Forum

Presenter Ap gesucht
Juli 16, 2011, 12:36:54
Hallo zusammen,

Ich muß immer mal wieder Powerpoint-Präsentationen mit einem Windows Laptop halten und Suche nun eine Ap mit der ich das iPhone als Präsenter verwenden kann. Ich habe kein Netzwerk in dem ich Beide anmelden kann. Hat jemand sowas schon mal versucht und kann mir das was empfehlen oder auch von einer Ap abraten?

Liebe Grüße Anke

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Presenter Ap gesucht
Antwort #1: Juli 16, 2011, 19:19:30
Hallo Anke,

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Laptop mit dem iPhone fernsteuern?

Bluetooth wäre eine Alternative - würde Apple sauber alle Standards unterstützen. So ist mir keine App bekannt, die über BT einen Windows-PC fernsteuert. Andere Telefone können das. :(

Kannst Du nicht einen kleinen Router mitnehmen? Fertig konfiguriert an die Steckdose und schon finden die Geräte den nach ein paar Sekunden und das eigene Netzwerk steht. Dann gäbe es auch jede Menge Apps…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare