Forum

Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #15: Juli 26, 2011, 12:11:53
Eine kleine "Delle" im Gehäuse könnte doch Probleme verursachen:
Falls die Reparaturabteilung bei Apple das von mir beschriebene Verhalten auf einen Sturz, also Selbstverschulden, zurückführt, kostet mich das die obligatorischen 211 Euro. Egal ob ich Apple Care habe oder nicht.  :-\

So wurde mir das nun erklärt.

Was ich nicht wusste: Apple belastet beim Austauschprogramm (also neues Telefon wird von Apple versendet und nach dem Erhalt wird das defekte von mir zurückgesendet) den Neupreis des Telefons auf meiner Kreditkarte. Wird das defekte Telefon nicht innerhalb 10 Tagen an Apple geschickt, wird der Betrag von der Kreditkarte abgebucht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #16: Juli 26, 2011, 12:33:56
Eine kleine "Delle" im Gehäuse könnte doch Probleme verursachen:
Falls die Reparaturabteilung bei Apple das von mir beschriebene Verhalten auf einen Sturz, also Selbstverschulden, zurückführt, kostet mich das die obligatorischen 211 Euro. Egal ob ich Apple Care habe oder nicht.  :-\

Das ist wohl logisch, oder? Defekte aufgrund von Selbstverschulden sind immer ausgeschlossen.
Wie hast Du denn eine Delle reingekriegt, ohne dass es gefallen oder etwas drauf gefallen ist?

Zitat
Was ich nicht wusste: Apple belastet beim Austauschprogramm (also neues Telefon wird von Apple versendet und nach dem Erhalt wird das defekte von mir zurückgesendet) den Neupreis des Telefons auf meiner Kreditkarte. Wird das defekte Telefon nicht innerhalb 10 Tagen an Apple geschickt, wird der Betrag von der Kreditkarte abgebucht.

Ja, das kenne ich auch so. Die sichern sich ab, falls der andere das iPhone einfach nicht einschickt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #17: Juli 26, 2011, 15:14:05

Das ist wohl logisch, oder? Defekte aufgrund von Selbstverschulden sind immer ausgeschlossen.
Wie hast Du denn eine Delle reingekriegt, ohne dass es gefallen oder etwas drauf gefallen ist?


Natürlich ist das Teil runtergesegelt. Das war allerdings 1 Woche nach dem Fehler, was mir zum Verhängnis werden könnte. (Das war schon das zweite mal, dass meine Frau eins fallen lies...  ::))  Habe das aber am Telefon wahrheitsgemäß erläutert. In der Mail steht dann auch folgendes:

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Service aller Wahrscheinlichkeit nach von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten für die Serviceleistung anfallen

Schau merr mal, sagt der Franz.

Nachtrag: den ersten Sturz hatte es vor ca. 1/2 Jahr. Deshalb hat es zwei kleine Abdrücke. Zwischen den Stürzen war es in einer dicken Schutzhülle verpackt. Mann muss diese nur abnehmen - schon fällt's runter!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #18: Juli 26, 2011, 15:27:12
Also, ich würde mir da keinen Kopf machen, ich denke die bekommen oft verdellte iPhones. Abwarten und Tee trinken.

Nachtrag: den ersten Sturz hatte es vor ca. 1/2 Jahr. Deshalb hat es zwei kleine Abdrücke. Zwischen den Stürzen war es in einer dicken Schutzhülle verpackt. Mann muss diese nur abnehmen - schon fällt's runter!

Zwei Abstürze in sechs Monaten sind ja geradezu lächerlich. Das schaffe ich in zwei Wochen! :)
Aber Dellen habe ich nicht, nur Kratzer und einen Riss unten am Anschluss.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #19: Juli 26, 2011, 21:35:44
Also, ich würde mir da keinen Kopf machen, ich denke die bekommen oft verdellte iPhones. Abwarten und Tee trinken.

Wahrscheinlich hast du Recht... Wenn ich's mir genau ansehe, dürfte es schlimmere Fälle geben. Hier ein Bildchen:

http://db.tt/09QCmzx
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #20: Juli 28, 2011, 23:46:57
Ahhhhhhh

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.



Der Klassiker!

Wetten, dass der Fehler bei mir innerhalb von 10 Minuten wieder auftaucht!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #21: August 02, 2011, 13:54:41
Ok, das Telefon kam unrepariert zurück. Es wurde kein Fehler gefunden.

Der Fehler ist aber dennoch da. Er taucht aber nur dann auf, wenn 3G und das mobile Datennetzwerk deaktiviert werden. Klingt komisch, ist aber so.

Da eh kein Datenvolumen auf der Karte gebucht ist, bräuchte ich das normalerweise gar nicht. Sehe ich das richtig, dass 3G NUR für Datenübertragungen erforderlich ist und nichts mit der Telefonie zu tun hat?

Ich muss es eh angeschaltet lassen, damit der Fehler nicht auftritt. Aber ich denke, ich werde das Telefon nochmals einschicken.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #22: August 02, 2011, 14:42:22
Korrekt, 3G kannst Du deaktivieren und trotzdem telefonieren.

Der Fehler ist schon komisch.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #23: August 02, 2011, 15:19:58
Ich hoffe, die sehen das genau so.

Apple Care gekauft. Bekomme ein Austauschgerät... erstmal..  :-\

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #24: August 02, 2011, 23:15:40
Sehe ich das richtig, dass 3G NUR für Datenübertragungen erforderlich ist und nichts mit der Telefonie zu tun hat?

Wenn Du in das 3G Netz eingebucht bist, gehen auch die Telefonate darüber. Ich habe allerdings noch nie erlebt, daß irgendwo, wo ein 3G Netz verfügabar war, kein 2G verfügbar war. Deshalb stimmt in der Praxis:

Zitat
3G kannst Du deaktivieren und trotzdem telefonieren.
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #25: August 02, 2011, 23:18:27
Also wird 3G doch für Telefonie genutzt?

Gäbe es einen qualitativen Unterschied zum 2G-Netz? Sorry für die blöden Fragen, aber bei dem Thema bin ich der volle Noob..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #26: August 02, 2011, 23:23:40
Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt. Außer, daß 3G mehr Akku verbraucht. (Weiteres unnützes Wissen: der Datenkanal bei 2G kann maximal EDGE Geschwindigkeit, 3G kann "Internet so schnell wie DSL", UMTS, HSPDA, etc.)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #27: August 20, 2011, 14:39:41
Zwischenstand.. oder vielleicht das Ende der Geschichte?

Das "defekte" Telefon ist nun sein 10 August bei Apple. Seitdem habe ich nichts mehr von dem Laden gehört.
Auf der Supportseite (Product Replacement Status) ist nur der Eingang am 10. verzeichnet. Ansonsten nichts.

Ist der Fall damit erledigt? Gibt's da eine abschließende keine Meldung/Mail dazu? Oder sind die alle im Urlaub und es ist einfach noch nichts passiert. Das letzte mal wurde das ja innerhalb von 3 Tagen komplett abgewickelt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #28: August 20, 2011, 21:38:45
Du hast doch jetzt ein Austauschgerät, oder?

Damit dürfte die Sache vorüber sein. Die haben bestätigt, dass das Gerät bei ihnen einging, damit Du nicht das Ersatzgerät bezahlen musst. Was nun mit dem alten geschieht, ist doch völlig egal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hardwareproblem iPhone 4
Antwort #29: August 21, 2011, 13:15:20
Du hast doch jetzt ein Austauschgerät, oder?

Ja, habe ich.

Ich dachte halt, da kommt noch eine Bestätigung oder ähnliches.

Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)