Forum

Re: Lion ist da, aber wo ist...
Antwort #15: August 23, 2011, 18:39:27
Hardware, Betriebssystem und Programme aus einer Hand - das machte :P einen Mac so praktisch:
http://www.macnews.de/software/os-x-lion-time-machine-und-iphoto-zuruck-in-die-zukunft-239556

P.S.
Es scheint sich nicht um einen vorübergehenden Bug zu handeln:
http://support.apple.com/kb/HT4754?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT4760?viewlocale=de_DE
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 18:45:15 von radneuerfinder »
Antwort #16: August 24, 2011, 10:27:27
Das ist ja Mist!

Bei der Präsentation von Time Machine wurde doch gerade betont, dass das nicht nur im Finder auf Dateiebene geht, sondern auch von jedem Programm, welches es implementiert, genutzt werden kann. Und z.B. in Mail und iPhoto hat Apple das genutzt. Ich habe auch keine Idee, warum die das jetzt geändert haben.  ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: August 24, 2011, 10:37:17
Ich denke mal, das wird bald gefixt werden. Kann ja so nicht sein..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #18: Oktober 19, 2011, 07:40:42
Kann man eigentlich Spaces irgendwo deaktivieren? Mich verwirrt das, wenn ein Safari Fenster aus einem mir unbekannten Space hereinfliegt. (Also ein Fenster eines Programms war auf einem anderen Space ???)
Antwort #19: Januar 01, 2012, 14:27:42
Kann man eigentlich Spaces irgendwo deaktivieren? Mich verwirrt das, wenn ein Safari Fenster aus einem mir unbekannten Space hereinfliegt. (Also ein Fenster eines Programms war auf einem anderen Space ???)

Daran wäre ich immer noch interessiert. Wenn dafür dann auch im Vollbild diese Befehle gehen würden:
- zeige alle Fenster des Programms
- zeige Schreibtisch
- Programm ausblenden

... wärs um so besser. So kann man mir den Vollbildmodus auch verleiden.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Januar 01, 2012, 18:46:25

Muss das aus dem Gedächtnis wiedergeben, da kein Lion im Hause:
In Mission Control sieht man oben die Spaces. Mit dem Cursor drüber hovern, dann erscheint ein kleines X und man kann nach und nach alle Spaces schließen, sich auf eines beschränken -> kein Spaces mehr.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Januar 01, 2012, 19:01:52
Das geht leider nur mit "richtigen" Spaces. Vollbildfenster sind irgendwas eigenes, die sich auch eigen verhalten. :-X 

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #22: Januar 01, 2012, 23:45:12
Ach so… sitze nur ab und an vor einem Lion-Rechner und muss echt sagen, es ist nicht so, dass es mich zu größeren Erkundungen motiviert. Sitze das aus und hoffe auf Snow Lion. Oder so.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare