Forum

Jailbreak für 4.3.4
Juli 18, 2011, 17:15:08
Engadget vermeldet einen neuerlichen (Tethered-) Jailbreak für 4.3.4

Der zeitliche Abstand zum Fix von Apple ist doch sehr erstaunlich...

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Jailbreak für 4.3.4
Antwort #1: Juli 19, 2011, 11:38:27
Nicht wirklich erstaunlich.
Die Geräte haben ja einen Bug im BootROM, den Apple nie beheben kann. D.h. es wird für diese Geräte immer einen Jailbreak geben. Man muss nur den Jailbreak jeweils an die neue iOS-Version anpassen und das geht schnell.

Allerdings ist das immer nur ein tethered Jailbreak, der bei jedem Booten wiederholt werden muss. Also sehr umständlich. Für einen untethered Jailbreak muss erst wieder eine neue Lücke gefunden werden.

Das Update auf 4.3.4 hat die PDF-Lücke geschlossen, die einen untethered Jailbreak für 4.3.3 erlaubte.
Der hier bei 4.3.4 genutzte Bug ist schon älter und länger bekannt. Er kommt immer dann zum "Einsatz", wenn man noch nichts besseres gefunden hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller