Standardmöglichkeit:
Ein evtl. im Hintergrund Amok laufendes App beenden, indem Du die Liste der zuletzt gestarteten Apps komplett leer machst. Viel Arbeit, aber oft einen Versuch wert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #34: September 14, 2011, 07:55:44
Ja, umtauschen. Das ist ein Premium Produkt mit einem Premium Preis. Da würde ich auf Premium Service bestehen.

Im Apple Store können sie ein Diagnose Programm (soweit ich gesehen habe, drahtlos remote) auf das iOS Gerät loslassen, das die genauen Akkudaten auslesen kann.
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #35: September 14, 2011, 12:25:51
Danke für eure Meinungen.

Dann kämpfe ich mich nochmal durch den Support...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #36: September 14, 2011, 12:26:36
Ein evtl. im Hintergrund Amok laufendes App beenden, indem Du die Liste der zuletzt gestarteten Apps komplett leer machst. Viel Arbeit, aber oft einen Versuch wert.

Mehrmals getestet. Akkulaufzeit bleibt niedrig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #37: September 14, 2011, 13:33:24
Dann weg damit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #38: November 08, 2011, 12:45:30
Nachdem nun doch einige Zeit ins Land ging und ich echt keine Zeit hatte mich um das Telefon meiner Frau zu kümmern, wollte ich kurz eine Meldung zur Akkulaufzeit des Tauschgerätes (iphone 4) abgeben.

Es ist in meinem Fall wohl, wie schon oft gehört und gelesen, so, dass der Akku mit der Zeit viel besser wird. Sprich, die Kapazität steigt an.
Mein Eintrag zum Akku des Tauschgerätes war Mitte September - seit dem sind knappe 2 Monate vergangen und der Akku hält nun wesentlich länger. Im Moment mit wenig Benutzung 3 bis 3,5 Tage. Schalte ich 3G ab, welches nicht benötigt wird, 3,5 bis 4 Tage.

Damit kommt man zurecht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)